Banner

Mehr von mir

Mehr von mir

1
Corinna ist an sich nicht faul. Aber abends auch der Couch ist es doch sooo gemütlich. Bin 172cm, wiege 62kg an sich sportich aber wie gesagt... Habe mir aus irgendeiner Laune heraus vorgenommen zu laufen. Hab gedacht läufst du mal los. Da ich sehr gerne lese, habe ich mir ein Laufbuch gekauft. Dann fingen die Probleme an. Wenn ich alle Ratschläge und Vorschläge befolge (ich weiß nicht). :roll:

Bin ja noch Anfänger, ich denke viele Dinge kommen mit der Zeit. Es verunsichert nur: Lauf ich zu schnell oder lauf ich zu langsam; lauf ich zuviel oder lauf ich zu wenig;

Aber wie ich lese sind hier die Experten. Vielen Dank für Eure Tips.

Mehr von mir

2
Fang einfach an, ganz langsam. Macht Spaß! In deinem Laufbuch steht bestimmt auch was über die Gehpausen für Anfänger. Fang einfach an.

Viel Spaß!

Mehr von mir

3
Na ja Corinna, das können wir als Vorstellung gerade noch durchgehen lassen :D

Also dann mal herzlich willkommen im Forum.

Als Anfänger würde ich mehr nach Lust und Laune laufen, aber regelmäßig muß es sein. Von der Geschwindigkeit, lieber langsamer als zu schnell. Ohne großen Aufwand treiben zu müssen, kannst du das Tempo anhand deiner Atmung feststellen. Wenn du dich noch unterhalten kannst ohne zu japsen, dann ist`s o.k.
Vergiß auch nicht, Pausentage einzulegen um zu regenerieren.
Außerdem motiviert es, wenn du dir kleine ziele steckst.
Z. b. 30, 45, 60 min. am Stück zu laufen, oder 5 Km/10KM oder die Runde am Stück zu laufen.

Und ganz wichtig natürlich - immer im Forum Motivation zu holen ;)




Servus Moorbilato
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“