Banner

Regeneration nach Wettkampf

Regeneration nach Wettkampf

1
Hallo zusammen,

die Frage wurde so ähnlich schon gestellt, aber eben doch nicht so ganz passend für mich, denke ich.

Ich bin Sonntag einen HM spasseshalber mitgelaufen, den ich bewusst langsam in 6:30er Pace aus dem vollen Training gelaufen bin, da der als Ersatz für den langen Lauf gedacht war. Bin gerade in der Vorbereitung für einen Halben am 3. Oktober und frage mich jetzt, wie ich die Woche gestalten soll.
Der Lauf war bis km 18 echt locker, danach wurde es anstregenden (so weit bin ich noch nie gelaufen). Im Ziel war ich schon platt, hab mich aber schnell wieder erholt und habe heute weder Schmerzen noch Muskelkater noch fühle ich mich erschöpft. Hätte auch wieder Lust auf ein Läufchen, allerdings nicht auf IVs :peinlich:

Soll ich noch pausieren, oder darf ich weiter nach Plan trainieren, oder irgendwas dazwischen?
Achso, der Plan ist Steffnys HM in 2:10.

Vielen Dank und Grüße
Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

2
Also wenn der einzige Unterschied zum langen Lauf der war, dass Du dafür Startgeld bezahlt hast - dann mach einfach weiter :)

Selbst wenn Du auf Zeit gelaufen wärst - pausieren würde ich nicht, sondern locker traben. Also spazieren laufen und nicht zu lang. Bei einem Wettkampf machst Du auf jeden Fall etwas kaputt, was dann erst mal repariert werden muss. Das dauert halt ein paar Tage. Wenn Du im Training dann noch mal zu stark belasten würdest, könntest Du Dir noch mehr kaputt machen, was dann noch länger dauert.

Außerdem würde es gegen Deinen Trainingsplan sprechen, oder?

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Weiter wie im Plan geschrieben.

Gruß
Rolli

4
Hallo Priscilla,

was hättest du am Sonntag gem. Plan laufen sollen, wann sind die nächsten beiden Einheiten und welchen Inhalt haben sie.

Es soll Menschen geben, die nicht jedes Laufbauch vorrätig haben.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
U_d_o hat geschrieben: was hättest du am Sonntag gem. Plan laufen sollen, wann sind die nächsten beiden Einheiten und welchen Inhalt haben sie.
Hallo Udo, am Sonntag hätte ich nach Plan einen lgDL 16km mit der samstäglichen Vorbelastung DL 7km machen sollen. Denn Samstagslauf habe ich wegen des HM am Sonntag gestrichen.
Die nächsten Einheiten sind heute 3x2000m im HMRT (habe ich so gerade nicht gemacht, sondern DL 8,5km) und am Do ruhiger DL 9km. Hätte also die Möglichkeit, Stand jetzt, die Einheiten zu tauschen.

Viele Grüße
Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“