Banner

Triathlon

Triathlon

1
Hallo ich wollte mal fragen ob mann mit 51 Jahren noch einen Triathlon machen sollte?
Ich laufe so 5-6 mal die Woche gehe jedes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung so das mein Artz keine Bedänken gegen das Vorhaben hat. So jetzt meine Frage ich habe aus meinem Freundeskreis gesagt bekommen das mann mit meinem Alter nicht mehr teilnehmen sollte.Ich fühle mich aber nocht ein wenig Trainiert und möchte jetzt einmal eure Meinung dazu wissen.Ich laufe so einen Halbmarathonin 1:40:38 und was traut mann mir von eurer Seite an Zeiten zu .
Gruss
Judomeister :peinlich: :peinlich:

2
judomeister hat geschrieben:Hallo ich wollte mal fragen ob mann mit 51 Jahren noch einen Triathlon machen sollte?
Nein, auf keinem Fall! :prof:

Bewegung in dem Alter ist hochgradig gefährlich.

Bitte leg Dich sofort auf das Sofa und warte auf den Gnadentod, der Dich sicherlich sehr bald dahinraffen wird! :nick: :nick:
ich habe aus meinem Freundeskreis gesagt bekommen das mann mit meinem Alter nicht mehr teilnehmen sollte.
Du brauchst neue Freunde!

gruss hennes

3
Warum postest Du das unter "Laufberichte" :confused:

Warum nicht Triathlon? Verstehe Deine Frage eigentlich nicht so recht, zumal Du schon reichlich Erfahrung im Ausdauersport hast. Ein Freund von mir hat mit 59 angefangen Triathlon zu machen, nachdem er vorher nur Rennrad fuhr. Jetzt, mit 61 hat er seine erste MD erfolgreich bestritten.

Zeiten? Was spielt das für eine Rolle, und was sollten wir Dir zutrauen?! Wir wissen doch gar nix von Dir! Mach doch einfach :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo Judomeister.
Stell die Frage andersrum. Was hindert Dich am Triathlon ? Such Dir die Distanz aus, trainiere drauf und los geht es.
Ich habe auch mit Anfang 50 an meinen ersten Triathlonwettkämpfe teilgenommen. Sieger wirst Du nicht mehr werden, höchstens in Deiner Altersklasse. Ich warte jetzt drauf das ich so ca. 75 Jahre alt werde, dann schaffe ich es garantiert auf den Siegerpodest . :D
Auf jeden Fall macht es Spaß. Tu es.

Schrippe

5
Hau rein. Es ist nie zu spät mit Triathlon anzufangen :daumen:

Wenn Du Olympiasieger werden willst dann bist Du vielleicht etwas spät dran, um einfach Spass zu haben und das Laufen durch zwei weitere Sportarten zu ergänzen ist man aber nie zu alt.

Zum IronMan Zürich haben sie ein kleines Portrait über den ältesten Teilnehmer gebracht. Der war über 70 und hat erst mit 65 zu seiner Pensionierung mit Laufen angefangen.

6
Ich danke euch allen für die Antworten so jetzt etwas über mich gehe so 5-6mal die Woche laufen laufe Halbmarhton in 1:40:45 und versuche immer mich zu verbessern was mir nicht immer gelingt.Kann ich auch weiter mal nach Rat fragen?
Gruss
Judomeister

7
judomeister hat geschrieben:Ich danke euch allen für die Antworten so jetzt etwas über mich gehe so 5-6mal die Woche laufen laufe Halbmarhton in 1:40:45 und versuche immer mich zu verbessern was mir nicht immer gelingt.Kann ich auch weiter mal nach Rat fragen?
Gruss
Judomeister
Wie oft und wie schnell du läuft hattest du oben schon geschrieben.
Im Forum darfst du auf keinen Fall nach Rat fragen! Wo kämen wir denn hin wenn das jeder machen würde? :zwinker2:
Spaß beiseite. Genau dafür ist doch ein Forum. Sich austauschen und nach Rat fragen.
Viel Spaß beim Triathlon!
Gruß

Holger

8
nicht fragen.

machen :daumen: !
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

9
also bei mir im Verein ist der älteste Triathlet über 70 Jahre alt. Da gehörst du ja noch zu den Jungspunden.
Also kein Problem!

10
judomeister hat geschrieben:Kann ich auch weiter mal nach Rat fragen?
Klar. Aber bitte im jeweils passenden Sub-Forum :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

11
Mach ruhig. Stell dich aber darauf ein, dass nicht so viele ältere Athleten bei Triathlon starten wie das bei Laufveranstaltungen der Fall ist. Ich seh aber ansonsten kein Problem, es sei denn, du kannst nicht schwimmen. Dann wird es sicher hart.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

12
judomeister hat geschrieben:Hallo ich wollte mal fragen ob mann mit 51 Jahren noch einen Triathlon machen sollte?

Neulich hab ich in der Bücherei ein Buch mit dem schönen Titel 'Triathlontraining über 40' gesehen. Vielleicht wäre das ja ein geeigneter Lesestoff als Anregung.

Ach ja und ich find auch, dass du neue Freunde brauchst.

tina

13
Hallo,

na klar kannst du noch Triathlon machen?
Gesund sein ist natürlich die Voraussetzung aber das hast du ja nach eigenen Angaben abgeklärt.

Ansonsten kann man dir hier nichts raten. Deine Info über die HM Zeit ist nicht verwertbar.

- Wie lange soll der Tri sein?
- Kannst du schwimmen/kraulen? Wie schnell?
- Hast du Raderfahrungen?

und und und ...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14
Also mein erster iss am Sonntag, bin zwar 41, aber seh wie 52 aus...
hau rein und wechsle deinen Freundeskreis, der hält dich bald eh für verrückt und man mag es sicherlich nicht, wenn einer was tut und fit ist....das schlechte Gewissen der anderen ebenfalls was machen zu müssen.....weist ja..

wenn der DOC ja sagt und du bock drauf hast: MACHEN!!
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“