Banner

bandplastik-op

bandplastik-op

1
hallo,
ich hatte mir am 28.7.mal wieder die aussenbänder im linken sprunggelenk gerissen(alle drei).
in den letzten acht jahren habe ich mir 3 mal die aussenbänder gerissen und öfters gedehnt,daher war mein sprunggelenk sehr instabil.
aus diesem grund wurde bei mir am 20.8 eine bandplastik op gemacht,dabei wurde ein stück sehne aus der wade genommen und als bandersatz ins sprunggelenk gesetzt.
nun muß ich noch bis zum 1.10 gips tragen.im okober soll ich dann mt krankengymnastik anfangen und noch eine schiene tragen.
nun meine frage:
wer kann mir dazu tipps geben?
wann kann ich wieder sport machen(fahrrad fahren und laufen)?
und ist das sprunggelenk mt der bandplastik echt stabiler?

gruß
jörg

2
Oh man, da wünsch ich Dir schon mal gute Besserung.

Tipps kann ich Dir keine geben, da ich von so was echt null Ahnung habe.
Aber Du solltest auf die Empfehlungen Deines Arztes hören.

Lass Dich nicht unterkriegen.

LG
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
hallo mdeus,
auf die empfehlungen meines arzt höre ich natürlich.
würde gerne wissen,was für erfahrungen andere läufer mi einer bandplastik op gemacht haben.

Ziemlich lang her

4
dass ich auch so eine OP benötigt habe. Ich hoffe doch sehr, dass sich inzwischen die Methoden verbessert haben und Du nicht mehr so lange benötigst wie ich damals, um auch nur einigermaßen gehen zu können. 6 Wochen Totalentlastung, danach kiloweise gaaanz langsam am Belastung gewöhnen - es dauerte ungefähr ein Vierteljahr, bis das verbliebene Knochengerippe so einigermaßen wieder wie mein Unerschenkel ausgesehen hat und an Sport überhaupt erst mal gedacht werden konnte. Und es hat noch viele Jahre gedauert, bis meine Beine wieder einigermaßen gleich dick waren. Aber wie schon gesagt: ist lange her, mehr als 20 Jahre...

Kleiner Trost: abgesehen von der Monsternarbe ist alles bestens ausgeheilt und ich kann den Fuss ganz normal belasten. Das Gelenk ist nach der OP stabiler geworden als je zuvor, besser als der gesunde Fuss. (Bis letztes Wochenende jedenfalls, da hab ich mir blöderweise einen bleischweren Heizkörper auf den Fuss gekippt :klatsch: )

Gute Besserung, das wird wieder! Brauchst halt etwas Geduld.

kriemhild

5
hallo,
gestern ist nach wochen der gips abgemacht worden und nun darf ich teilbelasten.am montag fang ich mit krankengymnastik an.
der fuß ist sehr steif ,ich hatte 9 wochen gips(3 wochen vor op und 6 wochen nach op.).mal schauen wann ich wieder laufen kann.

6
superfrankfurt hat geschrieben:hallo,
gestern ist nach wochen der gips abgemacht worden und nun darf ich teilbelasten.am montag fang ich mit krankengymnastik an.
der fuß ist sehr steif ,ich hatte 9 wochen gips(3 wochen vor op und 6 wochen nach op.).mal schauen wann ich wieder laufen kann.
Wünsch Dir alles Gute - irgendwann geht jeder Sch... vorbei, wie ich gerade feststellen darf :mundauf:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“