Banner

Europalauf Görlitz 2011

Europalauf Görlitz 2011

1
Wer kennt diesen Marathon im Juni. 2011 soll er am 5.6. sein. Auf der Homepage finde ich nichts weiter über die Strecke, Höhenmeter und so weiter. :confused: Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Ute

2
Hallo Ute,
ich bin den Europamarathon in diesem Jahr mitgelaufen. Ich kann eigentlich nur Positives berichten, bis auf das Wetter, wofür der Veranstalter ja nichts kann, denn das Wetter war "zu gut". :D Am 6.6. war eins dieser Hitzewochenenden in diesem Jahr und die Sonne brannte erbarmungslos und alle sind auf der Strecke eingegangen wie ein kleines Pflänzchen in der Wüste.
Organisatorisch lief alles gut ab in einem Gymnasium vor Ort, der Start war nur 50 m weit an einem Platz in der Stadt, wo auch am Abend vorher und nach dem Lauf Party mit Live Musik usw war.
Die Strecke geht etwas durch die Stadt sowohl auf der deutschen, als auch auf der polnischen Seite und relativ viel über das Land vor der Stadt. Die Strecke ist nicht wirklich bergig, aber zumindest hügelig! Da gibt es häufig Passagen, die zwar nie steil, dafür aber längere Zeit bergauf oder bergab gehen und das zieht sich manchmal. In der Ausschreibung steht aber auch schon "welliges Profil".
Insgesamt war es schon ganz nett, die geben sich auf jeden Fall Mühe ein anständiges Event auf die Beine zu stellen.
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

"I thought they said Rum!"

3
vielen Dank, das hört sich doch gut an. "Wellig" hatte ich auch gelesen und dann noch was von 200 Höhenmetern. Nach dem Hermannslauf im April ist das doch vielleicht ganz schön. Ich hatte nämlich noch einen Marathon für Juni gesucht - also einen, der nicht so aufwendig weit von Berlin weg ist.
Eigentlich wär es der Potsdamer Schlösser-Marathon gewesen (bin ich 2 x HM gelaufen, ist am gleichen Termin). Den wird es ab 2011 nur noch als HM geben. Für die volle Länge gingen die Teilnehmerzahlen zurück, außerdem ist dieses Jahr einer kurz vorm Ziel tot zusammengebrochen. Es war auch eine totale Hitzeschlacht.

Also Görlitz, fein. Wenn mir noch was einfällt, frag ich nochmal, dank Dir sehr,

grüßt Ute aus dem immer noch verregneten Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“