Banner

Hamsters Trainingstagebuch

Hamsters Trainingstagebuch

1
Das hier wird jetzt mein Trainingstagebuch.

Erstmal kurz zu mir:
Ich bin 25, wohne in Berlin und laufe seit dem 31.12.2007.
Neben dem Laufen fahre ich Rad. Im Winter gehe ich ins Fitnesstudio. Zum Laufen gehe ich aber lieber raus. Ich fand es letzten Winter auch bei Schnee und Eis gut.
Zur Zeit möchte ich erstmal an meinem Tempo arbeiten. Nächstes Jahr steht dann vielleicht auch ein Marathon auf dem Programm.

Ziele:
Offizielle 10 km Zeit unter 50 min
Halbmarathon in unter 1:50 h

2
Gestern waren es 11,6 km im strömenden Regen. Nichtmal die Regenjacke hat gehalten. Das Mistwetter scheint wohl schneller zu machen, denn ich bin die Runde in 57 min gelaufen und zwar für die Geschwindigkeit noch relativ locker :zwinker2:
Damit müsste die Sub 50 kein Problem sein. Jetzt fehlt nur noch ein passender Wettkampf....nicht zu früh morgens :peinlich: ....bei mir in der Nähe. Naja, mal schau´n.
Wettkämpfe gibts hier ja oft, aber die Uhrzeiten zu denen diese Stattfinden finde ich eher Suboptimal. Meistens ist es um 9 oder 10 Uhr und da bin ich noch nicht so fit wie z.B am Nachmittag oder am frühen Abend. Aber zur Not würde ich auch früh aufstehen.

3
Läufe September 2010

Mo, 13.09......9,7 km.....48 min.....4,94 min/km.....Tempo, Fahrtspiel
Di, 14.09......11,6 km.....57 min.....4,91 min/km.....ungewollter Tempolauf, aber nicht so am Limit

4
Mittwoch habe ich noch einen langen Lauf gemacht. Es war gut, obwohl ich zwischendurch mal fast einen Oberschenkelkrampf bekommen hätte und ich teilweise auch mit 9 km/h dahingeschlichen bin.
Zum Schluss konnte ich aber trotzdem noch beschleunigen. Insgesamt waren es dann 26 km in 2:30h.
Es war übrigens das erste mal, dass ich so einen langen Lauf nach einer Trainingseinheit am Vortag durchgezogen habe. Dafür merke ich es aber auch jetzt noch ein bischen in den Beinen. Naja, heute wollte ich sowieso mal aufs Fahrrad und morgen ist das bestimmt weg.


Training September 2010

Mo, 13.09......9,7 km.....48 min.....4,94 min/km.....Tempo, Fahrtspiel
Di, 14.09......11,6 km.....57 min.....4,91 min/km.....ungewollter Tempolauf, aber nicht so am Limit
Mi, 15.09......26 km......150 min....5,77 min/km.....lang, langsam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“