Banner

Forerunner 305 Anfangsschwierigkeiten

Forerunner 305 Anfangsschwierigkeiten

1
Hallo,
nachdem ich zum Biken den Edge705 nutze, habe ich mir zum Laufen und div. andere Sportarten nun den Forerunner 305 zugelegt und teste gerade fleissig.
Habe nun folgendes Problem.
Alle Protokolle egal ob vom Laufen, Radfahren oder anderes werden unter "Andere" abgespeichert, unter laufen befindet sich nichts. Muss ich irgendwie, hab nur keine Möglichkeit bis jetzt gefunden, die Aktivität zu Beginn bekannt geben oder wie erkennt das Gerät diese??
Wahrscheinlich muss ich irgendwie in den Laufmodus kommen, nur wie??

War heute mit dem Citybike unterwegs und meine Max. Gesch. war 51,5 und der Schnitt 6,6km/h obwohl ich immer so durchschnittlich 20km/h gefahren bin, es war total flach und ich hätte 1029 Höhenmeter gemacht unglaublich, hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder stimmt mit meinem Gerät was nicht und ich muss es tauschen??

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Viele Grüsse

2
Tesa1Fitness hat geschrieben: Wahrscheinlich muss ich irgendwie in den Laufmodus kommen, nur wie??

Viele Grüsse
Einstellungen -> Sportart wählen -> oberster Punkt "Sportart verwenden" auswählen.

3
Einschalten :wink: > Mode-Taste > Einstellungen > Enter-Taste > Laufen (Fahrrad/Andere) > Enter Taste >
Sport verwenden Enter -Taste , mit der Mode - Taste zurück .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Tesa1Fitness hat geschrieben: Wahrscheinlich muss ich irgendwie in den Laufmodus kommen, nur wie??
Mode-Taste 2-3 Sek. gedrückt halten und auswählen

5
rayman hat geschrieben:Mode-Taste 2-3 Sek. gedrückt halten und auswählen
Kurz gedrückt halten , dann piepst bei meinem kurz und ich bin Läufer :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Tesa1Fitness hat geschrieben:
War heute mit dem Citybike unterwegs und meine Max. Gesch. war 51,5 und der Schnitt 6,6km/h obwohl ich immer so durchschnittlich 20km/h gefahren bin, es war total flach und ich hätte 1029 Höhenmeter gemacht unglaublich, hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder stimmt mit meinem Gerät was nicht und ich muss es tauschen??

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Viele Grüsse
Ich benutze meinen FR205 auch öfters am Fahrrad (bevorzugt am Rennrad). Dabei habe ich schon öfters festgestellt, dass im Wald oder in Ortschaften mit hohen Gebäuden etwas schwankt und bei Geschwindigkeitsänderungen etwas hinterher hinkt. Aber die Gesamtstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit stimmen am Ende wieder. Wenn man sich später in Sport Tracks das Geschwindigkeitsprofil (etwas geglättet) anschaut und ein Höhenprofil drüberlegt ist das ganze wieder plausibel.

Die Höhenmessung des FR hat ihre Schwächen.
Abhilfe: Such einfach mal hier im Forum oder bei Google nach "Sport Tracks" und "Elevation Correction".
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

7
Max Power hat geschrieben: Die Höhenmessung des FR hat ihre Schwächen.
Abhilfe: Such einfach mal hier im Forum oder bei Google nach "Sport Tracks" und "Elevation Correction".
Besser - die Höhenmessung GPS hat ihre Schwächen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“