Banner

Marathon mit "Erfolgsgarantie"

Marathon mit "Erfolgsgarantie"

1
Hallole!

Ich habe jetzt 4 Monate trainiert und meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht: Lange Läufe, Intervalltraining, usw.

Das Ergebnis: Schlappe 53 min. auf 10 km, obwohl ich letztes Jahr es schon auf unter 50 min. geschafft habe.

Mein Ziel wäre, einen HM (bisher 1:52 Bestzeit) auf unter 1:45 hinzukriegen.

Jetzt gibt es in der Zeitschrift RunnersWorld für 99 Euro einen individuellen Trainingsplan mit "Erfolgsgarantie".

Hat von Euch schon jemand so etwas mitgemacht bzw. wie ist Eure Meinung dazu? Wie individuell stellt sich der Trainer auf die Vorgaben des Läufers ein? Wenn ich z.B. nur 3 x die Woche trainieren kann, macht es dann überhaupt Sinn oder sagt dann der Trainer, du mußt 5 x laufen, ansonsten kann es ja nicht klappen, usw.

Gruß
Ansgar

Marathon mit "Erfolgsgarantie"

2
Hallo Ansgar,

mein Tipp: Spar dir das Geld. Deine Restriktionen, wie z.B. maximal drei mal Training pro Woche, werden sicher berücksichtigt werden, aber ansonsten geben die deine Zielzeiten, deine bisherigen Zeiten in Wettkämpfen und falls du ihn kennst, noch deinen Maximalpuls ein.

Dann spuckt der PC deinen "individuellen" Plan aus. Ob der soviel besser ist als ein "normaler" Plan für einen Halbmarathon in 1:45 möchte ich bezweifeln.

Der einzige Unterschied ist vermutlich, dass du Herrn Grüning von der Runners WOrld mal eine Mail schreiben darfst, wenn etwas nicht so gut läuft.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Marathon mit "Erfolgsgarantie"

3
Hallo Ansgar,
cih erstelle dir einen plan mit erfolgsgarantie für €89.-, darfst mir dann auch zwei mails schreiben!!!! :) ) :) ) :) ) :) )

aber spass beiseite: die errechnen einfach anhand deiner möglichen trainingstage und deiner bisherigen zeiten eine mögliche finisherzeit, entsprechend bekommst du dann einen individuellen plan von der stange.

erfolgsgarantie heisst nichts anderes, als dass sie eine realistische zeitvorgabe machen.....wenn du denen jetzt schreibst, du möchtest bei deinen vorrausetzungen in 3:30 finishen, werden sie dankend ablehnen....also spar dir das geld

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Marathon mit "Erfolgsgarantie"

4
Genau, spar dir das Geld, die Planmacher verdienen sich dumm und dusselig an solchen Plänen. Was soll da anders sein als in Trainingsplänen die man im Internet bekommt?

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“