Banner

Garmin 310xt - Sprintdistanz Multisport WIE?

Garmin 310xt - Sprintdistanz Multisport WIE?

1
Hallo Liebe Gemeinde,
am Sonntag, so ich den gesund bleibe, habe ich meine Triapremiere..
Ich würde gerne die 310xt uhr benutzen und frage mich, wie ich am besten einstelle..
Ich werde mit Neo starten, See iss halt kalt.., jetzt die Fragen, habt ihr schonmal mit der 310er ne sprintdistanz absolviert und seid ihr mit brustgurt geschwommen? stelle ich dann multisport ein und drücke beim schwimmstart start und die splits immer mit lap?

Hoffe hier kann mir einer helfen...
grüssle,
ein schon jetzt zu sehr aufgeregter armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
ich habe dieses Jahr schon ein paar Triathlons mit dem FR310 absolviert.
Den Brustgurt hatte ich ein oder zweimal dabei, brauchst aber nicht,
zumindest nicht bei einer Sprintdistanz.
Ich habe ihn dann später nicht mehr verwendet.



hier mal die Tastenfolge für einen Triathlon
Voraussetzung du hast folgende Reihenfolge eingestellt:

1. Andere
2. Bike 1,2 oder 3
3. Laufen

Mit Übergang angehakt.

Courser auf AutoMultisport und AutoMultisport auswählen.

Du drückst kurz vor dem Start nochmal die "ENTER" Taste
Im Display steht unten rechts "ANDER"

Mit dem Startschuß drückst du die "start"-Taste
es kommt kurz die Meldung "Andere Sportart beginnen"

wenn du aus dem Wasser kommst dückst du das 1. mal die
"lap"Taste.
es wird kurz "Übergang" eingeblendet, unten rechts im Display steht "T1" .

wenn du mit dem Radfahren beginnst, drückst du das zweite mal die "lap" Taste.
es wird kurz "mit dem Radfahren beginnen" eingeblendet

wenn du in die zweit Wechselzone kommst, drückst du das dritte mal die "lap" Taste Meldung "Übergang", unten rechts im
Display steht "T2"

und wenn du dann mit dem Laufen beginnst, das vierte mal die "lap" Taste,
Meldung: "Mit Laufen beginnen" unten rechts steht "LAUFE"

im Ziel drückst du das fünft mal die "lap" Taste,
Meldung Multisportaktivität abgeschlossen



es empfiehlt sich die Tastenfolge vor einem Rennen ein paarmal zu üben
das funktioniert auch ohne Training.

Mir ist schon einmal passiert dass ich die falsche Taste in der Wechselzone drückte,

also Ruhe bewahren


Dann mal viel Spass und Erfolg bei deinen Triathlon

3
Grade wenn Du mit Neo oder im grossen Getümmel eines Massenstartes schwimmst, empfiehlt es sich ausserdem während dem Schwimmen durch gleichzeitiges drücken von Mode und Up die Tastensperre zu aktivieren.

Wenn Du aus dem Wasser kommst musst Du dann aber daran denken sie Tastensperre auf diese Weise auch wieder zu entfernen. Bei meinen ersten Versuchen hab ich das nämlich vergessen und dann die T1 nicht sauber gestoppt.
Wie Frankenrenner schon gesagt hast würde ich das ein paar Mal üben vor dem Wettkampf.

4
Vielen Dank für die Hilfe...
damit kann ich schonmal was anfangen , ich werde im Wasser ohne Gurt schwimmen, vor dem biken aber mit..will nicht überballern..
habt ihr den garmin unter der Badekappe, wie es garmin empfiehlt?
Ansonsten muss ich erst die Uhr abmachen und dann den neo aus...oder den Garmin unter dem Ärmel, dann ist aber tasten sperre ein musss..
eieieiei..ganz schön kompliziert...
vielleicht lege ich mir den Garmin in Rad zone und ziehe den dann erst an? iss wahrscheinlich wesentlich stressfreier...
Ich freue mich tierisch und versuche meinen "ersten" richtig zu geniessen...die Zeit wird eh grotte, egal...mal sehen wie es wird..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

5
ich habe ihn immer am Arm,
in der Wechselzone würde ich ihn nur deponieren wenn er diebstahlsicher aufbawhrt ist.
Ich bin das ganze Jahr ohne Neo geschwommen, da hat sich das mit Ärmel erübrigt. Falls du ihn beim Schwimmen trägst, kannst du unter "Einstellungen" unter "andere Sportarten"
"swim enabl" auswählen, dann wird auch die Schwimmstrecke ziemlich genau gemessen.
(ab Firmware 2.9)

6
Also ohne Neo geht gar nicht...lacht nicht, aber meine Frau besteht drauf, nachdem ich Ihr gezeigt habe, dass ich mit dem Ding gar nicht untergehen kann...grins.
Ich bin in der zweiten Startgruppe, sind 100 leute..mal sehen ob ich kraul durchhalte und ob es wikrlich so schlimm iss bzgl. schlagen, treten usw..
es war hier in der Region ziemlich kalt und ich glaube mit neo tut ich mir einfacher...die zeit die ich gewinne, verlier ich zwar in der Wechselzone, aber hauptsache nicht arschkalt aufs Rad..
danke für Eure Tips, ich werde morgen sicherlich nen laufbericht abgeben..aber nur wenn ich durchkomme..
als dann...
ein aufgeregter
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

7
Jetzt ist zwar eh schon zu spät für den Tip aber du kannst den FR310 auch gut während des Schwimmens tragen. Der Pulsgurt funkttioniert zwar nicht, stört aber auch nicht und spart dir weitere 3 Sekunden beim Wechsel. Die Uhr kannst Du unter dem Neo Ärmel tragen. Da stört sie dich nicht beim Schwimmen und auch beim Wechsel ist sie kaum im Weg da du den Neo einfach umgekehrt drüberstülpst

8
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“