Banner

Schwarzwald-Marathon

Schwarzwald-Marathon

1
Nachdem - zumindest meine - Saison sich langsam dem Ende nähert, überlege ich, ob ich noch kurzfristig den Marathon in Bräunlingen laufe; allerdings möchte ich das dann kurzfristig vom Wetter abhängig machen.... ( Schönwetterläufer :peinlich: )

- Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Nachmelderei da oben arg stressig ist? Wie ist die Parkplatzsituation? Von Freiburg aus brauch ich ne gute Stunde; Meldeschluss ist um 9; also sollte 7 Uhr aufstehen reichen?

- Ist von euch schon jemand Bräunlingen gelaufen? - und v.a.: wie fühlen sich die 350 hm an? Die Sufu gibt nur sehr spärliche Ergebnisse

- und last but not least: läuft noch jemand hier Schwarzwald-Marathon am 10.10.10 :D ?

LGUli

2
Ich bin letztes Jahr in Bräunlingen gelaufen.
uli.g. hat geschrieben: - Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Nachmelderei da oben arg stressig ist? Wie ist die Parkplatzsituation? Von Freiburg aus brauch ich ne gute Stunde; Meldeschluss ist um 9; also sollte 7 Uhr aufstehen reichen?
Nachmeldung war völlig problemlos. Da ich sehr früh da war, gab es überhaupt keine Parkplatzprobleme. Später wird es ein wenig enger, aber jeder findet ein Plätzchen.
uli.g. hat geschrieben: - Ist von euch schon jemand Bräunlingen gelaufen? - und v.a.: wie fühlen sich die 350 hm an? Die Sufu gibt nur sehr spärliche Ergebnisse
Vom Profil her geht es ca. die Hälfte bergauf und dann die Hälfte bergab. Ich bin auf der ersten Hälfte VIEL zu schnell angegangen, ich war ein gutes Stück vor dem 3:30 Pacemaker. Auf der zweiten Hälfte konnte ich dann, obwohl es bergab ging, den Schnitt nicht mehr halten und bin ziemlich eingebrochen.
Mein Tip: Sei auf der ersten Hälfte vorsichtig!
uli.g. hat geschrieben: - und last but not least: läuft noch jemand hier Schwarzwald-Marathon am 10.10.10 :D ?
Ich laufe am 17.10. den Bottwartal-Marathon, daher fällt dieses Jahr der Schwarzwaldmarathon leider flach.

Übrigens macht Spider aus dem Forum den Pacemaker für 3:30 dieses Jahr.

Gruß und viel Spaß in Bräunlingen,
Gero

3
dieses jahr mach ich den pacemaker 3.30
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

4
uli.g. hat geschrieben:Nachdem - zumindest meine - Saison sich langsam dem Ende nähert, überlege ich, ob ich noch kurzfristig den Marathon in Bräunlingen laufe; allerdings möchte ich das dann kurzfristig vom Wetter abhängig machen.... ( Schönwetterläufer :peinlich: )

- Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Nachmelderei da oben arg stressig ist? Wie ist die Parkplatzsituation? Von Freiburg aus brauch ich ne gute Stunde; Meldeschluss ist um 9; also sollte 7 Uhr aufstehen reichen?

- Ist von euch schon jemand Bräunlingen gelaufen? - und v.a.: wie fühlen sich die 350 hm an? Die Sufu gibt nur sehr spärliche Ergebnisse

- und last but not least: läuft noch jemand hier Schwarzwald-Marathon am 10.10.10 :D ?

LGUli

Ich bin letztes Jahr in Bräunlingen meinen ersten Marathon gelaufen. War eine schöne und erfolgreiche Erfahrung. Mein Ziel war eine sub4. Da ich nicht genau wusste was auf mich zukommt bin ich sehr kontrolliert angelaufen. Bei Km18 hat man 300HM hinter sich und das ständige auf und ab hört bis Km30 nicht auf. Als dann die Füße müde wurden, ist mir das bergablaufen auf dem Rest der Strecke sehr entgegen gekommen und ich konnte bei 3:53h ins Ziel einlaufen.

Da auch ich schon rechtzeitig in Bräunlingen war hatte ich keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Auch bei der Startnummernausgabe hatte ich keinen Stau.

Im Falle das du läufst wünsche ich Dir viel Glück. :daumen:

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

5
Dank euch für die Tips! Jetzt braucht´s nur noch ´ne stabile Hochdruckfront Anfang Oktober :nick:

Grüße aus Freiburg!

Uli

6
Ab sofort wieder jeden Sonntag um 9.00 Uhr Trainingslauf auf der Schwarzwald-Marathon-Strecke 21km und 30km mit Wasser- und Verpflegungsstellen. Kostenlos und jeder kann mitlaufen, Treffpunkt an der Festhalle in Bräunlingen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

7
Wasseronkel hat geschrieben:Ab sofort wieder jeden Sonntag um 9.00 Uhr Trainingslauf auf der Schwarzwald-Marathon-Strecke 21km und 30km mit Wasser- und Verpflegungsstellen. Kostenlos und jeder kann mitlaufen, Treffpunkt an der Festhalle in Bräunlingen.
Hey, DER Tip ist es wert, den Faden noch mal aus der Versenkung zu holen! Vielen Dank!

P.S.: Aber sag´ mal, Wasseronkel: Innerhalb eines Jahres von 2:03 auf 1:42? :geil: Was nimmst Du denn so zu Dir vor dem WK? :teufel:

Liebe Grüße

Uli

8
uli.g. hat geschrieben:Hey, DER Tip ist es wert, den Faden noch mal aus der Versenkung zu holen! Vielen Dank!

P.S.: Aber sag´ mal, Wasseronkel: Innerhalb eines Jahres von 2:03 auf 1:42? :geil: Was nimmst Du denn so zu Dir vor dem WK? :teufel:

Liebe Grüße

Uli
Meinen Frischkostbrei von 1,5kg.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

9
Hallo, es wäre aber utopisch dies alles auf den Brei zurück zuführen. Es sind mehrere Faktoren die dabei eine Rolle spielten. Dies alles zu schreiben würde einen halben Roman ausmachen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“