Banner

Dieses Jahr gehts von alleine....Altstadtlauf in Friedberg

Dieses Jahr gehts von alleine....Altstadtlauf in Friedberg

1
Nachdem ich dieses jahr meine HM-PB geringfügig verbessert habe, wollte ich unbedingt bei den 10 km dieses Jahr die sub 50 knacken. Erschien mir leichter, als die 1:50 beim HM. Irgendwie hatte ich bei den letzten 10ern keine Zeit, einmal habe ich sogar verschlafen *schäm*, aber gestern sollte es dann endlich soweit sein. Es war wie immer, Oberschenkelmuskulatur hi.re. zwickte, Beine waren schwer, und überhaupt.... :tocktock: Aber ab ins Auto und nach Friedberg gefahren. Der Lauf war für 16:45 Uhr angesetzt, was mir sehr entgegen kam. Ich bin nicht so der Morgenläufer. Das Training war eigentlich nur die letzten 2 Wochen komplett, aber egal. Der Kurs führt durch die Innenstadt und es sind 4 Runden zu absolvieren. Das sind eigentlich auch nicht meine Lieblingsläufe, eine 10er Runde bevorzuge ich da eher. Nachdem die Sonne ein Einsehen hatte und rechtzeitig vorm Start sich blicken lies, gings pünktlich los. Die erste Runde war mit 4:33 viel zu schnell. Zumal eine 2-300m lange Steigung in der Runde viermal gelaufen werden musste. Ich pendelte mich dann aber schnell bei sub 5min ein. Im Verlauf des Rennens wunderte ich mich, warum mich so viele Läufer überholten :confused: Guten Morgen Herr Wetterauer, du läufst einen Lauf mit mehreren Runden :klatsch: :D Die ersten Kilometer waren schwer in den Beinen, aber so nach der zweiten Runde hatte ich Hoffung die 50 min. zu knacken. Wie schon so oft konnte ich an der Steigung punkten und Läufer überholen. Anscheinend liegt mir das? Nachdem ich das letzte Mal die Steigung zur Burg hoch gepackte hatte, war eigentlich sicher, dass ich Bestzeit laufen würde. Die letzten beiden km gingen in 9:50 durch und ich stampfte eine 49:26 in den Friedberger Asphalt! :daumen: Endlich war die Schallmauer geknackt! An was es lag, keine Ahnung? Training nicht unbedingt angezogen, Gewicht nicht verkelinert... ach ja... der Eiweissshake am Mittag :daumen: Nur der kanns gewesen sein :zwinker2:

Ich wäge meine Zeiten immer gegen mein hohes Kampfgewicht und mein rudimentäres Training auf. Von daher war ich richtig happy. Ich würde jetzt doch nochmal gerne einen flachen HM laufen,um zu schauen was da noch geht. Sieht aber zeitlich knapp aus, so viele sind nicht mehr hier in der Gegend. Von daher werde ich noch 1-2 10er laufen. Das ist bei meinem Gewicht evt. auch schonender, wobei ich keine echten Probleme habe. Ich habe dieses Jahr die PB beim HM ja schon leicht verbessert und brauche auch noch ein Ziel fürs nächste Jahr :zwinker2:

Ausklingen wird die Saison als "böser Staffelläufer" beim Frankfurter Marathon. Ich schubse aber keinen von euch, versprochen! :teufel:
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“