Banner

UTMB 2010 - Wetterchaos und mein heimlicher Sieg

UTMB 2010 - Wetterchaos und mein heimlicher Sieg

1
(Da sich ja nicht alle in den Ultraforen tummeln, stelle ich den Link ganz frech auch unter die Laufberichte... verzeiht!)

Hallo Community,

Wie geht es Euch, wenn ihr beim Marathon die ersten 5 km abgerissen habt und dann hält Euch jemand das Stoppschild vor die Nase?

So erging es uns Trailern beim UTMB 2010, zwar nicht nach 5 km, sondern erst nach 21, was bei der Distanz über 166 ungefähr das gleiche bedeutet.

Schubert und Büchner wurden mit ihren "Unvollendeten" berühmt, weshalb sollte dann der Bericht von einem nicht vollendbarem Rennen nicht ebenfalls lesenswert sein? Noch dazu, wenn man trotz des Rennabbruchs plötzlich gewinnt...

Hier der Link, ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen: UTMB 2010

Dieter

2
Ein Bericht der aller erster Klasse ... absolut lesenswert ... :daumen: :daumen: :daumen:

Durch die Fotos und die ehrlichen Schilderungen konnte man wirklich miterleben, was ihr vor Ort erlebt habt ... super auch die Co-Berichterstattung von deinem Basis-Team ... danke für's Mitnehmen ...

Mont Blanc = Emotionen pur ... dieses Jahr leider ein bisschen anders als sonst ... schade

Ich habe das ganze ja versucht am Computer live mit zu verfolgen, auch vorher schon den PTL und die Meldungen vom CCC, und war dann auch richtig geschockt von der Nachricht vom UTMB-Abbruch ... "Mein Gott, das darf nicht wahr sein, die haben doch so lange darauf hingearbeitet!" ...

Wettermäßig war es bei uns an diesem Wochenende ja auch nicht viel besser ... am Sonntag habe ich dann bei "Rund um Ennepetal" meinen kleinen "Solidaritäts"-EnnePTL durch Regen und Matsch gemacht ... normalerweise wäre ich bei diesem Wetter sicher zuhause geblieben, denn ich war noch nicht angemeldet ... aber so hatte ich zumindest den Anreiz ein ganz klein bisschen selber nachempfinden zu wollen, wie es ist bei solchen widrigen Bedingungen Trail zu laufen ... das war natürlich nur ein billiger Abklatsch, die Weichei-Version ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Kann ich alles bestätigen, ein schöner Bericht! Die SMS-Geschichte natürlich besonders :)
Danke für's Mitnehmen!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Hallo Dieter!

Ein Klasse Bericht! Schade, dass der Lauf regelrecht im Regen unterging! Aber es gibt ja noch so viele schöne andere Läufe, wo das Wetter dann sicher auch besser ist!

Keep on running and smiling,

Marathomy

5
Grüß dich Thomas,

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, weniger, dass ich jetzt traurig oder enttäuscht wäre, den UTMB nicht genished zu haben... im Gegenteil, ich konnte mit der Entscheidung der Jury gut leben und wollte auch das verkürzte Teil ab Courmayeur nicht mehr angehen. Doch da ist etwas, gegen das man sich nicht wehren kann... ein unbeschreibliches Gefühl. Irgendetwas fehlt, das hängt einem nach und beschäftigt lange die Gedanken.

Vielleicht treibt genau das alle Starter, die nicht finishen zur Rückkehr.

Doch ich glaube, ich schließe die Lücke irgendwie anders... Ideen gibts schon!

Grüße und Danke an alle Rückmelder
Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“