Banner

Laufen im Regen...

Laufen im Regen...

1
Hallo Community,
bin relativ neu hier und habe mich über das ein oder andere schon informiert. Nun ist es so das das Wetter ja nicht besser wird. Meine Frage wäre trotz vieler gleicher Thread´s:
Was anziehen wenn es regnet??
Bin vielleicht auch irritiert durch die vielen Thread´s schon.
Kann man z.b. die Asics GT2150 bei Regen tragen??
Zieh Ich eine Marken Laufjacke an Odlo oder die Crane wo es vor kurzem bei A*** gab??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
Kurze oder lange Hose würde Ich doch dann Temperatur abhängig machen.

Gruß Chris


P.S. Ach ja kurz vorstellen!! :klatsch:
27 Jahre, verheiratet, 1,86cm groß, 81kg, Schüler, ca. 4-5 mal laufen in der Woche (ca. 10km).

2
Hallo Chris,

Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen und lieber Laufjacke und Schuhe schnappen und los laufen. Nach dem Laufen musst Du nur darauf achten, dass Du die Sachen ausreichend Zeit zum Trocknen haben = 2. Satz Laufkeidung & -schuhe parat halten.


Gruß
the_brain

P.S.: 27 Jahre und Schüler :confused:

3
Ja habe Ich mir auch gedacht und einfach mal los.... Hat ganz gut gepasst...Hätte ja sein können das es paar "Insidertipps" gibt...
Zweites paar Schuhe ist unterwegs, von Brooks ASR 7. Für die etwas feuchteren Tage....


P.S. Ja Schüler weil Ich mich entschlossen habe noch eine Weiterbildung zu machen, mehr von allem quasi.... :)

4
Hi Chris,

wenn es schattig wird und Wind aufkommt zieh ich mir Regensachen vom Radfahren über sonst bläst es die Wärme von der Körperoberfläche weg und dann geht das Zähnegeklapper los. Ansonsten ist mir Regen pelle, eigentlich sogar ganz angenehm.

Gruß Henry

5
Muss sagen so nach dem Lauf heute, bei leichtem Nieselregen, bin Ich irgendwie positiv überrascht. Gerade was die Feuchtigkeit unter der Jacke anging. Glaub Ich mutiere zum Regenläufer. Meine von der Kleidervielfalt bin Ich gut aufgestellt, muß halt noch die Richtige Mischung finden.



Gruß Chris

P.S. Gute Idee wegen Fahrradkluft, habe da noch paar Windbreaker ohne Polster.

6
Hauptsache die Kleider schützen vor dem Wind. Ob man nun die teure Jacke nimmt oder die aus dem Aldi, nass wird man sowieso, man sollte aber darauf achten dass man nicht friert, aber auch nicht übermässig schwitzt.
Im Sommer laufe ich auch gerne mal im Regen ohne eine Regenjacke oder so wenn es kalt ist, versuche ich meine Läufe meist um ein paar Stunden zu schieben wenn es grad mal einen trockenen Moment gibt, falls das nicht möglich ist dann lauf ich aber auch bei Regen.

7
Nur Ich habe jetzt festgestellt das bei der A*** Jacke sich am Ärmel die Naht auflöst. Merkt man doch irgendwie das die Jacke billiger war, getragen 3x.
Die Odlo Jacke welche schon zwei Jahre alt ist befindet sich immer noch im tadellosen Zustand. Denke werde doch mehr in Ausrüstung stecken. Wo ja auch ein Odlo Outletstore um die Ecke ist, 5min.

Gruß Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“