Banner

Probleme mit dem Oberschenkel

Probleme mit dem Oberschenkel

1
seit Dienstag, wo ich gejoggt bin, habe ich ein ziehen im Oberschenkel. das will einfach nicht besser werden, was könnte das sein?

das hatte ich bis jetzt noch nie!

hoff, ihr könnt mir verraten, was das sein könnte und was man dagegen machen kann?

Probleme mit dem Oberschenkel

2
Vielleicht Muskelkater oder ne leichte Zerrung?

Aber mit so dürftigen Infos ist es ganz schwer was zu sagen.

Erklär doch mal wo genau, wie´s dazu kam und bei welchen Bewegungen du das merkst.



Servus Moorbilato
Bild

Probleme mit dem Oberschenkel

3
OK.

ich bin am Dienstag 30min normal gejoggt, am Schluss habe ich immer noch eine Steigung zu Joggen, da habe ich halt richtig angezogen, das es richtig weh tut, weil das ja sehr viel bringt, denke ich mal. Da ist es mir dann in den Oberschenkel gestoßen, aber ich habe es bis oben durch gehalten, weil das immer so ist, aber nie so schlimm.

Dann wo ich gegangen bin, hatte ich es in beiden Oberschenkeln ein Stechen und die Oberschenkel waren sehr schwer und es tat ein bisschen weh, beim Laufen. Im rechten Oberschenkel ging es auch recht schnell weg, aber im linken nicht, da spüre ich es noch, immer rechten ein bisschen, aber im linken ist es richtig schlimm. Da zieht es wenn ich laufe spüre ich es ein bisschen, ist aber nicht schlimm.

und reicht die Beschreibung?

ich denke, das es wahrscheinlich eine Zerrung ist, weil ich an dem Tag nicht sehr viel tagsüber getrunken habe. Daran wird es wahrscheinlich gelegen haben?

Probleme mit dem Oberschenkel

4
Hättest vielleicht mal lieber gleich aufgehört, nachdem es dir in dan Oberschenkel gefahren ist. Zwar sollte der Muskel schon warm sein nach der zeit, aber ne Zerrung könnte es schon sein, wenn nicht noch schlimmer. Auf alle Fälle nicht laufen, bis das wieder weg ist. Versuchs mal vorsichtig mit dehnen, aber nicht unter Schmerzen. Außerdem ist ein bischen massieren auch nicht schlecht. Wenns bis in einer Woche nicht besser ist, dann ab zum Doc.

Ach ja, so viel bringt das auch nicht, wenn du die Steigung hochspurtest.
mehr bringt`s eine lange Steigung zu laufen, aber langsamer, nicht im Spurt. Du siehst ja was dabei rauskommt.

Von mir auf alle Fälle gute Besserung.



Servus Moorbilato
Bild

Probleme mit dem Oberschenkel

5
aber sonst ist es immer gegangen. Aber aus Fehlern lernt man!

Dann macht man das nächstes Mal nicht mehr.

Ich bin seit dem nicht mehr gejoggt, aber ich muss leider am Fr, Sa und So pfeiffen, bin also Schiedsrichter, deswegen ist es auch schwer die Spiele zurück zu geben, und außerdem habe ich am 7. Mai die Leistungsprüfung und muss die 2600m in 12 min laufen/ joggen/ rennen. Darauf habe ich trainiert.

hoffe, das es am Wochenende besser wird, sonst muss ich nächste Woche zum Doc, was ich vermeiden möchte! Aber ich habe schon an sowas gedacht, das ich eine Zerrung habe.

DANKE!

Probleme mit dem Oberschenkel

6
Hallo Rainman,

Sonst hast Du vielleicht nicht soviel Gas gegeben ! :)

Bis zum 7. Mai, das wird knapp mit der Heilung. Ich tippe auch auf eine Zerrung.

Schmier schön Voltaren auf den/die Oberschenkel, vielleicht wird es bis zum 7. besser. Ich drück Dir die Daumen
Bild




Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Probleme mit dem Oberschenkel

7
ich hoffe, es doch!

und es muss schon nachher beim Pfeiffen halten, sonst habe ich ein Problem. Es muss insgesamt 48 Std halten, dann habe ich alle Spiele für dieses Wochenende gepfiffen! Aber ich bin gespannt, wie es wird!

hoffe, das es nicht schlimmer wird. Ich werde mich Warmlaufen und Dehnen vielleicht hilft es ja?

Probleme mit dem Oberschenkel

8
Hallo Rainman

bei Steigung werden die Oberschenkelmuskel recht beansprucht.
Muskelkater sind ja kleine Muskelrisse und ich denke sobald
verheilt ist der Schmerz weg.

Obwohl ich oft Steigung trainiere und ich
annahm die Oberschenkelmuskulatur sei
es gewöhnt, hatte ich vor ca 14 Tagen bei einem Lauf
auf 6 Km mit über 410 Höhendifferenz dann die beiden
darauf folgenden Tagen sehr starken Muskelkater in den Oberschenkel.
Hat sich aber dann innerhalb 2 Tagen wieder gebessert.

Im Gegensatzt zu Dir hab ich aber während dem Hochlaufen nichts
gespürt.
Wenn bereits während dem Laufen ein Schmerz, Stechen od.
ziehen sich bemerkbar macht würde ich sofort zurück schrauben da
es m.E. ein Signal bedeutet, dass etwas nicht mehr o.k. ist!

Gute Besserung

Probleme mit dem Oberschenkel

9
jetzt nach dem Spiel muss ich sagen, tut es wieder sehr weh, deshalb werde ich morgen früh zum Doc gehen und mich untersuchen lassen und seiner Diagnose daraus Schlüsse ziehen, weil so kanns nicht weiter gehen, weil es wird schlimmer.

Ich muss sagen. Es ist während dem Spiel gegangen, durfte halt keine Sprints machen, aber das ist schwer, das ohne zu machen! Aber ich habe es überstanden, aber wenn ich morgen jetzt auch Pfeiffe, dann wird das wahrscheinlich am Fr auch nichts mit der Leistungsprüfung.

Probleme mit dem Oberschenkel

10
ich war heute schon beim Doc. Dieser hat gemeint, das es eine Zerrung/ Überbeanspruchung sei und das leichtes Training OK ist. Das sei von der Sportseite her so, das leichtes Training OK ist. Stimmt das?

war richtig überrascht, von der Diagnose und das ich dann zu meinem Hausarzt gehe und wahrscheinlich Massagen bekomme werde. Das ist ja schon mal was.

was meint ihr denn dazu? hat das bei euch auch schon mal ein Doc gesagt?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“