Banner

Neue Schuhe und Probleme damit!

Neue Schuhe und Probleme damit!

1
Erstmal zu mir bin 2o Blutiger anfänger und habe mir Laufschuhe gekauft.

Laufe nur Asphalt und wiege 83kg.
Im fachgeschäft wurde mein fuß vermessen, abgetasstet, fehlstellung habe ich denen gleich gesagt (senk und Spreizfüße) und dann ging es auf das Laufband mit Video Analyse.

Jetzt habe ich die Asics 2090

Bin jetzt mit denen 6 km gelaufe und habe mit dem rechten fuß probleme damit ich habe das gefühl das der zu breit ist und ich nicht optimal mit der fußkuhle in dem schuhe sitze. Der fuß tut dann weh. aber nur der rechte.

Ist das normal, muß man schuhe erst einlaufen ???
Oder soll ich diese schuhe wider zurück bringen.


CIAO


STEPHAN

Neue Schuhe und Probleme damit!

2
Hallo!

Wenn du einen Spreiz-Senkfuß hast, kann es sein, dass dir der beste Schuh nicht hilft und du evtl. Einlagen benötigst.
Was verstehst du unter "blutiger Anfänger". Hast du dir die Schuhe gekauft, bist vorher nie gelaufen und hast direkt mit 6 km angefangen? Oder läufst du schon eine Zeitlang und hattest mit deinen alten Schuhen keine Probleme?

VG
Tanja

Neue Schuhe und Probleme damit!

3
Blutig=Bin letzten sommer mit Straßen schuhen 3 monate gelaufen.
Die wahren sehr ausgelatscht und ich habe es an den Knien gemerkt.

Jetzt will ich wieder anfangen zu laufen und habe mir die Asics 2090 besorgt.Im Laufladen. Nun weiss ich nicht woher der Schmerz kommt!
Bin nie so lange strecken gelaufen die letzten Monate!

Also kann es auch sein das ich einlagen brauche wegen meinen Senk und Spreizfüßen???


CIAO
UND DANKE


Stephan

Neue Schuhe und Probleme damit!

5
:hallo:

ich hab auch die Acics 2090, neu. Auf Waldboden lauf ich mit denen super, als ich aber viel auf harten Boden, Asphalt, harten wassergbundenen Weg gelaufen bin, hatte ich auch leichte Schmerzen. Ich fand den Schuh sehr hart. Wenn ich auf harten Boden laufe, nehme ich lieber meine Nike Air Structur Triax. Die fühlen sich beim Laufen weicher an.
Das gute an dem Acics ist wahrscheinlich, dass man nicht so drauflos trampeln darf und vorsichtiger laufen muß.

Grüße,
regen-sonne:look:

Neue Schuhe und Probleme damit!

6
Danke für die Antowort!

Aber normal ist das ja nicht das man ständig Wadenkrämpfe bekommt!
Werde heute mal zum Arzt gehen und den 10 euros in den HAls stecken
:-/




CIAO


oFLUBOo

Neue Schuhe und Probleme damit!

7
Hallo!

Probier doch mal ein etwas kleinerer Umfang für ne Woche. Z.B. 3 x 3-4 Kilometer lockeres laufen. D.h. Du würdest Deinen Beinen mehr Zeit geben sich an die neuen Schuhe zu gewöhnen.

Würde mich sehr interessieren was passiert.

Adrian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“