Banner

Saisonabschlußtour

Saisonabschlußtour

1
Zu Motorradzeiten haben wir immer eine Saisonabschlußtour gemacht. Eine nette Tradition, die wir, denke ich, sehr gut auf Tretroller übertragen können.

Hier mein Vorschlag:

Herbst-RTF

Die Gegend und die Streckenführung kenne ich gut vom Motorrad- und Rennradfahren. Bin in 2008 da mal die 75er Runde mit dem Rennrad gefahren. Da haben die wirklich viel Nettes aus dem Rhein-Kreis Neuss zusammengestellt

Zum Rollern würde ich eher auf die 44er Runde gehen - die ist aber auch super. Einzig die Vollrather Höhe (höchste Erhebung im Kreis Neuss 187 m über NN) ist nicht drin. Das läßt sich mit dem Roller aber gut verschmerzen. An der einen oder anderen Stelle könnte man noch kleine touristische Schleifen einbauen (z.B. Schloss Dyck oder die Skihalle) und käme dann auf knapp 50 km.

Organisation ist super. Start und Ziel an der schon mehrfach erwähnten Radsporthalle.

Wer hat Lust?

Happy weekend.
Gruß

Teffmann

3
:hallo: Tja, ich schließe mich an, so ein Saisonabschluß muß gemacht werden. :party2:
Ich gebe zu bedenken :confused: das eventuell weibliche Rollerfahrer (innen) :welcome: mit dabei sind oder sogar Kleinmenschen :dafuer: - 50 KM bitte mal überdenken. So ein netter Ritt wie in Neuss plus 10 oder 15 KM wäre auch gut für den Familienfrieden :peace: . :beten2:
Bis denne :party:
Tom

Abschlusstour

4
Super Idee und eine schöne Strecke. Da hätte ich echt Spaß dran. :hallo:

Wenn das Wetter nicht zu übel ist, wäre ich gerne dabei.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

5
Drei kleine Anmerkungen...
1) Stephan, Du hättest dern Termin dazu schreiben sollen, das ist der 9.10.! Und da sind viele der hier Antwortenden (und noch mehr) schon in NED vergeben...
(Ich kann übrigens noch 2-3 Crossroller für Oss verleihen, falls wer gerne mitmachen will, aber seinen Roller für ungeeignet dafür hält...)
2) Wie sagen wir beim ADFC immer, um den Muggles (in unserem Fall den Nicht-Rollerfahrern) klar zu machen, dass Radeln/Rollern nicht nur eine sommerliche Freizeitbeschäftigung ist sondern auch alttagstauglich: Es gibt keine Rad-/Rollersaison! Der letzte Winter war unerwartet hart, aber auch da konnte man bis auf ein paar Tage/Wochen rollern. Und wir haben ja alle nur nicht das richtige Wintertrainingsgerät, ein paar Tage mehr Winter oder nochmal so einer und wir legen uns alle Kick-Sleds/Tretschlitten zu und strahlen nur so über alle vier Backen in einem harten Winter... :D
3) Eine RTF (oder warum nicht auch mal eine leichte "CTF" mit machen mit ein wenig mehr Natur und Abwechslung) mit mehreren aber kürzeren Längen wäre vielleicht familienfreundlicher, also z.B. 20/40/60. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es das bei RTFs fürs Rad so oft gibt, vielleicht als Volksradfahren?

Gruß
Jo

6
Also die erste der 3 kleinen Anmerkungen von Jo hat gereicht :groesste: : Der 9.10.2010 geht für eine Saison- Gemeinschafts- Tour (ist das so besser?) wirklich nicht. :traurig:
Eine Woche vorher sind wir in Köln. :prost:
Grüße
TOM :party:

7
rollertom hat geschrieben:Saison- Gemeinschafts- Tour (ist das so besser?)
Wir wärs mit "gemeinschaftlicher Herbstrollertour"??? :zwinker5:

8
Ja es ist der 09. Oktober - sorry, hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Und mit Oss gegen gecheckt hatte ich auch nicht. Tut mir leid, aber Ihr passt ja gut auf.

Also modifizieren wir:
Am 09.10.2010 Herbst RTF in Büttgen, schöne Strecke ca. 44 km. Wer ist dabei?

Das mit der Saisonabschlußtour würde ich - an einem anderen Termin - trotzdem "so stehen lassen". OK man kann beinahe das ganze Jahr rollern. Wir sind damals auch das ganze Jahr Motorrad gefahren. Im Winter meist mit einer 350er, 500er oder 600er XT. Aber insgesamt wirds natürlich beim Motorrad, Rennrad, MTB, Roller etc. deutlich weniger, weil das Fahren in der Woche nach Feierabend defacto wegfällt.


Vorschlag:
Mit zwei Oktoberterminen bin ich dann aber für den Oktober eher dicht. Bleibt der November. Das Wetter wird ab November doch eher unbeständig. Ich denke wir sollten das dann wie letztes Jahr im Dezember halten und bei entsprechendem Wetter ein paar Tage vorher was ausmachen.


Und dann kann man auch schauen ob mit oder ohne family und die Strecke entsprechend wählen. Eine RTF kommt dann aber nicht mehr in Frage, die laufen im Oktober aus. Außerdem gibt es da nur ganz selten Strecken um 20-25 km. Meist startet das mit ca. 40km.

So, ich gehe jetzt mit der "Deutschen Meisterin 2010" eine Runde rollern.

Happy weekend.
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“