Banner

Mein erster tendinitis tractus iliotibialis!

Mein erster tendinitis tractus iliotibialis!

1
Moin,
heute früh war ich beim Arzt.....o.g. Diagnose...
Geholt habe ich sie mir nicht beim laufen, sondern beim RADFAHREN....ne lange 100 km tour, ganz locker , hohe kadenz...nach 70 km hat es geziept..
Querfriktion, dehnung, elektro...so soll jetzt behandelt werden..
ich seh es locker, da ich meinen Wettkampf hinter mir habe und erst wieder in 4 Wochen loslegen möchte mit der Saisonvorbereitung..
Habt ihr Links zu dehnübungen..ich habe noch keinen Physio gefunden der wirklich mit herzblut bei der Sache iss?

Die verletzung hab ich mir vor 3 Wochen eingehandelt, zwischenzeitlich kaum was gemacht, da ging es schnell wieder weg...dann am Sonntag vor einer Woche nen Volkstria, ohne schmerz..dann ne Woche Pause (Fieber)..gestern nach zwei Kilometern schmerzen an der Sehne...
Laufpause scheint bei mir dann wohl nicht anzusprechen..
habt ihr das gleiche Krankheitsbild, wie habt ihr Euch aus der Affäre gezogen..?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
Hallo,
Das Problem hatte ich auch mal und es war verdammt frustrierend...es begann jedes mal nach 15 min Laufen, danach konnte ich die Uhr stellen. Hab dann eine etwa 4 wöchige Laufpause eingelegt mit nur vereinzelten langsamen Läufen, viel Voltaren geschmiert, Eis aufgelegt und diese Saarwiesenlauftreff - Dehnung der seitlichen Hüftmuskulatur + Iliotibialband Dehnübungen gemacht. Irgendwann waren die Schmerzen dann einfach weg und kamen auch nicht wieder!:-)
Alles Gute!
HM 1:32:20

M 3:39 (Berlin 2011)

3
willkommen im club...

hatte das ganze anfang 2009 und habe mich hauptsächlich an diese dehnübung gehalten

weitere übungen findest du hier

und - wie schon in unzähligen anderen threads zu dem thema angesprochen:
KEINE sportpause, immer bis knapp an den schmerz herantrainieren, aber nicht weiter...

gute besserung!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
Hallo Leuts,
ich habe um 11.15 die erste Querfriktion beim Physio..
Morgen lauf ich dann ein wenig, mal sehen wie lange es klappt..
danke für die lieben wünsche..aber dass es weiter geht zeigt Ihr ja..
mal sehen wie radfahren klappt am WE..
Mein neuer Trainingsplan beginnt eh erst Ende Oktober..
Ich mach hier immer mal ein Update..
grüssle
armin
und danke für die Links...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“