Banner

Probleme mit Laufsensor S1

Probleme mit Laufsensor S1

1
Hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren meinen Laufsensor S1 von Polar, in den letzten Wochen habe ich Probleme mit dem Empfang. Zu Beginn meines Trainings bekommt die Uhr ein Signal aber nach ca. 10 min schaltet sich der Laufsensor aus. Ich habe die Batterie schon mehrfach gewechselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße

2
Hey,

ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem! Mein Sensor hat auch über Jahre problemlos funktioniert und die angegebe Batterielaufzeit jeweils funktioniert. Seit einigen Tagen frisst er aber Batterien!!! :haeh:

Zuerst war eine Batterie nach ca 15 Minuten leer (keine Reaktion mehr, erneutes Anschalten nicht möglich) und die nächste hielt auch nicht länger. War der Meinung, dass die Dinger einfach schon zu lange in der Schublade lagen und habe dann neue Markenbatterien gekauft, da diese dann doch für gewöhnlich länger halten als die vom Discounter. Diese hielt dann auch zumindest 30km, was jedoch bei weitem nicht dem gewohnten Umfang entsprach. Nach erneutem Wechsel war die nächste wieder nach 30 Minuten platt! Leider habe ich kein Messgerät, um tatsächlich abzuschätzen ob diese nun leer sind. Das ist jedenfalls kein Zustand! Kennt jemand das Problem? ...gibts Abhilfe? ....oder muss doch ein Forerunner her? :wink:

Herzlichen Dank!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Hallo habe heute von Polar die Uhr zurückbekommen, man darf keine Akkus verwenden, zwar keine befriedigende Antwort mal schauen.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Kann man bei der Polar RS400 einstellen, dass die Uhr nach jedem km die Zeit anzeigt wielange man für diesen Km gebraucht hat?

4
DerHesse2 hat geschrieben:Hallo habe heute von Polar die Uhr zurückbekommen, man darf keine Akkus verwenden, zwar keine befriedigende Antwort mal schauen.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Kann man bei der Polar RS400 einstellen, dass die Uhr nach jedem km die Zeit anzeigt wielange man für diesen Km gebraucht hat?
Problem ist, dass bei Akkus die Spannung deutlich geringer ist.
ABER es gibt wiederaufladbare Batterien wie z.B. Accucell, die auch die vollen 1,5 Volt haben.
Habe ich so früher gemacht, als ich noch Suunto mit Footpod lief.
Achtung: Nur um es erwähnt zu haben. Diese wiederaufladbaren Batterien, egal welchen Herstelllers, haben ein deutlich höheres Risiko auszulaufen. Da der Pod meistens relativ schnell leer wird, ist das Risiko nicht sooo hoch.

5
DerHesse2 hat geschrieben:Hallo habe heute von Polar die Uhr zurückbekommen, man darf keine Akkus verwenden, zwar keine befriedigende Antwort mal schauen.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Kann man bei der Polar RS400 einstellen, dass die Uhr nach jedem km die Zeit anzeigt wielange man für diesen Km gebraucht hat?
äh mal nen Blick in die Bedienungsanleitung gewagt? Bei der RS 300 geht das ohne Probleme (A-Lap einstellen). Müsste bei der 400 mE auch gehen.

Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

6
Geht bei Verwendung eines Schuhsensors. :zwinker2:
Bild

7
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Habe meinen Laufsensor seit 2 einhalb jahren und seit ein paar tagen geht er während des laufens einfach aus (batterie ist neu) oder die uhr zeigt keine geschwindigkeit mehr an, obwohl der laufsensor noch grün blinkt. die uhr meldet dann z.T. Laufsensor überprüfen.

Hat jemand schonmal kontakt zu polar aufgenommen um heruaszufinden, an was das liegen kann?

Viele Grüße
Patrick

8
man darf keine Akkus benutzen ?! Das habe ich jetzt schon Jahre lang gemacht. Bis jetzt funzt der Sensor perfekt, aber dafür hat die Uhr seit einigen Monaten einen Softwarefehler...

9
alorenzen hat geschrieben:Problem ist, dass bei Akkus die Spannung deutlich geringer ist.
ABER es gibt wiederaufladbare Batterien wie z.B. Accucell, die auch die vollen 1,5 Volt haben.
Habe ich so früher gemacht, als ich noch Suunto mit Footpod lief.
Achtung: Nur um es erwähnt zu haben. Diese wiederaufladbaren Batterien, egal welchen Herstelllers, haben ein deutlich höheres Risiko auszulaufen. Da der Pod meistens relativ schnell leer wird, ist das Risiko nicht sooo hoch.
Ich verwende an meiner RS400 seit Jahren wiederaufladbare Batterien, ist überhaupt kein Problem, und ausgelaufen sind die auch noch nie.
Was alles passieren kann und könnte, vielleicht bietet jemand eine Versicherung dagegen an :zwinker2:

Klar kann man die Anzeige der Km-Zeit einstellen, geht über Auto-Lap mit 1 km. Dann zeigt dir die RS400 die Lap-Zeit nach jeder Runde (km) an.

Gruß
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“