Banner

wie ich den Scharmützelsee besiegte

wie ich den Scharmützelsee besiegte

1
Männerwochenende am Scharmützelsee. Freitag hin, Sonntag zurück. Dazwischen Wellness, Essen, Bier, Wein, Essen, Wellness, Sport, Essen, Bier und das ganze nochmal in umgekehrter oder wahlloser Reihenfolge.

Nach einem kleinen Begrüßungsläufchen am Freitag beschloss ich, den See am Samstag komplett zu bezwingen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, würde ich den Bierkonsum am Freitagabend auf ein Minimum reduzieren (fünf sind es dann geworden).

Nun war es also soweit. 26-28 km. Evtl. mehr – wegen meiner Ortsunkenntnis. Mein längster Lauf bis heute waren 22,5 km. An diesen Lauf habe ich schlechte Erinnerungen. Da hatte ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und bin dehydriert und mit großen Kreislaufproblemen völlig entkräftet angekommen. Zwei Halbmarathons und viele Läufe zwischen 18 und 22 km sprachen aber dafür es zu probieren. Respekt vor meinem heutigen Vorhaben war aber definitiv vorhanden!

Wer zuviel Zeit hat, kann hier in meinem Blog weiterlesen
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

2
Ein schöner Bericht, dafür von mir :daumen: :daumen: :daumen:

Auf die Leistung kannst du echt stolz sein.

Dahin möchte ich auch mal gelangen :zwinker5:

LG
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
Es ist immer wieder nett, einzelnen Menschen hier zu folgen und deren Fortschritt zu beobachten :)

Weiter so!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
MDeus hat geschrieben:Ein schöner Bericht, dafür von mir :daumen: :daumen: :daumen:
Auf die Leistung kannst du echt stolz sein.
Dahin möchte ich auch mal gelangen :zwinker5:
LG
Danke schön! Noch vor zwei Jahren hätte ich :tocktock: ; heute :geil: Lange Läufe machen mir mittlerweile am meisten Spaß.
Laufschnecke hat geschrieben:Der Lauf um den Scharmützelsee war letztes Jahr auch mein längster Lauf (28km), allerdings nicht so schnell. Der regionale Wettkampf findet jährlich im Juni statt. Habt ihr den Rad Scharmützel, der an diesem WE war, auch mitgemacht?
Ein schöner Bericht trotz der Umstände, ist eben nicht der Hamburger Kiez :wink:
Auch danke schön! Ich habe zwar Hinweisschilder für die Rad-Veranstaltung gesehen, aber die war am Sonntag, und da sind wir ja schon wieder nach Hause gefahren. Vom Scharmützelseelauf im Juni hatte ich gelesen, auch dass Kathrin aus dem Forum ihn schon mal gewonnen hat.
chuuido hat geschrieben:Es ist immer wieder nett, einzelnen Menschen hier zu folgen und deren Fortschritt zu beobachten :)
Weiter so!
Guido, danke! Ich freue mich, dass Leute wie Du, die läuferisch in ganz anderen Dimensionen unterwegs sind, meine Fortschritte registrieren. Das motiviert ungemein. :hallo:

Viele Grüße
Steffen
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

5
Klasse Lauf und richtig schön erzählt :daumen:

Ahrensburg, Behrensburg, ... Wo geht’s denn nur nach Cehrensdorf? Köstlich ... hier ... genau so etwas muss man aber erstmal sehen, da sind sicherlich schon Hunderte achtlos dran vorbei gelaufen ... und solche Kleinigkeiten machen eine Erzählung richtig interessant, klasse ...

Und schön, dass du dich von einer kleinen Kriese zwischendurch nicht hast unterkriegen lassen ... die gehen meist auch wieder vorbei, genauso schnell, wie sie gekommen sind ... "Laufe so lange es geht, dann gehe, bis es wieder läuft" ... dann kommst du auch irgendwann sogar bis nach Cehrensburg ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
MegaCmRunner hat geschrieben:Klasse Lauf und richtig schön erzählt :daumen:

Ahrensburg, Behrensburg, ... Wo geht’s denn nur nach Cehrensdorf? Köstlich ... hier ... genau so etwas muss man aber erstmal sehen, da sind sicherlich schon Hunderte achtlos dran vorbei gelaufen ... und solche Kleinigkeiten machen eine Erzählung richtig interessant, klasse ...

Und schön, dass du dich von einer kleinen Kriese zwischendurch nicht hast unterkriegen lassen ... die gehen meist auch wieder vorbei, genauso schnell, wie sie gekommen sind ... "Laufe so lange es geht, dann gehe, bis es wieder läuft" ... dann kommst du auch irgendwann sogar bis nach Cehrensburg ;-)

Gruß, Manfred
Danke! Mir hat es immer gut gefallen, wenn Laufberichte mit Fotos aufgepeppt werden. Außerdem hat man außer der Bewältigung der Strecke dann noch eine andere "Aufgabe", nämlich das Dokumentieren derselben :D
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“