Banner

Moin aus dem Norden.....

Moin aus dem Norden.....

1
Moin allerseits,

irgendwie hat mich der Tretrollervirus erfasst, wie genau weiß ich auch nicht.

Ich legte mir also einen Hudora Big Wheel :klatsch: zu, in der Hoffnung damit ambitioniert trainieren zu können :hihi: . Geht nicht......zwar schnell, keine Bremse, übelste Haltung.

Über Tr*troller.de habe ich dann dieses Forum gefunden.
Nach einer Phase des schweigenden Mitlesens, habe ich mir kurzentschlossen einen "richtigen" Roller zugelegt.
Die Wahl fiel recht schnell auf einen Kostka 26/20, Laser Berlin, also mit Schwalbe Marathon plus Bereifung. Die sind allerdings den Kojaks gewichen, da ich mit den Marathons das Gefühl hatte mich hält jemand fest.

Es ist so geil zu tretrollern, das geht echt garnicht. Ich hasse eigentlich Ausdauersport, was nun nicht heißt ich bin unsportlich (Sprinter :D ). Aber beim Tretrollern gehts echt von alleine.
Ansonsten spiele ich Ultimate Frisbee, seit 10Jahren Anfänger mit Mörderantritt :hihi: , und fahre Tretroller zum Ausgleich.

So, nun ein Bild:
(mehr in der Tretroller(bilder)gallerie)

Gruß,
Schlichtfraeser
Dateianhänge
DSC03894 (Bearbeitet).JPG DSC03894 (Bearbeitet).JPG 658 mal betrachtet 768.31 KiB

2
Willkommen im Forum! Ultimate Frisbee finde ich auch toll, habe es aber noch nie so richtig gespielt, nur mal mit Freunden auf dem Rasen und dabei Stöcke als Tore/Ziele genommen. Interessant ist auch DiscGolf, spielt ein Bekannter von mir. Würde ich gerne mal probieren.

Den Hudora Big Wheel fährt beim Sohn bei kleinen Stunts (Sprünge und naja, ein bisschen Halfpipe etc.), aber inzwischen ist der schon ziemlich kaputt :D . Er braucht wohl einen Madd.

Sprinter (Läufer) sind übrigens auch die Tschechen aus dem Ultima-Team, soweit ich weiß. Die fahren nicht allzuviel km mit dem Tretroller, landen bei Tretroller-Weltmeisterschaft etc. aber immer ganz vorne.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Hi Jenss,

wohnst ja nicht so weit weg.

Ultimate wird auf Endzonen, ähnlich wie beim Football, gespielt.
Dadurch das der Scheibenführende seine Position nicht verlassen darf entsteht für die Mitspieler ein hohes "Laufvolumen".
Man macht sich durch schnelle "Cuts", also Ausweichbewegungen, den Reaktionsvorteil zu nutze.
Ab dem Cut heißt es dann im Regelfall 100% sprinten, um eine freie Position um Scheibenfangen zu erreichen.

Nun denn, wann schaltet eigentlich wer die Bilder frei?

Gruß,
schlichtfraeser

4
@schlichtfraeser
Willkommen ausm noch nördlicheren Norden. Ich hab mittlerweile die Spezifikation deines Rollers vergessen, daher die Nachfrage: Das ist eine Nabe in Standardbreite im Hinterrad, oder?

Frisbee hat mal ein Chef von mir gespielt (ist nicht mehr mein Chef, daher weiß ich nicht, wie es bis heute aussieht) - Freestyle auf jeden Fall, was noch weiß ich nicht. Habe da noch was von Mannschaft und Liga im Ohr.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

5
@Nauk

Ich denke das es eine Standardbreite ist. So ca. 100mm mal eben grob gemessen.
Sind alles Shimano Deore-XT Bauteile (Naben und Bremsen) die von Kostka verbaut werden.

Mannschaft und Liga passt schon mal ganz gut auf Ultimate.
Weiter im Norden sind die Kieler recht aktiv....


Gruß,
schlichtfraeser

6
Nein, das war damals Berlin :)

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“