Banner

Pulsuhr Beratung für ca. 60€

Pulsuhr Beratung für ca. 60€

1
Hi,

meine Freundin und ich suchen eine Pulsuhr die ca. 60€ kostet.
Ich war heute im Intersport und die Preise sind ja im Vergleich zum Internet schon sehr happig. Ich hatte mir z.B. Polar FT4 angeguckt (intersport 79,95€, Inet 59€).

Jetzt gibt es vieles so in dem Bereich, doch als Neuling habe ich keine Ahnung worauf ich da achten sollte, bzw. welche für ca. 60€ zu empfehlen sind.

Von Sigma höre ich nur schlechtes, Polar hat schon seinen Preis, was gibt es sonst noch so?

Bis jetzt tendiere ich zwischen Polar FT4, FT7, RS100.. Gibt es da Alternativen?

Gruß,

Sand

2
Wenn du dich hier mal bisschen durch wuselst , hast du alle Infos die du brauchst .
Übrigens , Willkommen im Forum :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Danke erstmal :-)

Aber da stehen ja "nur" so Grundsachen. Aber gibt es denn auch genaue Geräte/Pulsuhren die man empfehlen kann?

Gruß,

Sand

4
Als Anfänger ( der eigentlich mit einer Pulsuhr ohne Kenntnis der genauen HF-max nix anfangen kann ) reicht es aus ,
wenn die Uhr Puls , Durchschnittspuls ,Rundenzeiten speichern kann völlig aus . Das können fast alle Uhren .
Angaben wie Kalorienverbrauch usw. kannste getost in die Tonne hauen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Sand1606 hat geschrieben:
Jetzt gibt es vieles so in dem Bereich, doch als Neuling habe ich keine Ahnung worauf ich da achten sollte, bzw. welche für ca. 60€ zu empfehlen sind.
Läufst du dort wo es Stromleitungen gibt und läufst du auch in Gruppen wo auch andere Pulsuhren habe? Dann scheidet alles aus, was analog überträgt! (ich sprech aus Erfahrung)

Ist dir ein bequemer Gurt wichtig, bzw. läufst du länger als eine Stunde? Dann würde ICH von allem abraten, was nur einen Plastikgurt an Bord hat. (ich sprech aus Erfahrung)
Sand1606 hat geschrieben: Von Sigma höre ich nur schlechtes, Polar hat schon seinen Preis, was gibt es sonst noch so?

Bis jetzt tendiere ich zwischen Polar FT4, FT7, RS100.. Gibt es da Alternativen?
Bei Sigma sollen selbst die digitalen recht störanfällig sein.

Sonst noch Suunto. Jedoch wohl eher doch nicht, denn die ein deinem Preisbereich (Suunto T1) hat analog Übertragung, die jedoch weniger störanfällig sein soll, als die Sigmas mit der digitalen Übertragung. Die die mit der störungssichersten Übertragung aller Marken (Suunto) ist erst ab knapp unter 100Euro zu haben, die T3c. Von daher bist du mit der FT4 (realativ sichere Digital-Übertragung, wenn auch nicht auf Suunto Niveau und bequemer Sender) schon gut dabei. Nicht zu verwechseln mit der F4, bei der kann man die Batterie nicht selber auswechseln, bzw. wenn man es doch selber macht, erlischt die Garantie!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

6
Ich geb dir mal den Tipp dir die TIMEX IRONAM anzuschauen. Da gibts auch welche mit Pulser und bei eBay und Co gibts die auch etwas günstiger. Ich hab eine und bin super zufrieden.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Also erstmal zu meiner Person.
Ich bin Fußballer und durch meinen derzeitigen Job komme ich leider nur noch seltener zum Training und deswegen gehe ich dann gerne mal alleine oder mit 1-2 anderen eine Runde joggen (teilweise haben die auch eine Pulsuhr).

Eine Runde dauert mind. 30min, eher 45-60 (in der Woche) und am Wochenende so 60-90min. Tempo ist nicht so super hoch. Eher Grundkondition fördern mit einem ruhigen Puls um 130 (Hatte mal eine Pulsuhr vom Kollegen ausgeliehen ;-) ).

Das Gerät brauch keinen mega SchnickSchnack haben. Sollte mir aber schon irgendwie die Dauer, den Puls, vllt. Kalorienverbauch (auch wenn das nicht aussagekräftig ist) ... Durchschnitts/Max/Min Werte etc. geben und Uhrzeit wäre nicht schlecht ;-)

8
Sand1606 hat geschrieben: Das Gerät brauch keinen mega SchnickSchnack haben. Sollte mir aber schon irgendwie die Dauer, den Puls, vllt. Kalorienverbauch (auch wenn das nicht aussagekräftig ist) ... Durchschnitts/Max/Min Werte etc. geben und Uhrzeit wäre nicht schlecht ;-)
Das Alles kann meine ALDI- Uhr für 19,95 Euro ( 6 Jahre alt ,ein Glücksgerät :wink: )

Die Frage ist eher welche Anderen Qualitätsmerkmale ( Wasserdichtigkeit , Störungsanfälligkeit ,
Service usw .) sind für dich wichtig :confused: .

Hier wären noch ein paar Testberichte ,die dir vielleicht weiterhelfen .
DEN Ultimativen Tipp in Sachen Pulser wirst du hier im Form nicht bekommen :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Vielleicht reicht mir auch eine Aldi Pulsuhr ;-)
Sie sollte halt keine Störungen haben wenn ich mit mehreren laufe die auch eine Pulsuhr haben, sie sollte länger halten, man sollte Batterie selber auswechseln können, der Gurt sollte angenehm sitzen... Ich brauch jetzt aber nicht unbedingt eine die mehrere Runden speichern kann, oder die ich am PC anschließe und dann Auswertungen mache...

Den Test habe ich schon gelesen. Aber viele sind davon ja im oberen Preisbereich.

10
Hi,

hat einer Erfahrung mit dieser Uhr?

Sanitas 672.20 SPM 30 Pulsuhr mit 2 wechselbaren Komfort-Armbänder in verschiedene Farben: Amazon.de: Sport & Freizeit

Sanitas 672.20 SPM 30 Pulsuhr mit 2 wechselbaren Komfort-Armbänder in verschiedene Farben.

Oder was haltet ihr von der Polar RS100 bei SportCheck für 70€?

Mein "neues" Ziel: In einem Jahr einen Halb-Marathon laufen. Da ich schon länger Sport treibe würde ich meinen Fitness Status als Anfänger-Fortgeschritten beurteilen :-) Also 12 KM ohne Pause mit ruhigem Tempo (130er Puls) kann ich gut laufen.

Gruß,

Sand
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“