Banner

schuhe

schuhe

1
hallo

am sonntag ist es nun soweit und mein ( unser ) erster stadtlauf geht los.die faruen laufen 5km und die männer 10km.
habe auf die vorbereitung mit meinen 2jahre alten schuhen traniert ,aber auch mit meinen neuen auch.welche sollte man am besten nehmen?die aus und eingelaufenen oder doch die jungfreulichen neuen.
noch eine frage.was solte man am wettkampf tag früh essen und trinken (lauf findet um 11 statt).

danke schon mal für eure hilfe :winken:

2
eischi hat geschrieben: am sonntag ist es nun soweit und mein ( unser ) erster stadtlauf geht los.die faruen laufen 5km und die männer 10km.
:hihi: Wow krasse Geschlechtertrennung.... :hihi:

Aber zu deiner Frage: Wenn die Neuen schon eingelaufen sind, kannste die nehmen. Mit ganz neuen Schuhe würde ich keinen 10er Wettkampf laufen.
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

3
Bei 10km-Wettkämpfen mach ich mir keine Gedanken um die Erhnährung. Aber ich würde nichts exotisches ausprobieren...
Ich würde auch die neuen Schuhe nehmen, wenn die schon eingelaufen sind.
Werden bei euch echt Männer und Frauen getrennt :confused: :confused: :confused:

4
Moin !

Essen würde ich, wie viele andere hier, nur leicht verdauliches.
Ich ziehe Toast mit Honig und etwas Obst dem bei mir sonst üblichen Haferflocken oder Müsli an solchen Tagen vor. Morgens trinke ich ein oder zwei Kaffee, etwas Wasser oder Saft.
Jeh nach dem worauf ich Lust habe.

Nimm den Schuh in dem du dich wohler fühlst und wo es sicher ist das es keine Blasen gibt.
Sicherheitshalber kannst vorher deine Füsse ordentlich mit Vaseline oder Melkfett einschmieren und dann die Socken drüber.Oooooder auch zwei Paar Socken anziehen :D .

Alex

P.S. : Wo wird den gelaufen ? Im Iran ? :teufel:

5
danke für die antworten.
das mit der lauf trennung ist nicht so ernst. war eine idee,weil unsere freunde 2009 gelaufen sind und wir die an der strecke standen ,das machen wir 2010 auch :hihi: .da haben unsere frauen gesagt aber nur die 5km. :daumen: dafür schon mal respeckt. :daumen:

6
eischi hat geschrieben:welche sollte man am besten nehmen?
Die Schuhe, die sich während des Trainings am besten angefühlt haben.
eischi hat geschrieben: noch eine frage.was solte man am wettkampf tag früh essen und trinken (lauf findet um 11 statt).
Du läufst "nur" 10 km. Eine Spezielle Ernährung ist nicht nötig. Achte einfach darauf, dass du früh genug etwas isst. Was früh ist, ist individuell verschieden. Manchen reicht 2 h Differenz, andere länger. Greife auf die Erfahrungen des Trainings zurück, welchen Abstand hattest du da zwischen der letzten Mahlzeit und dem Sport. Was sich im Training bewährt hat, wird auch beim Wettkampf klappen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“