PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal. Polar G1 GPS oder Laufsensor S1?

Steffi1982
19.09.2010, 09:41
Hallo,

da mein Rechner gerade wieder das macht was er nicht soll.

So meine Frage, ich will mir entweder den Polar G 1 GPS Sensor oder den Laufsensor S 1 kaufen.
Hat jemand einen Tipp welchen ich nehmen soll. Habt Ihr Erfahrungen?

Lieben Gruß

Steffi

JensR
19.09.2010, 10:12
Die Uhr dazu hast du schon? Wenn Polar vorhanden, würde ich immer den Laufsensor bevorzugen (habe allerdings nur den S3). Falls GPS gewünscht und Uhr noch nicht vorhanden dann Garmin...

Wenn man jetzt von der anderen Seite rangeht und fragt, was dir wichtig ist?

- Streckenlänge (beides geeignet)
- Schrittfrequenz (Footpod)
- Schrittlänge (Footpod)
- genaue Momentangeschwindigkeit (Footpod)
- Strecke auf Karte anschauen (GPS)

Ich würde aber bei dem G1 wirklich nochmal googlen, ob das GPS brauchbar ist. Ich denke, dass der G3 nicht so gut wie die Garmin-Geräte ist und dass der G1 wahrscheinlich nochmal schlechter performt. War ja wohl Polars erster Versuch.. (?).

Steffi1982
19.09.2010, 10:36
Hallo,

es geht mir eigentlich um die Streckenlänge und die Geschwindigkeit.
Ich besitze eine Polar Uhr und bin damit zufrieden. Bei dem Typ FT 60 kann man auch die Batterie selber tauschen.

Lieben Gruß

Steffi

JensR
19.09.2010, 10:46
Ah - okay. Dann würde ich immer den S1 bevorzugen. Kannst ja mal im Forum suchen, der S1 ist das deutlich ausgereiftere Produkt im Vergleich zum G1.

Kaya90
19.09.2010, 12:08
der S1 eignet sich für uns Läufer einfach besser. Er ist sehr sehr genau und es macht Spaß mit ihm zu trainieren. Kann nur mein Meinung wiedergeben zum S1 Laufsensor und die ist durchweg positiv.............

Lg

Steffi1982
19.09.2010, 19:20
Danke für eure Hilfe, ich werde mir den S 1 besorgen.
Denke, das reicht.

Schönen Abend noch

Steffi:winken: