Banner

jawolle....geschafft!!!!

jawolle....geschafft!!!!

1
Hallo liebe Foris,
ob ihrs nun lesen wollt oder nicht....ich muß es einfach los werden!
Ich habe nun auch mein neues Ziel, nämlich den 10er sub 50 zu laufen, geeeschaft!!!! :)

Dabei hab ich mich anfangs gar nicht so gut gefühlt, hatte irgendwie schwere Beine.
Tja aber es hat geklappt und zwar in sage und schreibe 49:08. jippie!! Ich bin echt total stolz auf mich!

Das Laufen macht solch einen Spass, besonders wenn man merkt, das man immer schneller wird :daumen:

Danke fürs Lesen.
Euch allen noch eine schöne Woche!

Grüßle mango :)

2
Glückwunsch zur sub 50 ist eine tolle Leistung. :daumen:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3
Hi Mango :hallo: !

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - ein tolles Ergebnis. Ich hoffe, ich schaffe das auch irgendwann. Wie lange läufst Du denn schon und wieviele KM in der Woche ?

Dann wird es ja Zeit für ein neues Ziel :daumen: .
Weiterhin alles Gute, road-biene

5
Glückwunsch!!!!
Da will ich auch mal hin!

6
Dankeschön für die Glückwünsche! Ich bin aber auch so was von stolz auf mich!! :geil:

@ road-biene

Ich lauf schon seit ein paar Jahren, aber so richtig regelmäßig erst seit letzten Sommer.
Und irgendwann hab ich mir überlegt, mal an einem WK teilzunehmen. Mit einem 5er ging es los aber mein Ziel war der 10er. Den ersten wollte ich unter einer Stunde schaffen (ist mir gelungen;))
Ich lauf ca 3 - 4 mal die Woche (insg. so 35 / 40 km)
Ein richtiges neues Ziel hab ich noch gar nicht. Eigentlich würde ich nächstes Jahr mal an einem HM teilnehmen, und vielleicht schaffe ich es ja auch meine Zeit auf 10 km noch zu verbessern :confused:
Was sind denn deine Ziele?

Grüßle mango

7
Hallo mango,

eine tolle Leistung, dafür gebe ich dir dreimal diesen hier: :daumen: :daumen: :daumen:

Bleib dran und freu dich weiter an deinen Leistungen und Lauferlebnissen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo Udo,

vielen Dank!
Auch für die vielen hilfreichen Tipps aus dem Forum, insbesondere von dir Udo!! :)
Ohne die ich wahrscheinlich nicht so schnell ans Ziel gekommen wäre!!!

Grüßle mango.

Auch geschafft :) ...

9
Hallo Mango, Glückwunsch zu der Sub 50, ich habe es heute auch geschafft (war eigentlich mein "längerfristiges" Hauptziel) und weiß das man sich schon ganz schön quälen muss um auf die Zeit zu kommen :) . Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich mich hier mit dranhänge, wollte nicht einen extra Thread aufmachen und deine Überschrift trifft ja auch voll zu ;) .

Zum Joggen bin ich dieses Jahr im Urlaub die letzten beiden Juliwochen durch einen Freund gekommen, da sind wir aller 2 Tage ganz früh am Morgen so 3-4 km langsam dem kanarischen Sonnenaufgang entgegengelaufen (geile Sache...). Da war mir klar das ich nach guten 15 Jahren ohne sportliche Betätigung was gefunden habe, was mir wirklich Spass macht (... jaja der Bierbauchansatz war auch mit dran schuld ;) ). Also habe ich mich direkt danach an einem 10km Wettkampf Ende November angemeldet, Zielzeit Sub 55 und lese seitdem täglich hier alle Fragen / Antworten hoch und runter.

Angefangen habe ich nach dem Urlaub mit ein paar Läufen 4-5 km langsam. Da ich auf Arbeit auch den ganzen Tag rumlaufe war ich relativ schnell bei 10km, die ich seitdem aller 2-3 Tage konsequent laufe, immer abwechselnd, "Tempolauf" / "Langsamer Lauf". Eine extreme Motivationshilfe für mich ist der gekaufte GPS Empfänger (absichtlich ohne Pulsgurt), unabhängig quer durch den Park laufen, sehr abwechslungsreich, man weiß immer wie weit man gelaufen ist und jeden Kilometer kann man überprüfen ob man zu schnell oder zu langsam ist. Auch die Auswertung danach per Sporttracks ist genial.

Tja und heute war der Tag der Tage :nick: .

Ich war heute den ganzen Tag schon gut drauf, keinerlei Schmerzen oder Zwicken. Dazu kam noch top Wetter und ein gewisses Kribbeln und die Lust darauf Abends unbedingt wieder Joggen zu gehen (macht Laufen süchtig? :) ). Da ich vorher noch bei jemanden zu Besuch war kam noch ein Bier dazu :prost: , Energiequelle :) ? Jedenfalls habe ich nach den ersten 2-3 km gemerkt heute geht was, die Zielzeit war dann 49:09 (die schnellsten Läufe vorher lagen bei 53-54 Min). Jetzt Stunden später fühle ich mich immer noch gut, die Treppen konnte ich noch relativ problemlos hochgehen :zwinker2: , mal schauen ob meine Knochen morgen die eigentlich für mich viel zu hohe Belastung anmeckern.

Werde es jetzt jedenfalls erstmal langsamer angehen und auch den 10km Wettkampf versuchen unter 50 min zu laufen. Langfristiges Ziel ist nun Sub 45, schade das die wettertechnische schöne Zeit bald vorbei ist.

Achja zu mir noch, Alter 34, BMI 23,4 .

Sportliche Grüße

Alcx ... der sich jetzt ne halbe! Salami-Pizza gönnt :) .

10
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich bin noch 16 Sekunden von Sub50 weg, hab mich aber genauso doll gefreut! :nick:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“