excel

1
Hallo zusammen,
hat einer ein script damit mir excel automatisch die min pro km
Anzeigt und für km pro stunde?

Danke

2
Du musst einfach nur das Feld mit der Zeit durch das Feld mit der Distanz teilen und das Format im Ergebnisfeld auf "Zeit" setzen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
spontanie hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat einer ein script damit mir excel automatisch die min pro km
Anzeigt und für km pro stunde?
Wieso Skript? Ich nehme mal an, Du willst Dir eine Tabelle für ein Trainingstagebuch anlegen. Falls das so ist, brauchst Du einfach bloß ein paar Formeln (nur mal so als Beispiel):


Beispiel: Zeile 2:

Spalte A: Entfernung (Zelleneigenschaften: Registerkarte "Zahlen" auf "Zahl" setzen, eine Dezimale, negative Zahlen auf "-1234,0)
Spalte B: Zeit (Zelleneigenschaften: Registerkarte "Zahlen" auf "Uhrzeit" setzen, "Typ" auf "37:30:55")
Spalte C: min/km als Formel: =B2/A2 (Zelleneigenschaften: Registerkarte "Zahlen" auf "Uhrzeit" setzen, "Typ" auf "30:55.2")
Spalte D: km/h als Formel: =A2/(B2*24) (Zelleneigenschaften: Registerkarte "Zahlen" auf "Zahl" setzen, zwei Dezimalen, negative Zahlen auf "-1234,10)

Die Anzahl der Dezimalen kannst Du natürlich variieren. Die Spalten sind bei Dir sicher auch anders angeordnet.

Edit: Diese Beschreibung gilt für Excel 2003 und 2007. Für Vorgängerversionen müßte es aber ähnlich funktioneiren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“