Banner

runners knee

runners knee

1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe den einen oder anderen tipp von euch zu bekommen.
nach ewigem hin und her wurde bei mit letztendlich ein runners knee diagnostiziert. habe 2 mal cortison gespritz bekommen, dann war ich immer sofort schmerzfrei, konnte ohne problem auf dem ergometer fahren und habe jeweils 5 wochen laufpause eingelegt. ein tag vor meinem jeweiligen nächsten arzt besuch bin ich immer laufen gegangen, um zu sehen, ob der schmerz weg ist. war er nach beiden 5-wöchigen pausen nicht. nach der letzte spritze bin ich dann (damals schmerzfrei, hatte ja noch die spritze von vor 5 wochen in mir) zu einem sporttherapeuten gegangen. die Stunde war gut und er meinte ich soll nach der behandlung in den kommenden tagen laufen gehen - der einzige weg, um zu prüfen ob sich was verbessert hat. leider fingen dann die schmerzen wieder an, hatte aber zum glück gleich meine nächste stunde bei dem therapeuten, der auch nichts von spritzen hält. er meinte, dass die schmerzen in den nächsten tagen durch wenig belastung, kühlen etc. von alleine weggehen und auch die angesammelte flüssigkeit abließt. ich merke auch schon, dass es besser wird, schone mich und habe am dienstag meine nächste stunde bei ihm. allerdings kribbelst mich schon wieder und ich hab eine drang mich auf mein rad zu schwingen ,-) . über das wochenende will ich auf alle fälle noch durchhalten, aber denkt ihr ich kann am montag, nur wenn ich WIRKLICH keine schmerzen mehr habe, wieder anfangen zu radeln?
es heisst ja, dass man das laufenm mit rad fahen etc. ausgleichen kann, nur eben nicht laufen gehen darf. dass werde ich jetzt auch bis dezember nicht tun!
habt ihr erfahrungen? und wie kann man den heilingsprozess beschleunigen?? und überhaupt, was hilft tatsächlich?

danke euch und ein schönes Wochenende

Grüße

2
na, wasn hier los, keiner wntwortet?

Dann also von mir erst mal nur ein kurzes Hallo im Forum und zum Thema

schau mal unten ist eine Rubrik "ähnliche Themen", in denen das "runners knee" schon mit vielen Antworten bearbeitet ist - hoffentlich hilft Dir das weiter.

Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“