Banner

Hat hier jemand Sport o.ä. studiert ?

Hat hier jemand Sport o.ä. studiert ?

1
Ich dachte mir, ich versuche es hier einfach mal.
Gibt es unter uns Sportwissenschaftler, Sporttherapeuten, Ernährungswissenschaftler oder Ähnliches ?
Ich frage aus Eigeninteresse, da ich nächstes Jahr mein Examen (Ausbildung) mache und danach ab auf die Uni.
Viele Grüße
von der Svenja

2
Hallo Kirschblüte,

was für eine Ausbildung machst Du denn derzeit?

3
Ich mache eine Ausbildung zur MTA - Medizinisch-Technische-Assistentin.
Es war so geplant, dass ich nach der Ausbildung Ernährungswissenschaft studiere und da wollte ich gern einen sportlichen Schwerpunkt wählen (wenn das nur geht) oder einen sportspezifischen Master drauf packen. Zu Diplomzeiten konnte man in Jena z.b. schon im Bachelor Sport dazunehmen, jetzt nicht mehr.
Mein endgültiges genaues Berufsziel steht noch nicht ganz, ändert sich ja eh oft noch während des Studiums.
Einerseits finde ich die Forschung interessant, andererseits die Beratungsschiene, bzw. die Arbeit mit Adipösen oder anderen körperlich beeinträchtigen Gruppen.
Sport und Ernährung in Kombination interessiert mich sehr, sodass ich das am liebsten kombinieren würde.
Im Moment sehe ich dem Arbeitsmarkt der Ernährungswissenschaftler sehr skeptisch entgegen.
In Stellenanzeigen werden überwiegend Lebensmitteltechnologen/-Chemiker für die Produktentwicklung gesucht oder Ökotropholgen in Verwaltungsbereichen wie Führen einer Großküche o.ä. Da möchte ich nicht hin.
HAbe nun über ein sportstudium nachgedacht, wobei ich erstens befürchte, dass ich den Anforderungen dort nicht gerecht werde und zu den schlechtesten gehöre (praktisch), zum anderen sieht auch da der arbeitsmarkt nicht soooo rosig aus. Irgendwo im Fitnessstudio möchte ich auch nicht landen. Es ist schwierig, jemanden zu finden, der mir da Tipps geben kann. Deshalb dachte, ich versuchs halt hier mal.
Viele Grüße
von der Svenja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“