Banner

Auch endlich Hasswetter !!! Argh.

Auch endlich Hasswetter !!! Argh.

1
Ich habe auch endlich mein Hasswetter! :sauer:



Winter -5 Grad Schnee -> kein Problem :daumen:

Tauwetter - Schneematsch -> kein Problem :daumen:

Regen - Nasskalt -> kein Problem :daumen:

Sommer - 35 Grad -> kein Problem :daumen:



Heute -> Tempoläufe bei zeitweise 55kmh übers Land fegende Böen ->

Ich hasse WIND - meine sowieso schon lächerliche Pseudo-Koordination wird dann noch einmal etxra stark durcheinandergewirbelt.

War das übel heute! :nene:
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

2
Dampfsohle hat geschrieben:

Heute -> Tempoläufe bei zeitweise 55kmh übers Land fegende Böen ->

Ich hasse WIND - meine sowieso schon lächerliche Pseudo-Koordination wird dann noch einmal etxra stark durcheinandergewirbelt.

War das übel heute! :nene:
Bei Wind immer andersherum laufen , dann hasse 55 Km/h Rückenwind :wink:

Ich bin da auch eher ein Weichei ,Wind ist überflüssig :motz: ,wech damit :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Wind,der grösste feind eines läufers (abgesehen vom Mann mit dem Hammer ,habe ich mir sagen lassen).Viele sagen rückenwind ist was tolles,ich finde ihn eigentlich schlimmer als gegenwind.Mir fällt es schwerer ständig abbremsen zu müssen um nicht zu schnell zu laufen als "dagegen zu drücken",ich weiss nicht wieso.. :confused:

Aber immer noch besser als couch!!! :zwinker2:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4
Von wegen umdrehen, dann hast du Rückenwind :tocktock:
Ich habe IMMER Gegenwind (wenn es richtig windet!).
Letzte Woche noch im Urlaub an der Nordsee (mach ich öfter, daher kenne ich das Phänomen schon): ich lauf los und hab Gegenwind. Irgenwann will ich wieder zurück, dreh mich um und laufe - richtig - mit Gegenwind!
Der Wind sieht mich und denkt: och, der dreht sich, dann mach ich das doch auch mal!!
Wind ist total doof und hat mir in Hesel auch ein bisschen meine Zeit ruiniert! :sauer:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
ich brauche weder schnee, regen, wind und temperaturen um die -20 Grad, wie es sie im letzten winter bei uns gab. Werde logischerweise trotzdem laufen gehen, aber von symphatie für das wetter, kann keine rede sein :)

6
Domborusse hat geschrieben: Letzte Woche noch im Urlaub an der Nordsee (mach ich öfter, daher kenne ich das Phänomen schon): ich lauf los und hab Gegenwind. Irgenwann will ich wieder zurück, dreh mich um und laufe - richtig - mit Gegenwind!
Stimmt, das kenne ich! Vor 2 Jahren, Osterferien, holländische Nordseeküste: 35km Lauf: Regen, Gegenwind, Regen, Gegenwind, nach 17,5km umgedreht und Regen, Gegenwind, Regen, Gegenwind. Statt nach geplanten 3h war ich nach 3,5h zu Hause und ich was sooooo was von fertigggggggggggggg....

gruss hennes

7
Heme45 hat geschrieben:Bei Wind immer andersherum laufen , dann hasse 55 Km/h Rückenwind :wink:
:confused: Hmmm, klappte gestern beim Intervalltraining auf der Tartanbahn irgendwie auch nicht so richtig... :nene:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Oh ja, Wind... :nene: Muss ich auch nicht haben!

Ich habe festgestellt, dass mir warmes Wetter um 25-30 Grad beim laufen am besten liegt, wobei ich es sonst gar nicht so heiß mag. :confused:
Bild

9
el andaluz hat geschrieben:Viele sagen rückenwind ist was tolles,ich finde ihn eigentlich schlimmer als gegenwind.Mir fällt es schwerer ständig abbremsen zu müssen um nicht zu schnell zu laufen
Wieso abbremsen? Wenn Du mit der gleichen Anstrengung läufst und schneller wirst, dann ist das doch i. O. - da muß man nicht "künstlich" abbremsen...
Den Berg hoch oder runter läufst Du ja auch schneller bzw. langsamer als auf der Geraden...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
Hennes hat geschrieben:Stimmt, das kenne ich! Vor 2 Jahren, Osterferien, holländische Nordseeküste: 35km Lauf: Regen, Gegenwind, Regen, Gegenwind, nach 17,5km umgedreht und Regen, Gegenwind, Regen, Gegenwind. Statt nach geplanten 3h war ich nach 3,5h zu Hause und ich was sooooo was von fertigggggggggggggg....

gruss hennes

Ist schon fast wie ein Höhentrainingslager, wenn man jeden Tag hier läuft :P Ohne Wind geht es dann schon gleich ein paar Sekunden pro Kilometer schneller :hihi:
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

11
Bei starkem Wind geh ich ins Fitnessstudio aufs Laufband,das ist entspannter und ich reg mich nicht auf ;)

12
Ja stimmt bei schlechtem Wetter einfach aufs Laufband ausweichen. So mach ich das auch immer. Ist zwar nicht so erfrischend wie das Laufen in der freien Natur, aber man bewegt sich immerhin etwas.

13
Alles Luschen hier! :nee: :nee:

Gibt doch nix herrlicheres als durch einen Wald zu laufen, wenn die Kacke richtig am dampfen ist :D
(ok, IVs sind an dem Tag nicht ganz so einfach :hihi: )

gruss hennes

14
schneapfla hat geschrieben:Wieso abbremsen? Wenn Du mit der gleichen Anstrengung läufst und schneller wirst, dann ist das doch i. O. - da muß man nicht "künstlich" abbremsen...
Den Berg hoch oder runter läufst Du ja auch schneller bzw. langsamer als auf der Geraden...
Aber nicht wenn ich eine bestimmte pace halten will.
Aber andersrum...wenn ich mich treiben lasse bin ich früher wieder zuhause...im warmen... :confused: Das wäre eine überlegung wert :klatsch: :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

15
el andaluz hat geschrieben:Aber nicht wenn ich eine bestimmte pace halten will.
die angegeben Pace ist ja für eine ebene, windfreie Strecke gedacht - wenn der Wind von hinten kommt, "mußt" Du da natürlich schneller laufen, genauso wie Du langsamer läufst wenn's eine Steigung hochgeht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

16
schneapfla hat geschrieben:die angegeben Pace ist ja für eine ebene, windfreie Strecke gedacht - wenn der Wind von hinten kommt, "mußt" Du da natürlich schneller laufen, genauso wie Du langsamer läufst wenn's eine Steigung hochgeht...
Ich habe eine Trainingsrunde, die leicht wellig ist und da laufe ich auch 3x4 im HRMT (2km trab). Ist immer lustig vorher schon zu fluchen, wenn man unterwegs feststellt, dass gleich der schnelle Teil erst mal mit einem Anstieg beginnt :hihi: Habe aber immer mich an der PACE/RUNDE orientiert, d.h. rauf halt 110% Gas gegeben und bei runter dann nur 90% - hat auch seinen eigenen Trainingseffekt.

gruss hennes

17
Dampfsohle hat geschrieben:Ich hasse WIND
Hallo Dampfsohle,
da befindest du dich in Gesellschaft. Vor jedem Training gucke ich aus dem Fenster, ermittle die Windrichtung und plane danach die Tagesstrecke. Sobald mir die Bäume deutlich sichtbar zuwinken, zieht es mich in den Wald, wo man vor dem böswillig, blasenden Gesellen weitgehend Schutz findet.

Der Gipfel des eben noch psychisch Erträglichen war für mich der Wintermarathon in Husum am 1. März 2008: Der Start war um 12 Uhr mittags. Just zu High Noon erreichte der Orkan "Emma" die nordfriesische Küste ... Auf der Wendestrecke rannte ich dann erst 21 km gegen, danach 21 km mit der Hölle. Unglaublich. Wen das interessiert: Ich habe dieses beeindruckende und körperlich wie mental auszehrende Erlebnis auf unserer Laufseite als Laufbericht "Zum Stelldichein mit Windsbraut 'Emma'"dokumentiert.

Ja! auch ich hasse Wind von ganzem und aus tiefstem Herzen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
U_d_o hat geschrieben: Ja! auch ich hasse Wind von ganzem und aus tiefstem Herzen :nick:
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an!

Hoffentlich kriege ich das auch mal weg, ich glaube bei Wind bin ich langsamer als ich sein müßte einfach nur weil's mich so nervt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19
Hallo an alle,

gottseidank bin ich nicht alleine, puh. Geteilter Gegen-seiten-wirbel- wind ist halber Wind!!!

@ Heme45
- ja, ja, du meinst noch mal extra ein paar Koordinationsübungen drauflegen zu müssen, war schon klar, dass du Rückwärtslaufen vorschlägst. Spass beiseite, eigentlich ist das ein guter Vorschlag, insofern, als dass man den letzten Sreckenabschnitt bei bekannter vorherrschender Windrichtung mit Rückenwind läuft und die Strecke entsprechend wählt.

@ el andaluz
- Naja es gibt Wind und Wind. Und ein wenig Wind ist ja auch nicht schlimm für Trainingsläufe. Zusätzlich hatte ich an dem Tag auch nicht wirklich gute Kleidung an und bin irgendwann etwas ausgekühlt. Das Auskühlen ist sicherlich mit ein Grund für "Der Wind ist der größte Feind des Läufers." Übrigens: Abbremsen (aus Sprint, bei Bergab-Läufen) ist eine Bewegung, die mein Körper auch gar nicht gerne mag. Da muss ich noch viel ackern an meiner Koordination und Muskulatur und auch Geduld mit meinen Sehnen und Bändern haben. Ich hatte neulich jedoch mal einen kurzen Abschnitt im Wald, der am Ende des Laufs lag. Da war ich gut aufgewärmt, habe nicht abgebbremst sondern bin durchgelaufen. Das war für einen Moment das Gefühl von Fliegen für mich und es lief wirklich rund, unglaublich. Wünschte ich könnte sowas bei einer geraden Strecke laufen...

@ Domborusse
- das Gefühl hatte ich auch - der Wind verfolgte mich praktisch bei jedem Tritt und drehte sich mit. Also zumindest im letzten Laufabschnitt hatte ich das ganz deutlich. Am Anfang war ich noch schön trotzig. "Soso, Wind, haha, du kannst mir heute überhaupt nichts anhaben". Pustekuchen...

@ Kaya90
- also Schnee find ich schön, da kann es ruhig kalt sein (ok bei -20 Grad würde ich auch nicht draußen laufen) aber das hatte letzten Winter schon was. Hier ein Stück des Weges, den ich manchmal laufe, aufgenommen im Winter. http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/17652305.jpg
Wunderbarer Aussichtspunkt übrigens...

@ Melrose
- jau, IVs auf der Bahn bei fast Sturm - ne das geht gar nicht - hatte erst auch noch überlegt, ob ich das mache an dem Tag, weil es ja noch relativ sonnig war. Hab es dann aber ganz schnell verworfen...

@ Tacki
ich sehe schon ,wir müssen unbedingt zusammen laufen. Das könnte gut passen. 25-30 Grad ist zurzeit auch meine Lieblings-Temperatur... ich hätte gerne noch ein paar heiße Tage mehr gehabt im letzten Sommer. Hoffentlich gibt es im Herbst temperaturmäßig noch einmal eine relativ warme Phase .

@ schneapfla
- Hängt auch, glaube ich, vom Gewicht ab. Dann natürlich von der Koordinationsfähigkeit und wie stark bestimmte Muskeln sind. Sagt zumindest mein Gefühl als Anfänger...

@ Andre396
- tja, der Norden hat den Wind, der Süden die Berge, aber es ist schon richtig: Wind hat sicherlich einen schönen Trainingseffekt. Hebe mir jedoch solche Trainingseinheiten für später auf...

@ Sporty1987 und ringorongo
- bislang hatte ich ja eher Abneigungen gegen die Tretmühle, aber die Akzeptanz wächst nach dieser Erfahrung. Werde ich beim nächsten Starkwind und Kalt-Nass-Übel-Regen doch nochmal als Alternative ausprobieren...

@ Hennes
Ja, stimmt schon mit den Luschen - dafür habe ich dich für den ersten Ultra-Lauf auf dem Mars im Jahr 2040 vorangemeldet. So schön mit 30kg Nasa Gedöns-Anzug einmal um den Mars-Äquator (sind ja keine Ozeane im Weg). Wünsche dir übrigens weiterhin gute Besserung und klasse, dass du Licht am Ende des Tunnels siehst.

Wünsche allen ein wunderbares Wochenende mit tollen WKs oder auch super entspannten Läufen

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

20
Wind ???

Bei meinem Lauftempo spielt das keine Rolle. :hihi:

Aber die Temperaturen sind endlich mal .... :geil: :daumen:

21
Starker Wind ist wirklich ätzend. Wenn man so langsam unterwegs ist wie ich hat man dann das Gefühl man tritt auf der Stelle :zwinker2:

Aber viel schlimmer fand ich die extreme Hitze. DAS ist def. MEIN Hasswetter. Bei der extremen Hitze geht bei mir gar nüscht....

Gestern, 12 Grad, leichter Regen, das war perfekt :daumen: Da hab ich wieder eher das Gefühl ich krieg Luft :nick:

22
Hasswetter ??? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune !

Das schlimmste Wetter hatte ich am 09.11.2004:

Start gegen 16:00 Uhr. Temperatur um den Gefrierpunkt. Windig und Schneeregen im Ort. Auf dem Programm stand ein LaLa mit einer Länge von etwa 2:30h. Da es dunkel werden würde, hab ich mich gefreut, meine damals neue Petzl Stirnlampe auszuprobieren. Etwa 90 Min später hatte ich eine Höhenlage von etwa 500m erreicht. Relativ freies Feld. Dunkel. Schneesturm. 10cm nasser Schnee. Temperatur unter 0°. Sicht auch mit Stirnlampe nur weiße Flocken. Orientierung gleich Null. Absolut GEIL :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Und da hasst Ihr einen leisen Windhauch von etwa 50km/h??? :confused:
Grüße
Martin :hallo:

23
Dampfsohle hat geschrieben: @ Hennes
Ja, stimmt schon mit den Luschen - dafür habe ich dich für den ersten Ultra-Lauf auf dem Mars im Jahr 2040 vorangemeldet. So schön mit 30kg Nasa Gedöns-Anzug einmal um den Mars-Äquator (sind ja keine Ozeane im Weg). Wünsche dir übrigens weiterhin gute Besserung und klasse, dass du Licht am Ende des Tunnels siehst.
20 von den 30 kilos habe ich schon auf den Rippen, da brauche in keinen Gedönsanzug mehr, aber wenn ich noch mehr Licht sehe, werden es hoffentlich bald mal wieder weniger :giveme5:

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:20 von den 30 kilos habe ich schon auf den Rippen, da brauche in keinen Gedönsanzug mehr, aber wenn ich noch mehr Licht sehe, werden es hoffentlich bald mal wieder weniger :giveme5:

gruss hennes
Siehste auch Licht ?

Ich wußte es ! Jupiter strahlt seit 3 Wochen "Anti-Fersenseuchen-Strahlen". Die Info habe ich frisch von Astro-TV. :daumen:

25
DanielaN hat geschrieben:Siehste auch Licht ?
Ja, ein ganz kleines Pflänzchen, noch sehr zart (ungefähr wie ich), sehr zerbrechlich (ungefähr wie ich), sehr sensibel (ungefähr wie ich) - daher schreibe ich besser nix drüber, sonst gehts direkt wieder ein. :uah:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“