Banner

Nach Antibiotika wie lange pausieren

Nach Antibiotika wie lange pausieren

1
Guten Morgen,

ich habe wegen einer fetten Erkältung 8 Tage Antibiotika genommen.

Musste meinen Halbmarathonlauf am vergangenen Sonntag in Basel absagen und drehe komplett am Rad :frown:

Mir fehlt das Laufen total und ich bin inzwischen echt ungenießbar. Heute morgen war ich drauf und dran die Laufschuhe wieder anzuziehen, um wenigstens mal eine halbe Stunde locker zu laufen.

Kann mir jemand sagen ab wann ich wieder laufen kann. Die Aussagen sind oft so unterschiedlich.
Es geht erst einmal nur darum ganz entspannt zu laufen und darum einfach nur ein paar kleine Runden zu drehen, um den Kopf frei zu bekommen.

Lieben Dank für Rückmeldungen
Lisa

2
Morgen Lisa,

ich nehme an, dass du keine Antobiotika mehr nimmst?
Ich habe letzte Woche auch welche genommen. Samstag abend die letzte Tablette und Montag morgen war ich ohne Probleme 30 min laufen.
Ich habe mir gedacht,dass mein Körper mir schon mitteilt, obs geht oder nicht.
Versuchs einfach, ich denke nicht, dass es da eine Pauschalaussage gibt. Und hör auf deinen Körper - bist du noch geschwächt, dann lass es lieber.

3
Lisa68 hat geschrieben: Musste meinen Halbmarathonlauf am vergangenen Sonntag in Basel absagen und drehe komplett am Rad :frown:
Haste nicht viel verpasst, ausser dass es tierisch warm war :schwitz2:

Hör auf deinen Körper. Wenn du denkst, es geht wieder, einfach ausprobieren. Wenn dein Körper noch nicht mag, wird er dir das zeigen.

:besserng:

4
Ich würde auch einfach sagen, probier es aus.

Ich hatte vor ein paar Monaten eine beginnende Mittelohrentzündung und Halsschmerzen (ohne Fieber). Da habe ich für 5 Tage Antibiotika bekommen, ich weiß leider nicht mehr welche es waren. Da ich mich zwar nicht 100% fit gefühlt habe, aber auch nicht richtig krank, habe ich die Ärztin gefragt, wie lange ich pausieren müsste. Da meinte die, das solle ich einfach testen, alleine wegen der Medis würde sie mir jetzt nicht vom Laufen abraten. Ich habe dann doch während der Einnahme nicht trainiert, aber am Tag nach der letzten Tablette wieder angefangen.

Gute Besserung jedenfalls!

5
Muss noch bis Sonntag welche nehmen, wenn es mir am Dienstag besser geht, lauf ich ein wenig...solange ich halt bock habe und kraft..
gute besserung und viel erfolg
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

6
Lisa68 hat geschrieben:ich habe wegen einer fetten Erkältung 8 Tage Antibiotika genommen.

Musste meinen Halbmarathonlauf am vergangenen Sonntag in Basel absagen und drehe komplett am Rad :frown:
[...]

Kann mir jemand sagen ab wann ich wieder laufen kann. Die Aussagen sind oft so unterschiedlich.
Es ist nicht so, dass sich Antibiotika per se nicht mit dem Laufen vertrügen, sondern der Infekt ist das Problem, bzw. genauer, die Entzündungen, insbesondere die evetuelle entzündliche Mitreaktion des Herzmuskels durch manche Erkältungsbakterien bzw. -viren .

Sofern das Antibiotikum ausreiched gewirkt hat, Fieber und sonstige Allgemeinsymptome schon einige Tage abgeklungen sind, könnte bedenkenlos selbst unter fortgesetzter Antibiose wieder mit ruhigen, nicht zu langen Läufen wieder angefangen werden, sofern einem danach ist.

Mach Dir da mal keine Sorgen -- laufe ruhig und in Frieden! :)
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

7
Lieben Dank.

Werde dann morgen früh die Laufschuhe anziehen und mal antesten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“