Banner

nach dem See ist vor dem See?

nach dem See ist vor dem See?

1
Nachdem ich ja am letzten Samstag glorreich den Scharmützelsee besiegt habe habe ich zwei Tage pausiert, und bin gestern planmäßig Intervalle gelaufen. Leichtes Zwicken in der rechten Wade, was ich aber schon seit zwei, drei Wochen habe, und sich immer "wegläuft". Sonst alles prima, habe den See gut weggesteckt.

Jetzt treibt mich der kommende Alsterlauf (10km) am Sonntag um. Ich überlege, ob ich den Trainingsplan einfach kurz umstelle, also etwas tapere, am Sonntag dann eben den nächsten See umrunde, und dann nach ein wenig Pause wieder in den Trainingsplan für den Süderelbe Halbmarathon Anfang November einsteige. Anfang Oktober ist noch ein Volkslauf über 10,5km geplant.

Lust habe ich massig, mein Trainingszustand ist sehr gut, aber ich habe etwas Angst, mich jetzt auszupowern (ich würde den Alsterlauf auch schon gerne schnell laufen, für nen Trainingslauf ist das Ding zu voll und zu teuer).

Was tun? Oder wie Guido es sagen würde: "läuf ich oder läuf ich nicht?" :P
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

2
Laufen! Wenn dir bestmögliche Leistung beim Alsterlauf wichig ist, tapere halt ein wenig dafür. Wenn nicht, dann einfach als nächste schnelle Einheit einbauen.

Ums Auspauern würde ich mir keine Sorgen machen, da die nächsten WK (2!) dann ja erst Oktober/November sind.

3
irgendwie war die Frage echt überflüssig... Eigentlich beantwortet sie sich von selbst.

Danke conrad, dass du das nochmal ausgesprochen hast, scheinbar hat mir das gefehlt. Ich bin schon komisch manchmal... :confused:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“