Banner

muschelkalk

muschelkalk

1
hat jemand hier schonmal muschelkalk genommen. das soll angeblich gut für knochen usw. sein. ich nehm das seit einer woche und hab dauernd schreckliche bauchschmerzen, kann nicht mehr wirklich laufen, weil ich wg. bauchweh keine luft mehr bekomme - es liegt wohl daran....

kennt jemand das zeug?
das problem ist, dass ich vegetarierin bin und bedenken habe, ob ich über die ernährung alle stoffe zuführen kann. ich trainiere sehr viel und laufe marathon....?( ?( ?(

muschelkalk

2
Hallo Müslimonster,

jetzt muss ich aber doch mal ziemlich dumm fragen:
Du isst Muschelkalk? Vogelfutter? Irgendwelche andere Verwendungen von Muschelkalk habe ich jetzt nicht finden können, außer als Nahrungsergänzung für Hühner und Papageien...

Also, ehrlich gesagt, wenn ich sicher wäre, von einem bestimmten Nahrungsmittel, das ich zu mir nehme, Bauchweh zu bekommen, dann würde ich es ganz simpel nicht mehr essen.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

muschelkalk

3
Also ich kenn`s nur als Schotterersatz in den Küstenregionen auf Gehwegen!
Bild



Aber da mich beim Essen im wesentlichen ohnehin nur der Geschmacksfaktor interessiert, ist das hier wohl eindeutig ein Fall für den Meerbuscher. :P

Grüße von
Phönix

muschelkalk

4
Hallo Müslimonster,

was für Nährstoffe sollen in diesem Muschelkalk enthalten sein, die Du nicht auch über Deine sonstige Ernährung aufnehmen kannst ?

Ich würde es auch nicht einnehmen, wenn ich davon Bauchschmerzen bekäme...

Im übrigen kann man sehr wohl auch bei vegetarischer Ernährung mehr als genug Nährstoffe aufnehmen. Ich esse seit ca. 17 Jahren kein Fleisch mehr und fühle mich wohl. Bei meiner Einstellungsuntersuchung Anfang Januar waren alle Werte in Ordnung. Ich hab auch keinen Eisenmangel oder so. Fürs Kalzium esse ich Milchprodukte, ansonsten viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte (-und Schoki, da sind auch lauter gute Sachen drin :D ) und mache mir keine besonderen Gedanken. Ich esse, was mir schmeckt.

Ich hatte mal einen link zu einer site, wo man alles, was man an einem Tag gegessen hatte, eingeben konnte und dann die einzelnen Stoffe aufgedröselt wurden. Hab das mal spaßeshalber gemacht und siehe da - alles im grünen Bereich. Ich such mal, vielleicht finde ich ihn wieder.


Liebe Grüße, Birgit
Bild

muschelkalk

5
Sieht nach "Opfer der Werbung" aus ;o)
Gut, daß einem Muschelkalk nicht sonderlich bekommt, ist nicht allzu verwunderlich :D . Ich habe aber auch schon "Energieriegel" und so´n Kram probiert, die mir zwar keine Energie, dafür aber Völle- und Druckgefühl einbrachten. :rolleyes:

Ohne Fleisch auszukommen, ist eigentlich eine feine Sache, aber ich fürchte es wird mir erst gelingen, wenn sich niemand mehr findet, der die Viecher für mich schlachtet. :(

LG, Jürgen

P.S. Heute abend wieder die Mischung aus Sport und Kultur (öhm) beim Promiboxen....
Zitat:
Wieder mit dabei: Ex-Profi-Boxer Axel Schulz, der sich als Anhänger des Frauen-Boxen outete: Frauen seien «so herrlich brutal», schwärmte der Ex-Champ: «Männer denken im Ring zuviel nach, Frauen hauen gleich feste druff».

muschelkalk

6
Muschelkalk gebe ich meinen Wellensittichen immer zum Sand bei. Aber das man es als Mensch braucht oder es als Nahrungsergänzungsmittel benutzt, ist mir auch neu.
Wofür soll das denn gut sein, bzw. welche wichtigen Stoffe werden durch Muschelkalk geliefert?

Viele Grüße
Marc

muschelkalk

7
Ich kenne Muschelkalk eigentlich nur ÄUSSERLICH angewendet als Packung zur Gewebestraffung. Ob man ihn überhaupt essen kann/soll - keine Ahnung. Aber wenn DU davon Bauchweh bekommst, dann iss ihn doch einfach nicht mehr. Ich bin sicher, dass du ein Lebensmittel findest, dass den von dir erwünschten Inhaltsstoff auch reichlich enthält. In puncto Nahrungsergänzung würde ich mich einfach an einen Apotheker wenden.

muschelkalk

8
Das arme Müslimonster...traut sich jetzt garnicht mehr, zu antworten! :) )
Bild



Ich denke, wenn Du was Gutes für Deine Knochen tun willst, dann reicht es, wenn Du auf eine ausgewogene, minaralstoffreiche Ernährung sorgst.
Sind die Knochen bereits geschädigt, kannst du allerdings nur noch Schadensbegrenzung betreiben, es reicht sicher nicht, Muschelkalk, Grünlippmuschelextrakt o.ä. zu futtern, um bestehende Schäden zu beseitigen.
Eine Nährwerttabelle mit Angaben zu allen wichtigen Inhaltsstoffen der Lebensmittel habe ich im Netz noch nicht gefunden, aber ein sehr gutes, kleines Heft vom GU- Verlag, in dem ich auch regelmäßig meine Kenntnisse auffrische...
Gib den Muschelkalk den Vögelchen und ab in die nächste Bücherei! ;)

Regina


...und der kleine beige Hund
Bild

muschelkalk

9
Hi,
dann leg ich jetzt noch einen drauf:
Bei uns bekommen die Hühner Muschelkalk, damit die Schalen der Eier fester werden.
Gibt es den Effekt auch beim Menschen?;)

Gruß Udo


Lauf Forrest, lauf........................

muschelkalk

10
uiuiui... nicht dass mir morgen federn wachsen.....
da war ich wohl wirklich opfer der werbung....

vielen dank ihr alle:look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“