Banner

Erst mal Vorstellen

Erst mal Vorstellen

1
Hey,
meine erste Frage war ich schon mal los. Wie ihr bemerkt, auch ich bin Anfänger und habe tausend:rotate: Fragen. Bin voll motiviert. 1. Ein Trainingsplan wird erstellt. 2. Vernünftige Schuhe. 3. Zielsetzung.
Ist ein Halbmarathon in einem Jahr zu schaffen ???(
Ist es ratsam sich an eine Gruppe anzuschließen oder schafft man das auch alleine. Muß die Ernährung auch umgestellt werden, oder reicht es sich normal gesund zu ernähren?

Über ganz viele Antworten freut sich:look: Corinna

Erst mal Vorstellen

2
Ich übernehme mal die Begrüßung ;)
Hallo und
Bild
Corinna.

Ob ein Halbmarathon in einem Jahr zu schaffen ist, hängt natürlich auch ein wenig von deiner persönlichen "Disposition" ab. Möglich ist fast alles - bei mir allerdings nicht :) )

Sich einer Gruppe oder einem Lauftreff anzuschließen ist auch nicht verkehrt. Kommt auch wieder drauf an, ob du Lust dazu hast oder nicht...

Und zur Ernährung sag ich gar nix. Da hamma andere "Experten" hier :) )

Hilfreich war das jetzt wahrscheinlich nicht, aber da kommt noch einiges von den anderen Foris.

Vielleicht erzählst du aber auch erst mal ein bisschen mehr über dich selber...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Einladung zum 8. Lauftreff der Münchner am 8. Mai

Erst mal Vorstellen

3
Hallo Corinna,
Bild
hier im Forum.

Deine Prioritätenliste ist nicht ganz richtig ;)
1. vernünftige Schuhe
Hilfestellung dazu gibt`s hier
2. Trainingsplan
den findest Du z.B. bei fettrechner.de
3. Zielsetzung
Ob Du einen HM in einem Jahr schaffen kannst, kann man, ohne daß Du mehr von Dir erzählst, nicht sagen. Theoretisch ist das schon möglich.

Wenn Du einen Lauftreff in der Nähe hast, schließ Dich dem ruhig an, oder wenn Du eine Freundin hast, mit der Du Laufen kannst.
Alleine Laufen braucht mitunter mehr Motivation.

Die Ernährung stellt sich meist von alleine um ;), es reicht, sich normal und gesund zu ernähren.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Erst mal Vorstellen

6
:motz: Uschi, Christa ! :) sowas laßt ihr als Vorstellung durchgehen :nene: Da haben andere schon fast nen seelischen Strip hingelegt und euch war`s noch nicht genug.

Also Corinna erzähl einbischen mehr von dir:

Alter, Größe, Gewicht, woher kommst du, was läufst du momentan so, was sind deine Ziele, Schuhgröße, Maße (aber eigentlich nur für Toronto und Torty wichtig :D :) ) :D ) usw.

Dann erst wirst du richtig begrüßt ;)




Servus Moorbilato
Bild

Erst mal Vorstellen

7
Original von Moorbilato:
:motz: Uschi, Christa ! :) sowas laßt ihr als Vorstellung durchgehen :nene: Da haben andere schon fast nen seelischen Strip hingelegt und euch war`s noch nicht genug.

Also Corinna erzähl einbischen mehr von dir:

Alter, Größe, Gewicht, woher kommst du, was läufst du momentan so, was sind deine Ziele, Schuhgröße, Maße (aber eigentlich nur für Toronto und Torty wichtig :D :) ) :D ) usw.

Dann erst wirst du richtig begrüßt ;)




Servus Moorbilato
Bild
So ist es! Vorher sage ich auch nicht herzlich Willkommen! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04

Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04

Erst mal Vorstellen

8
Willkommen im Club,
hochmotiviert - ist ja super!
HM in einem Jahr? Könnte klappen!
Hättest Du denn die Möglichkeit - wo mitzulaufen?
Wird mehr Spaß machen und wenn nicht, darfst Du Dein Lauftempo und Rhythmus bestimmen. Vielleicht geht ja beides?
Viel Spaß noch bei uns. :bounce:

Angel

Erst mal Vorstellen

9
Hallo Corinna!
Original von Corinna:
Bin voll motiviert.
Super.
1. Ein Trainingsplan wird erstellt.
Vor allem: Laufen. Was am Anfang sinnvoll ist, hängt von Deinen Voraussetzungen ab. Das kann 4x in der Woche eine Stunde laufen sein, es kann auch 3x in der Woche eine halbe Stunde im Wechsel laufen und gehen sein.
2. Vernünftige Schuhe.
Leider gar nicht so einfach,
3. Zielsetzung.
Warum Du läufst, musst Du schon selber wissen.
Ist ein Halbmarathon in einem Jahr zu schaffen ???(
Für die meisten Leute völlig problemlos, wenn genug trainiert wird.
Ist es ratsam sich an eine Gruppe anzuschließen
Wenn das eine nette Gruppe ist und Dir das Laufen mit anderen Spaß macht, auf jeden Fall.
oder schafft man das auch alleine.
Wenn Du auch alleine Spaß am Laufen hast, ist das kein Problem.
Muß die Ernährung auch umgestellt werden,
Nein.
oder reicht es sich normal gesund zu ernähren?
Ja. Laufen ist ja auch eine völlig normale Sache.

Viel Spaß,

Carsten

Erst mal Vorstellen

10
Hallo Corinna!

An sich ist ein HM in einem Jahr durchaus zu schaffen :) , aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle noch nicht mit Trainingsplänen anfangen. Lauf einfach so wie du Lust hast, so lang, wie du Lust hast und wann du Lust hast. Wenn du jetzt schon anfängst, ein bestimmtes Pensum strikt einzuhalten, kann das schnell zu Demotivation führen.
Ein weiterer Faktor ist, es vielleicht erstmal etwas langsamer anzugehen. Denn wenn du jetzt voll reinklotzt, läufst du Gefahr, dir Verletzungen/ Überbelastungen zuzuziehen, die deine Läuferkarriere in weite Ferne rücken lassen.
Wenn du hier im Forum ein bisschen gestöbert hast, ist die vielleicht der ein oder andere Beitrag aufgefallen, in dem über Knieprobleme etc. diskutiert wird.
Sehr oft liegt die Ursache in einem intensiven Training von Beginn an. Während das Herz/Kreislaufsystem sich schnell an die neue Belastung gewöhnt, macht der Bewegungsapparat noch nicht mit und zieht dir einen Strich durch die Rechnung.

Daher würde ich sagen:
-Trainingsplan? = Nö
-Vernünftige Schuhe? = auf jeden Fall
-Zielsetzung? = Spaß am Laufen

VG
Tanja :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“