Banner

S3 Sensor auf einmal ungenau

S3 Sensor auf einmal ungenau

1
Nabend zusammen,

Mein S3 Sensor war bis dato sehr genau. Seit einer Woche jetzt hab ich auf 10km Abweichungen von ca. 400-500 m.
Laut der PolarSoftware hat sowohl die Uhr als auch der S3 noch volle Batterien.
Batteriewechsel wäre jetzt eigentlich mein erster Versuch. Daher die Frage: Gibt die Anzeige in der Software was her oder kann man die getrost ignorieren?

Gruß,
rotwildmarcy

2
hi, selbes problem habe ich auch, allerdings mit dem phänomen, dass änderung des kalibrierungsfaktor kein veränderung der ungenauigkeit bringt (habe dazu gestern einen thread angelegt). hast du auf die aktuellste pro trainer version gewechselt? könnte es damit zusammenhängen, dass es da einen fehler gibt?
lg
andreas

4
Die software erkennt ob der S3 volle Spannung bekommt? Wo sehe ich das?

Ansonsten, hast du den Schuh gewechselt oder den Sensor in eine andere Position gebracht? Dies ist meistens der Grund für eine Änderung.

5
Anderer Laufuntergrund, ein etwas anderer Laufstil (z.B. anderer Tempobereich, Ermüdung...) - und schon kann eine Nachkalibrierung fällig werden. Selbst bei dickeren oder dünneren Laufsocken oder stark unterschiedlichen Außentemperaturen kann's schon eine Abweichung geben.
Wer perfekte Genauigkeit erwartet, der muss auch kleine Nachkalibrierungen in Kauf nehmen. :zwinker2:
Ich komme gut mit der Methode klar, die Laufstrecke über einen Streckenabschnitt mit bekannter Länge zu führen und mit Hilfe dieser "Referenzstrecke" während des Trainings den Sensor noch mal ganz genau zu kalibrieren. Den Aufwand, bei mehr als drei Paar Schuhen den Sensor vor dem Trainingsbeginn erstmal auf den jeweiligen Kalibrierungsfaktor zu setzen, kann ich mir damit sparen. Ich laufe schon mal los und erledige das unterwegs. :D

Amigo :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“