Banner

Auch nach Trainingsziel 10km immer noch Schmerzen

Auch nach Trainingsziel 10km immer noch Schmerzen

1
Hallo liebe Profis!,

ich habe eine Frage, und zwar:

Seit ca. einem halben Jahr Laufe ich nun regelmäßig. Angefangen habe ich mit 2x um den Häuserblock und bin nun bei guten 10km angelangt. Am Anfang habe ich 3-4x die Woche trainiert und schrumpfe mittlerweile auf 2x die Woche aufgrund Schmerzen. Nachdem ich mir gute Laufschuhe (Asics Gel Nimbus) zugelegt habe ging es zwar wesentlich besser, aber vom Befinden her schaffe ich es einfach nicht 3x die Woche zu trainieren. Daran hindert mich immer wieder Beschwerden in den Waden Muskeln und den Schienenbeinen sowie ganz leicht die Knie.

Ich würde mich gerne steigern was die Häufigkeit der Läufe angeht, aber mein Körper spielt da einfach nicht mit. Wie erwähnt, 2x/Woche ist kein Problem.

Dazu muss ich evtl. sagen, dass ich ein Gewicht von 97kg habe (Vor 6 Monaten noch 110kg!). Muss ich mein Gewicht erst noch weiter reduzieren bevor ich 3x/Woche oder mehr laufen kann?

Lg Olli :hallo:


p.s. beim Sportmediziner war ich noch nicht. Ich hoffe, dass mir evtl. erst einmal so geholfen werden kann

2
theGrosser hat geschrieben: Ich hoffe, dass mir evtl. erst einmal so geholfen werden kann
Hi Olli :winken: ,
und wer sollte das können? Du erhoffst Dir doch hoffentlich hier keine Hilfe nach dem Motto: "Ja, das kenne ich. Mir hat das und das gut getan."?

Dein Gewicht ist zu hoch ---> 20 kg runter! Hin zu einem Sportarzt, der die Ausbildung auf Orthopädie draufgesattelt hat - also keinen Internisten o.ä. Einen Chiropraktker vom Typ "bevor Du ein Wort gesagt hast: "Komm mal her, meine Junge, Du bist ja ganz schief, leg Dich mal hier auf den Tisch."" Eine Bewegungsanalyse nachen lassen --> mit anschließender Beratung über Zusatzübungen und Schuhtypempfehlung.

Lass da mal die echten Profis ran :zwinker5: .

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Hi Olli :winken: ,
und wer sollte das können? Du erhoffst Dir doch hoffentlich hier keine Hilfe nach dem Motto: "Ja, das kenne ich. Mir hat das und das gut getan."?

Dein Gewicht ist zu hoch ---> 20 kg runter! Hin zu einem Sportarzt, der die Ausbildung auf Orthopädie draufgesattelt hat - also keinen Internisten o.ä. Einen Chiropraktker vom Typ "bevor Du ein Wort gesagt hast: "Komm mal her, meine Junge, Du bist ja ganz schief, leg Dich mal hier auf den Tisch."" Eine Bewegungsanalyse nachen lassen --> mit anschließender Beratung über Zusatzübungen und Schuhtypempfehlung.

Lass da mal die echten Profis ran :zwinker5: .

Knippi
Ne natürlich erwarte ich das nicht. Genau so eine Antwort wie deine habe ich gesucht.

Vielen Dank!

4
theGrosser hat geschrieben:Genau so eine Antwort wie deine habe ich gesucht.
Wenn das so ist, dann braucht es ja nur noch einige Kollegen aus Deiner Ecke, die Dir ein paar Namen/Adressen zustecken, evtl. per persönliche Mitteilung.

Dies war ein Aufruf :winken: .

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“