Banner

Schleimbeutelentzündung an der Hüfte, außen

Schleimbeutelentzündung an der Hüfte, außen

1
habe mir rechtzeitig vor meinem traum jungfraumarathon mit zuviel training eine schleimbeutelentzündung geholt. ziemlich deprimiert laufe ich seit 3 wochen garnicht mehr. vorhin habe ich es nochmal probiert: aussichtslos. der doc hat mir ibu verschrieben. damit komme ich auch nicht voran - außerdem will ich mir nicht noch parallel den magen versaun. weiß jemand rat, wie ich da wieder rauskomme ?
besten dank für eure hilfe,

2
Bist du schon weiter gekommen ?


Ich habe das Problem auch schon seit Wochen und nix geht :sauer:

3
Habe das Problem auch. Seid ihr sicher, dass es eine Schleimbeutelentzündung ist? Ich habe seit wochen Schmerzen in der linken Hüfte. War bei meinem Hausarzt. Der hat auch gesagt, ist eine Schleimbeutelentzündung und hat Diclo verschrieben. Nach einer Woche Pause bin ich wieder 10 Kilometer gelaufen und hatte prompt die selben Schmerzen wieder.
Nun war ich bei einem Sportmediziener (ist der Mannschaftsarzt eines benachbarten Bundesligisten, da ich aber Eintrachtfan bin werde ich den Namen nicht in den Mund nehmen :wink: )
Er hat erstmal ein Röntgenbild von der Hüfte gemacht um Arthrose auszuschließen, dann Ultraschall. Es stellte sich heraus das ich einen entzündeten Gelenkkopf habe in Folge einer Überlastung. Diclo hilft hier gar nicht.
Nun habe ich Rantudil Retard bekommen, eine spezielle Salbe und 1 Woche Sportverbot :frown:
In ca. 5-7 Tagen soll die Entzündung raus sein und ich soll wieder langsam anfangen zu Laufen.
Wenn es gar nicht besser wird und Ibu und Laufpause usw. nicht anschlägt dann holt euch eine zweite Meinung ein.

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

4
war heute mal wieder beim Dr. Ultraschall gemacht, Kalkablagerungen auf dem .......

jetzt bekomme ich 3x Schockwellentherapie für 120€, warum zum Teufel ist man überhaupt krankenversichert ?? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

5
Zegger hat geschrieben: jetzt bekomme ich 3x Schockwellentherapie für 120€, warum zum Teufel ist man überhaupt krankenversichert ?? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Schock hast Du vom Preis, aber die Dinger heißen Stoßwellen - dann hoffen wir mal, dass sie nicht nur Deinem doc helfen, sondern auch Dir!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Schock hast Du vom Preis, aber die Dinger heißen Stoßwellen - dann hoffen wir mal, dass sie nicht nur Deinem doc helfen, sondern auch Dir!

gruss hennes
:daumen:

7
Ich hatte das auch . Schmerzen beim schlafen , beim laufen ,beim stehen usw.
Cortison Spritzen , Pysiotherapien usw Das ganze hat ca 10 Monate gedauert!!!!
Kein Arzt konnte mir wirklich sagen was am besten hilft. Anscheinend ist es eine einseitige Überlastung der jeweiligen Hüfte. Diese muss halt dann wieder entlastet werden und das dauert seine Zeit. So wars bei mir , jetzt passts aber wieder :nick:

Alles Gute !
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

8
so drei Behandlungen der Stoßtherapie abgeschlossen, ich kann keine Besserung feststellen.

Arzt sagt, die Natur regelt das in den nächsten vier Wochen.



ein anderer Arzt sagte mir mal im vertrauen, was die Krankenkasse nicht bezahlt, taugt auch nix.



werde weiter abwarten und berichten

9
Fazit
die Stoßwellentherapie bring nix, außer dem Arzt.

habe morgen wieder Termin, mal sehen was er vorschlägt, werde dann entscheiden ob ich nicht einen anderen Arzt zu Rate ziehen soll.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“