Banner

GPS Pulsuhr für Tempoläufe

GPS Pulsuhr für Tempoläufe

1
Hallo liebe Community,

ich brauche mal einen Rat bezüglich einer Pulsuhr mit GPS Funktion. Ich wende bereits eine Pulsuhr mit Brustgurt an. Diese ist aber, was die Distanzaufzeichnungen betrifft, sehr ungenau, weil sie eben keinen GPS Empfänger nutzt. Nun möchte ich eine Neuanschaffung tätigen und brauche mal einen Tipp bezüglich Hersteller und Modell. Folgendes ist mir wichtig:

- Sollte die Funktion haben, alle 1000 Meter anzuzeigen, wie lange man für die letzten 1000 Meter gebraucht hat.
- Sollte in der Lage sein, auf dem Display gleichzeitig die zurückgelegte Distanz anzuzeigen und die gestoppte Zeit (wichtig bei Tempotrainings, kann meine jetzige Uhr nicht).

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe und freundliche Grüße,
Fabian :hallo:

2
Hallo,

ganz klar der Forerunner 305 habe das Grät nun seit 2 Monaten und gerade bei Intervalltraining ist es nur genial.Gibt akkustisch bescheid ob du die richtige Geschwindigkeit läufst und wann der Intervall fertig ist Beziehungsweise beginnt.Kostenpunkt 160 Euro bei Amazon die Investition lohnt sich allemal.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3
:welcome: im Forum!
hamann35 hat geschrieben: ganz klar der Forerunner 305 habe das Grät nun seit 2 Monaten
Ich habe meine jetzt fast 3 Jahre - und es gibt tatsächlich immer noch nichts besseres - zumindest nicht zu dem Preis. Ansonsten natürlich FR 310xt für Leute die damit schwimmen wollen und 20h akku brauchen. :daumen:

gruss hennes

4
Vielen Dank,

es wird dann wohl der Forerunner 305. Heute morgen wurde übrigens auf N-TV der Berlinmarathon übertragen.

Freundliche Grüße,
MuHaddi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“