Banner

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

1
Ich habe es ja nicht glauben wollen und mir vor einigen Tagen noch so gedacht : "Schade, daß es in Recklinghausen ( meines Wissens ) nur einen Silvesterlauf und sonst keinerlei Veranstaltung gibt."
...und habe mir schon mal eine Strecke überlegt. Die Recklinghäuser Innenstadt wäre vom Platz her optimal für einen Zieleinlauf.

Heute morgen befreie ich die Tageszeitung aus dem Postkasten und was steht auf der Titelseite : PSV - Marathon. Am 03.Juli steigt der erste Recklinghäuser Marathon.
Angeboten werden folgende Distanzen : Marathon, Halb Marathon, 7KM Laufen oder 7KM walken.
Die Strecke setzt sich aus einem 7KM Rundkurs rund um die Molbeckteiche zusammen. Da es die erste Marathon Veranstaltung des PSV ist, steht noch in den Sternen wieviele Läufer sich anmelden.
Ich überlege, ob ich nicht die HM Strecke laufen soll. :dance:
Mehr Infos hier auf der PSV Seite

Viele Grüße aus Recklinghausen - ist nicht die Nachbarstadt von Herten ( mit dem Stadtteil BERTLICH :) ) )

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

5
Ich bin mal im August um 17.00 Uhr in einen Marathon gestartet ... war so lauschige 25 Grad warm. Bericht dazu gab es HIER. Wenn ich den M nicht so schnell angegangen wäre, dann hätte ich die Zeit auch nicht so bitter versiebt: 4:28 ... von den temperaturen her lag mir das schon! Ich laufe lieber bei Wärme als im Grenzbereich zwischen warm und kalt, solange die Getränkeversorgung funktioniert!

Und außerdem: Wenn schon alle Stadtmarathons im frühjahr und herbst laufen, dann deckt ein Hochsommer-Marathon doch eine Marktnische! Ich find das gut!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

6
Original von marcmarl78:

Viele Grüße aus Recklinghausen - ist nicht die Nachbarstadt von Herten ( mit dem Stadtteil BERTLICH :) ) )

Wieso datt denn nicht??

w/Marathon: 7 x um die Mollbeckteiche ... die spinnen!:stupid:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

7
[/quote]
Wieso datt denn nicht??
[/quote]
?(

Yo, die Molbeckteiche sind wirklich nicht ganz so sehenswert das man da 7 mal dranvorbei müsste. Aber was solls. Ist ja deren erste Veranstaltung.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das da viele Starter über die Marathondistanz starten werden. So wie ich das mitbekommen habe, stand heute das erste Mal in der Zeitung was darüber.

@Hajott : läufst Du beim LT Guido Lauf mit?

Viele Grüße Marc

Recklinghausen Marathon...kein Scherz

9
@ Marcel: Das "wieso datt denn nicht" bezog sich auf Dein Posting, RE sei nicht die Nachbarstadt von Herten.

Ob ich beim Guido-Lauf mitmache, weiß ich noch nicht. Samstags haben wir eigentlich immer andere Prioritäten. Schaun mer mal. Ich gebe Dir rechtzeitig Bescheid!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“