Banner

Erst mal Vorstellen

Erst mal Vorstellen

1
Hey,
meine erste Frage war ich schon mal los. Wie ihr bemerkt, auch ich bin Anfänger und habe tausend:rotate: Fragen. Bin voll motiviert. 1. Ein Trainingsplan wird erstellt. 2. Vernünftige Schuhe. 3. Zielsetzung.
Ist ein Halbmarathon in einem Jahr zu schaffen ???(
Ist es ratsam sich an eine Gruppe anzuschließen oder schafft man das auch alleine. Muß die Ernährung auch umgestellt werden, oder reicht es sich normal gesund zu ernähren?

Über ganz viele Antworten freut sich:look: Corinna

Erst mal Vorstellen

2
Ich übernehme mal die Begrüßung ;)
Hallo und
Bild
Corinna.

Ob ein Halbmarathon in einem Jahr zu schaffen ist, hängt natürlich auch ein wenig von deiner persönlichen "Disposition" ab. Möglich ist fast alles - bei mir allerdings nicht :) )

Sich einer Gruppe oder einem Lauftreff anzuschließen ist auch nicht verkehrt. Kommt auch wieder drauf an, ob du Lust dazu hast oder nicht...

Und zur Ernährung sag ich gar nix. Da hamma andere "Experten" hier :) )

Hilfreich war das jetzt wahrscheinlich nicht, aber da kommt noch einiges von den anderen Foris.

Vielleicht erzählst du aber auch erst mal ein bisschen mehr über dich selber...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai

Erst mal Vorstellen

3
Hallo Corinna,
Bild
hier im Forum.

Deine Prioritätenliste ist nicht ganz richtig ;)
1. vernünftige Schuhe
Hilfestellung dazu gibt`s hier
2. Trainingsplan
den findest Du z.B. bei fettrechner.de
3. Zielsetzung
Ob Du einen HM in einem Jahr schaffen kannst, kann man, ohne daß Du mehr von Dir erzählst, nicht sagen. Theoretisch ist das schon möglich.

Wenn Du einen Lauftreff in der Nähe hast, schließ Dich dem ruhig an, oder wenn Du eine Freundin hast, mit der Du Laufen kannst.
Alleine Laufen braucht mitunter mehr Motivation.

Die Ernährung stellt sich meist von alleine um ;), es reicht, sich normal und gesund zu ernähren.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce: