Banner

2 Ultraläufe am 04/05.12.2010 "kleiner KOBOLT" und ......

2 Ultraläufe am 04/05.12.2010 "kleiner KOBOLT" und ......

1
Hallo,

aus einer abstrusen und spontanen Idee heraus, haben wir (Andreas, Stefan und ich) eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die Anfang Dezember stattfindet.

Es handelt sich um 2 Ultraläufe, die Anfang Dezember 2010 stattfinden.

Wer Interesse (Läufer/in, Helfer/in) hat, kann/darf sich bewerben/melden...... ;-)

http://www.kleiner-kobolt.de

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

aus einer abstrusen und spontanen Idee heraus, haben wir (Andreas, Stefan und ich) eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die Anfang Dezember stattfindet.

Es handelt sich um 2 Ultraläufe, die Anfang Dezember 2010 stattfinden.

Wer Interesse (Läufer/in, Helfer/in) hat, kann/darf sich bewerben/melden...... ;-)

http://www.kleiner-kobolt.de

Grüße
Michael
Eine HTML-Version wäre schön. Java nervt.
Viele Grüße Dennis

3
psyXL hat geschrieben:Eine HTML-Version wäre schön. Java nervt.
:klatsch: ohne Kommentar....................

4
speedy_ms hat geschrieben: :klatsch: ohne Kommentar....................
Ich kann es nicht aufrufen, weil ich ein Plugin herunterladen muss. Ich hätte es auch anders formulieren können - hast recht. :handshak:

Seiten die nur mit Flashplayer funktionieren sind mir suspekt. Sicherheitslücken ohne Ende.
Viele Grüße Dennis

5
:handshak:
psyXL hat geschrieben:Ich kann es nicht aufrufen, weil ich ein Plugin herunterladen muss. Ich hätte es auch anders formulieren können - hast recht. :handshak:

.
:handshak:

6
Für die Sicherheitslückenverweigerer hier die Ausschreibung als Zitat - Michael, das ist doch ok so, oder?
Teilnahme:
Dies ist ein Einladungslauf und daher keine öffentliche Veranstaltung.
Du kannst nur auf unsere Einladung hin teilnehmen, oder Du wirst von einem eingeladenen Teilnehmer, aus welchem Grund auch immer, vorgeschlagen. ;-)

Datum: 04/05 Dezember 2010

Start: Koblenz Ehrenbreitstein
Ziel: Bonn-Beuel

Streckenlänge: "kleiner KOBOLT" 140,5km + 4446 Höhenmeter (lt. offiziellem Wanderweg)
Streckenlänge: "kleiner KOBOLT light" 106km + 3361 Höhenmeter (lt. offiziellem Wanderweg)

letzte Infos: 30 Minuten vor dem Start -> Teilnahme ist Pflicht!!

Start: "kleiner KOBOLT" Samstag 11 Uhr
Start: "kleiner KOBOLT light" Samstag 16 Uhr

Ende: Sonntag 16 Uhr (Gilt für beide Läufe)
Finisherehrung: Sonntag 17 Uhr

Jeder Finisher erhält eine Überraschung + eine Urkunde.
Die erste Frau und der erste Mann erhalten einen Sonderpreis.

Strecke: Wanderweg des Rheinsteig, Trailpassagen, ........

Markierung:
Der Rheinsteig ist bestens ausgezeichnet. Info´s folgen noch.
(Oder können selbst auf Rheinsteig: Home eingeholt werden.)

Verpflegung:
Es gibt nur 4 VP´s für "kleiner KOBOLT"!!!!!
Wasser für Deine(n) Flaschen/Trinkschlauch, warmen Tee und warme Suppe.
Den Rest der Verpflegung musst Du selbst mitschleppen, schließlich wollen wir Dich nicht bemuttern.

Die Teilnehmer des "kleiner KOBOLT light" haben einen VP weniger, da sie erst nach KM 35 des "kleiner KOBOLT" einsteigen werden.

Begleitpersonen:
Auf der Strecke sind Begleitpersonen nicht erlaubt!!
Allerdings ist es empfehlenswert über Begleitpersonen zum Start gebracht zu werden, da es sich hier um zwei Punkt-zu-Punkt-Läufe handelt!!!
Sprecht Euch untereinander ab (Gästebuch) sofern Ihr Fahrgemeinschaften bilden wollt/müsst.

Abbruch:
Sollte es aus irgendeinem Grund zum Abbruch kommen und Du kannst nicht mehr weiter, dann meldest Du dich Bitte unverzüglich bei der Orga, damit wir informiert sind.
Wie Du zurück nach Bonn kommst, ist Dein Problem, schließlich sind wir alle erwachsene Läufer/innen.
Solltest Du verletzt sein, kümmern wir uns um Dich!!

Plichtausrüstung:
mind. 1,5 Liter Wasser (Flaschen oder Trinkschlauch)
Langarmshirt
lange Hose
Stirnlampe (incl. Ersatzbatterien)
Handy
Geld (für die Rückfahrkarte per Bahn)
Becher

empfohlene Zusatzausrüstung:
Handschuhe
Mütze
Jacke
2 Lampe (das Logo ist nicht immer auf Augenhöhe)
Stöcke

Da wir Anfang Dezember laufen, erübrigt sich eigentlich jeder zusätzliche Hinweis, womit wir evtl. beim Wetter zu rechnen haben!!

Übernachtung:
Es besteht die Möglichkeit über uns Kontakt zum "Hotel Bonn City" in der Bonner Innenstadt herzustellen, sofern Bedarf besteht.

Anmeldung:
Es ist ein Einladungslauf. Solltest Du keine Einladung bekommen haben und dennoch an unserem Lauf interessiert sein, so kannst Du ja mal eine Mail formulieren, die uns in irgendeiner Art und Weise überzeugen soll, warum Du unbedingt dabei sein musst.
Erst einmal wanderst Du aber auf unsere Warteliste!!

Startgeld:
40 Euro - "kleiner KOBOLT"
35 Euro - "kleiner KOBOLT light"
Die Kontodaten werden Dir 2 Wochen vor dem Lauf bekannt gegeben.
Aufgrund der Kürze unserer Veranstaltung, solltest Du Dir bewusst sein, das Du kein Geld bei kurzfristiger Absage zurückbekommst!
Sollte ein Überschuss zustande kommen, was wir eigentlich nicht beabsichtigen,
werden wir sicherlich eine karikative Einrichtung finden, denen wir diesen Erlös zukommen lassen können!!

Teilnehmer:
max. 25 - 30 Läufer/innen
Evtl. Warteliste, sofern wir überrannt werden sollten.

Haftungsausschluss:
Der Lauf ist eine private Veranstaltung und daher ist jeder für sich selbst verantwortlich. Mit der Anmeldung und Zahlung des Startgeldes erkennt jede(r) Teilnehmer(in) den völligen Haftungsausschluss an!!
Dies betrifft auch etwaige Unfälle!!
Sollten Euch Personen begleiten, gilt dieser Haftungsausschluss natürlich auch für sie.

Allgemeines:
Müll möchten wir auf der Strecke nicht sehen!!
Ihr habt Rucksäcke oder andere Alternativen dabei, um diese Kleinigkeiten bis zum nächsten VP zu verstauen.

---------

Mittelfristiges Ziel von uns ist, das alle Strecken unserer Veranstaltung als Qualifikationslauf für "The North Face Ultra Trail du Mont Blanc" gelten und die Liste der Trailläufe in Deutschland erweitern.

Der Termin Anfang Dezember wurde eher zufällig und aus der Not geboren, passt aber mittlerweile aus unserer Sicht hervorragend in den Kalender, da die Konkurrenz an vergleichbaren Distanzen eher gering ist!!

3 Strecken wird es künftig geben:

"kleiner KOBOLT" -> 140,5km + 4446 HM --> 4 Punkte für Mont Blanc
"kleiner KOBOLT light" -> 106km + 3361 HM --> 3 Punkte für Mont Blanc
"kleiner KOBOLT Kindergeburtstag" (ab 2011) -> ca. 85km + 2500 HM --> 2 Pt. für MB
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
MegaCmRunner hat geschrieben:Für die Sicherheitslückenverweigerer hier die Ausschreibung als Zitat - Michael, das ist doch ok so, oder?
Danke.
Viele Grüße Dennis

8
Übrigens, zum Klima im Mittelrheintal heißt es in Wikipedia:
Am Mittelrhein herrscht ein gemäßigtes Klima, das heißt, es gibt verhältnismäßig viele Sonnentage, ohne dass die Hitze oder auch zu kalte Temperaturen überhand nehmen. ... Die Wasserfläche des Rheins und die zur Sonne geneigten Böden speichern im Laufe des Tages Wärmeenergie, die sie nach Sonnenuntergang wieder abgeben, so dass übermäßige Temperaturschwankungen vermieden werden. ... So kommt es, dass der Jahresdurchschnitt der Temperaturen bei 9,3° Celsius liegt.
... und der Schnee, der für den kommenden Winter vorgesehn war, ist ja schon im letzten Winter gefallen ... :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Die Formulierungen sind aber vom kill abgekupfert...., oder?
Bild
Bild

10
@wosp: An den KILL fühlte ich mich auch als erstes erinnert, als ich die KOBOLT-Ausschreibung gelesen habe, ... die beiden Läufe haben aber auch einiges gemeinsam, was die ganze Auslegung und Durchführung angeht ... nur im Hildesheimer Wald ist es im November kalt, nass und dunkel, während es in den Hängen des Rheintals Anfang Dezember noch mohlig warm und trocken ist ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
MegaCmRunner hat geschrieben:@wosp: An den KILL fühlte ich mich auch als erstes erinnert, als ich die KOBOLT-Ausschreibung gelesen habe, ... die beiden Läufe haben aber auch einiges gemeinsam, was die ganze Auslegung und Durchführung angeht ... nur im Hildesheimer Wald ist es im November kalt, nass und dunkel, während es in den Hängen des Rheintals Anfang Dezember noch mohlig warm und trocken ist ...

Gruß, Manfred
Hallo Manfred, :winken:
bist Du der Manfred der sich für den Kobolt-light eingeschrieben hat??
Gruß
Klaus

12
@wosp

Alle 3 Organisatoren von "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" laufen in diesem Jahr beim KiLL50 mit, einer zum 1. Mal, einer zum 2. Mal und einer zum 3. Mal!!!

Wir sind bekennende Anhänger von Michael N.´s "Kultlauf" und haben uns bewusst an seiner und an anderen Ausschreibungen orientiert!!
Er weiß das aber auch!! ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Manfred, :winken: bist Du der Manfred der sich für den Kobolt-light eingeschrieben hat??
Ja genau ... deshalb versuche ich mir ja hinsichtlich des zu erwartenden Wetters selber ein bisschen Mut zu machen ... ;-) ... denn bei den Berichten über den KILL habe ich bislang immer nur gedacht, wie kann man nur so bekloppt sein, zu dieser Jahreszeit freiwillig einen Nachtlauf machen ... nass, kalt und dunkel ... was wünscht man sich mehr ;-)

... und du bist bestimmt der Klaus aus Münster :winken:

... und ich vermute mal stark, dass der Bruno aus CH ein gewisser BugsBunny ist, oder sollte es in der Schweiz noch mehr Brunos geben? :winken:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
MegaCmRunner hat geschrieben:Ja genau ... deshalb versuche ich mir ja hinsichtlich des zu erwartenden Wetters selber ein bisschen Mut zu machen ... ;-) ... denn bei den Berichten über den KILL habe ich bislang immer nur gedacht, wie kann man nur so bekloppt sein, zu dieser Jahreszeit freiwillig einen Nachtlauf machen ... nass, kalt und dunkel ... was wünscht man sich mehr ;-)
und da wir ja erst um 16 Uhr starten,sind wir wohl schon nach einer Stunde im Dunkeln :D :D
MegaCmRunner hat geschrieben:... und du bist bestimmt der Klaus aus Münster :winken:
Yep,der bin ich
.

Gruß
Klaus

15
MegaCmRunner hat geschrieben: ... und ich vermute mal stark, dass der Bruno aus CH ein gewisser BugsBunny ist, oder sollte es in der Schweiz noch mehr Brunos geben? :winken:

Gruß, Manfred

Laut Telefonbuch gibt es in der Schweiz 26'477 Bruno's. Da sind aber die Verwandten von JJ3 (dem Problembären von 2008) nicht mitgezählt; ich habe nämlich noch nie einen Bären mit Telefon gesehen :hihi:

Die Jäger zwischen Rengsdorf und Bonn haben sich den Lauftermin bereits vorgemerkt. Allerdings steht dort nicht Lauf, sondern "Jagd auf BugsBunny".

Alles klar? :winken:

Tierische Grüsse aus der Schweiz
Ein gewisser BugsBunny namens Bruno

16
"kleiner KOBOLT Kindergeburtstag" (ab 2011) -> ca. 85km + 2500 HM
"Ihr Ultras" seid echt ein witziges Völkchen... :winken:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

17
Gonzolator hat geschrieben:"Ihr Ultras" seid echt ein witziges Völkchen... :winken:
Ja, darum kann man sie nur gern haben :zwinker2:

Freu mich darauf, euch anzufeuern!

Grüßchen, Sanne :hallo:

18
Fira hat geschrieben:Ja, darum kann man sie nur gern haben :zwinker2:
hab ich! :nick:

Can't wait to be selbst einer. Aber step by step... :wink:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

19
Fira hat geschrieben:Ja, darum kann man sie nur gern haben :zwinker2:

Freu mich darauf, euch anzufeuern!

Grüßchen, Sanne :hallo:
Du weisst doch noch gar nicht, wo ich Dich als Helferin gerne einsetzen möchte!!!!! :teufel: :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

20
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Du weisst doch noch gar nicht, wo ich Dich als Helferin gerne einsetzen möchte!!!!! :teufel: :hihi:
Übrigens, Michael, super Service, den du geplant hast, dass es an jeder VP Helferinnen gibt, die den Läufern die müden Füße massieren ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, Michael, super Service, den du geplant hast, dass es an jeder VP Helferinnen gibt, die den Läufern die müden Füße massieren ... ;-)

Gruß, Manfred
:hihi:

Ich hab Euch TROTZDEM gern :teufel:

Sanne :D

22
MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, Michael, super Service, den du geplant hast, dass es an jeder VP Helferinnen gibt, die den Läufern die müden Füße massieren ... ;-)

Gruß, Manfred
Da bringst Du mich auf eine Idee, Manfred!!! :D
Fira hat geschrieben: :hihi:

Ich hab Euch TROTZDEM gern :teufel:

Sanne :D
Ich hab auch alle hartnäckigen Nicht-Ultraläufer/innen gern. :teufel:

Sonntag geht übrigens klar!!! :winken:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Hallo,

Ich würde ungeheuer gern teilnehmen, aber, meine Lauferfahrung ist sehr beschränkt.
  • Ich habe bislang nur an einem Marathon (600Hm, vor zwei Wochen) teilgenommen
  • Mein längster Lauf war über knapp 50km und etwa 1000Hm (vor etwa einem Monat aber ohne Lampe bei Dunkelheit).
  • Meine Berglauferfahrung besteht in einer einmaligen Teilnahme am Zugspitzberglauf.
Ich bringe allerdings ein wenig Erfahrung im zügigem Wandern und unterdrücken von Schmerzen mit. (von München nach Venedig mit Zelt und Rucksack gewandert)
Nun möchte ich auf keinen Fall jemandem der besser geeignet ist den Startplatz wegnehmen oder den Organisatoren unnötig Ärger machen wenn ich das Rennen vorzeitig aufgebe.
Das so eine Unternehmung kein Kindergeburtstag ist, ist mir klar. Soll ich mich anmelden? Kann ich mich anmelden?

Grüße an Alle! :)

Ps. Ich denke an die light-version: kleiner KOBOLT light" -> 106km + 3361 HM

24
10Zehn, am besten fragst du einfach mal bei den Veranstaltern direkt an, ... es sind da inzwischen zwar schon einige auf der Liste, aber fragen kostet ja nichts und die Ultras sind ja alles recht nette Menschen ...

Ein Bild über einen Teil der Strecke kannst du dir z.B. hier machen, da bin ich letztens mal probe- und trainingshalber "gelaufen". Es ist aber bergiger, als es vielleicht auf den Fotos wirkt, aber nicht so, dass du "alpine Erfahrung" brauchst, habe ich ja auch überhaupt nicht, und wenn du die Zugspitze hochgekommen bist ... Dieser Streckenteil wird dann allerdings nachts gelaufen, was die Sache nicht einfacher macht ... und versorgungs- und wegfindungsmäßig bist du so ziemlich auf die selbst gestellt ... und 100 km sind viel mehr als doppelt so viel wie 50 km, da gilt leider eine andere Mathematik ... aber wenn du es wirklich willst ...

Vielleicht sieht man sich dann, ich bin auch bei der Light-Version dabei.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
@10Zehen

Du gehst da schon mit ein wenig Ehrfurcht ran, was ich persönlich sehr gut finde,
denn eine Verdoppelung einer bis dahin gelaufenen Distanz ist eben nicht ohne, zumal hier noch Höhenmeter, Witterung, Nachtzeit, Selbstverpflegung, .....dazu kommt.

Die Strecke ist innerhalb der max. Zeit auch gut zu wandern. Wir wollten bei der Erstauflage möglichst viele wieder im Ziel sehen.
In 2011 wird das allerdings dann etwas enger geschnürt werden. ;-)

Ich schreibe Dir mal eine PN.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

26
:D

[quote="cologne_biel_hawaii"]


Genau darum starte ich 2010; da ist wenigstens das Zeitlimit kein Problem.

2011: :confused: :confused: :confused:
Der alte Hase aus der Schweiz wird auch nicht jünger. Und ein paar weitere Teilnehmer sind dann wahrscheinlich wîeder ein Jährchen gealtert.

Vorschlag: tauft doch die geplante 85-km-Strecke für 2011 in "Bambini- und Althasen-, äh Altherrenstrecke" um :D

Wobei mir klar ist, dass es im Dezember mit Zeitlimiten irgendwo Grenzen haben muss. Ich würde mir als Helfer auch nicht gerne den A.... abfrieren.

Grüsse
Bruno

27
cologne_biel_hawaii
Ich schreibe Dir mal eine PN.
MegaCmRunner
Vielleicht sieht man sich dann, ich bin auch bei der Light-Version dabei.
PN bekommen und gleich geantwortet, vielen Dank! So wie's ausschaut werde ich mitmachen dürfen. Freu mich wie ein Schneekönig. :)

Schöne Grüße!

28
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:... Die Strecke ist innerhalb der max. Zeit auch gut zu wandern. ...
Michael, das sehe ich nicht ganz so, ... ich bin ja letztens 70km der Strecke meist bei Tage und bei optimalen Bedingungen "gelaufen" und habe dabei so gerade den "Wanderschnitt von 5km/h" einhalten können, ohne dabei zu bummeln und fast ohne Pausen !!! Nachts im Regen bei Kälte werde ich bestimmt nicht schneller vorran kommen können ... es geht da ganz schön rauf und runter und das ständig ... und da sind die Zeitvorgaben nicht ohne, vielleicht nicht so unerbittlich wie beim UTMB, aber ich werde das bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen ... oder plant ihr da noch ein paar Rolltreppen zu installieren, von denen ich nichts weiß?

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
Hallo Schneekönig,

unsere beiden Beiträge haben sich gerade überschnitten, ich wollte dir jetzt speziell keine Angst machen, aber man sollte die Strecke mit dieser scheinbar großzügigen Zeitvorgabe wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen ... die ist nicht ohne, aber hoffentlich doch machbar ...

Freue mich dich dann kennen zu lernen, vor 2 Jahren habe ich ja ähnlich wie du mit viel Motivation und einem Sprung ins kalte Wasser einfach mal angefangen ... und es hat dann ja auch problemlos geklappt ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

30
Na ... und ich dachte schon, dass Michael nach dem Lauf kein Wort mehr mit mir reden und mir wegen "Trödlerei" lebenslängliches Startverbot an all seinen Veranstaltungen erteilen wird.

Jetzt bin ich beruhigt ... die Ueber-20-Stunden-Fraktion besteht wahrscheinlich aus mindestens 3 Teilnehmern. Für mich rechne ich mal mit einer Schlusszeit im Bereich von etwa 22 Stunden, da ich 3/4 der Strecke "sportwandernd" zurücklegen werde/muss. Nach der diesjährigen Saison kann es bei mir nur darum gehen, ins Ziel zu kommen.

Einen Gruppenmarsch sehe ich aber nicht. Ueber eine solch lange Distanz muss ich mein individuelles Tempo marschieren - und irgendwann nach Kilometer 70 muss ich dann froh sein, wenn ich nicht von den Schnecken zu Fall gebracht werde, die zum Ueberholen ansetzen;-))

Grüsse von Schmittchen Schleicher
Bruno

31
BugsBunny hat geschrieben: :D

Genau darum starte ich 2010; da ist wenigstens das Zeitlimit kein Problem.

2011: :confused: :confused: :confused:
Der alte Hase aus der Schweiz wird auch nicht jünger. Und ein paar weitere Teilnehmer sind dann wahrscheinlich wîeder ein Jährchen gealtert.

Vorschlag: tauft doch die geplante 85-km-Strecke für 2011 in "Bambini- und Althasen-, äh Altherrenstrecke" um :D

Wobei mir klar ist, dass es im Dezember mit Zeitlimiten irgendwo Grenzen haben muss. Ich würde mir als Helfer auch nicht gerne den A.... abfrieren.

Grüsse
Bruno
Einen "Altherren-Bonus" für unsere evtl. geplante Kurzstrecke in 2011?!? :hihi:
Da werden wir eher die Wildschweine und Hasen zum Abschuss freigeben. :teufel:

An die Helfer haben wir gedacht, die werden es im Zielbereich u.a. kuschelig warm haben.

10Zehen hat geschrieben:cologne_biel_hawaii

PN bekommen und gleich geantwortet, vielen Dank! So wie's ausschaut werde ich mitmachen dürfen. Freu mich wie ein Schneekönig. :)

Schöne Grüße!
Habe seit gestern Telefon/DSL und ab heute Abend stehst Du auf der Teilnehmerliste!!
MegaCmRunner hat geschrieben:Michael, das sehe ich nicht ganz so, ... ich bin ja letztens 70km der Strecke meist bei Tage und bei optimalen Bedingungen "gelaufen" und habe dabei so gerade den "Wanderschnitt von 5km/h" einhalten können, ohne dabei zu bummeln und fast ohne Pausen !!! Nachts im Regen bei Kälte werde ich bestimmt nicht schneller vorran kommen können ... es geht da ganz schön rauf und runter und das ständig ... und da sind die Zeitvorgaben nicht ohne, vielleicht nicht so unerbittlich wie beim UTMB, aber ich werde das bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen ... oder plant ihr da noch ein paar Rolltreppen zu installieren, von denen ich nichts weiß?

Gruß, Manfred
Zieh mal die ganzen Pausen für die vielen, schönen Bilder ab!!! :winken:
Am kommenden Sonntag beim Röntgen 100er ist der Zeitplan sehr viel enger.

@Alle Teilnehmer für "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light"!!!
Wir werden sicherlich bei der Erstauflage mind. 1 Auge zudrücken. ;-)

Wahrscheinlich werde ich den "laufenden Besenwagen" als Teilnehmer des längeren Lauf´s machen und das hintere Feld antreiben, sofern ich Euch überhaupt erwische.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

32
Ist schon geil eure Veranstaltung, dummerweise habe ich geschworen dieses Jahr nix langes mehr zu laufen. Vielleicht für 2011 vormerken, denn es wäre auch nett noch einige andere Bekloppte kennen zu lernen :) und wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, braucht's noch ein paar Quotenfrauen *lol*

33
cabo hat geschrieben:Ist schon geil eure Veranstaltung, dummerweise habe ich geschworen dieses Jahr nix langes mehr zu laufen. Vielleicht für 2011 vormerken, denn es wäre auch nett noch einige andere Bekloppte kennen zu lernen :) und wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, braucht's noch ein paar Quotenfrauen *lol*
Hallo Cabo,
diese Art von Schwüre hab ich auch öfters schon über Bord geworfen (frag mal meine Frau ;-) )
Eigentlich wollt ich dieses Jahr meinen Abschied vom Ultra machen,nun lauf ich in den nächsten Monaten mehr als zuvor.......... :zwinker2:
Gruß
Klaus

34
AB JETZT GIBT ES NOCH 2 WEITERE GRÜNDE, UM EINEN ULTRA ZU LAUFEN!!!!! :party:

Wir haben für "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" nun den offiziellen Qualifikationslauf-Status für UTMB, CCC, TDS erhalten und werden in den nächsten Tagen die Logo´s integrieren!!!!

"kleiner KOBOLT light" -> 2 Punkte
"kleiner KOBOLT" -> 3 Punkte

Grüße
Michael

P.S. Ist das :geil: !!!!!!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

35
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:AB JETZT GIBT ES NOCH 2 WEITERE GRÜNDE, UM EINEN ULTRA ZU LAUFEN!!!!! :party:

Wir haben für "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" nun den offiziellen Qualifikationslauf-Status für UTMB, CCC, TDS erhalten und werden in den nächsten Tagen die Logo´s integrieren!!!!

"kleiner KOBOLT light" -> 2 Punkte
"kleiner KOBOLT" -> 3 Punkte

Grüße
Michael

P.S. Ist das :geil: !!!!!!!

Ich finde das gar nicht geil: jetzt muss ich die ganze Planung für 2011 über den Haufen werfen. :D

Bis jetzt konnte ich mich noch herausreden, dass ich für 2011 nur einen Qualifikationspunkt habe (hatte) und der CCC nicht unbedingt mein Ding ist.

2 Punkte für "light" sind nun aber wohl etwa drei Viertel der Qualifikation für die TDS. Soviel ich weiss, wurden dort die Plätze noch nie verlost.

Au revoir à Chamonix :winken:
Bruno

36
BugsBunny hat geschrieben:Ich finde das gar nicht geil: jetzt muss ich die ganze Planung für 2011 über den Haufen werfen. :D

Bis jetzt konnte ich mich noch herausreden, dass ich für 2011 nur einen Qualifikationspunkt habe (hatte) und der CCC nicht unbedingt mein Ding ist.

2 Punkte für "light" sind nun aber wohl etwa drei Viertel der Qualifikation für die TDS. Soviel ich weiss, wurden dort die Plätze noch nie verlost.

Au revoir à Chamonix :winken:
Bruno
hallo Bruno,
für den TDS brauchst Du nur 2 Punkte :D :D
Gruß
Klaus

37
cabo hat geschrieben:Ist schon geil eure Veranstaltung, dummerweise habe ich geschworen dieses Jahr nix langes mehr zu laufen. ...
Also aus läuferischer Sicht ist das Laufjahr mit dem November beendet und der Dezember gehört läuferisch ganz klar schon zum nächsten Jahr ... und der "light" ist ja auch eher kurz ... :nick: ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

38
speedy_ms hat geschrieben:hallo Bruno,
für den TDS brauchst Du nur 2 Punkte :D :D
Gruß
Klaus

Hallo Klaus

Das ist richtig.

Auf meinem Konto steht aber momentan erst 1 Punkt; und das würde "nur" für den CCC reichen.

Ich habe mal die Daten der beiden Läufe CCC und TDS betrachtet. TDS ist zwar ein wenig länger und hat mehr Höhenmeter, dafür scheint er mir vom Profil her etwas harmloser zu sein, da die grossen Steigungen nach 2/3 der Strecke hinter einem sind. Beim CCC sind da nach Kilometer 60 noch mindestens 3 "Berge" im Weg.
Zudem startet der TDS voraussichtlich mitten in der Nacht, was mir nur entgegenkommen kann. Auf den Aufstieg zum Rifugio Bertone (oder ähnlich) in der grössten Mittagshitze verzichte ich freiwillig.

Zu Deinem letzten Posting: Machst Du mir am Kobolt light den letzten Rang streitig?

Gruss
Bruno

39
BugsBunny hat geschrieben:... Machst Du mir am Kobolt light den letzten Rang streitig? ...
Bruno, ich glaube der Klaus ist da eher etwas ambitionierter ... wenn's um den letzten Platz geht, dann musst du irgendwie versuchen hinter mich zu kommen ... ich war dieses Jahr schon zweimal Letzter in offiziellen Wettkämpfen ... :nick: ... ;-) ...

Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, der "Kleine Kobolt" ist schon von den Teilnehmern her eher erstklassig besetzt ... da sind größtenteils richtig gute Leute dabei ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
MegaCmRunner hat geschrieben:Bruno, ich glaube der Klaus ist da eher etwas ambitionierter ... wenn's um den letzten Platz geht, dann musst du irgendwie versuchen hinter mich zu kommen ... ich war dieses Jahr schon zweimal Letzter in offiziellen Wettkämpfen ... :nick: ... ;-) ...

Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, der "Kleine Kobolt" ist schon von den Teilnehmern her eher erstklassig besetzt ... da sind größtenteils richtig gute Leute dabei ... :daumen:

Gruß, Manfred
Hallo
Bruno und Manfred,
ich werd bestimmt ein heisser Mitanwärter auf den letzten Platz sein,da ich umsattele auf den langen Kobolt.Die Chance auf die 3 Punkte musste ich einfach ergreifen auch wenn meine Füsse jetzt schon meckern.
@Bruno
ob der TDS leichter ist weiss ich nicht,glaube ich aber eher nicht.Aber der TDS steht irgendwie unter keinem guten Stern (2009 kaum angenommen,2010 ganz ausgefallen) daher ist er für mich keine Option auch wenn er landschaftlich sicherlich reizvoll ist.
Gruß
Klaus

41
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:AB JETZT GIBT ES NOCH 2 WEITERE GRÜNDE, UM EINEN ULTRA ZU LAUFEN!!!!! :party:

Wir haben für "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" nun den offiziellen Qualifikationslauf-Status für UTMB, CCC, TDS erhalten und werden in den nächsten Tagen die Logo´s integrieren!!!!

"kleiner KOBOLT light" -> 2 Punkte
"kleiner KOBOLT" -> 3 Punkte

Grüße
Michael

P.S. Ist das :geil: !!!!!!!
...auch wenn es kein Grund ist, einen Ultra zu laufen... :teufel:

Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!! :party2: :liebe: :party2:

Super, super!!!
Bin ja mal gespannt, wer dann nächstes Jahr so alles in Chamonix aufläuft...
(kann da einen schönen Campingplatz empfehlen :P )

Grüßchen von der Sanne

42
Fira hat geschrieben:...auch wenn es kein Grund ist, einen Ultra zu laufen... :teufel:

Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!! :party2: :liebe: :party2:

Super, super!!!
Bin ja mal gespannt, wer dann nächstes Jahr so alles in Chamonix aufläuft...
(kann da einen schönen Campingplatz empfehlen :P )

Grüßchen von der Sanne
DANKE!!!!!
Am WE schnupperst Du ja mal wieder etwas Ultra-Luft. ;-)

Ich werde definitiv in Chamonix auflaufen, im Start- und 40 Stunden später im Zielbereich. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

43
Glückwunsch Michael, tolle Sache!!! :daumen:

Man weiß ja gar nicht mehr wohin mit den ganzen Punkten :party2:

Gruss

Achim

44
Bretzelwetzer hat geschrieben:Glückwunsch Michael, tolle Sache!!! :daumen:

Man weiß ja gar nicht mehr wohin mit den ganzen Punkten :party2:

Gruss

Achim
Danke Achim!!!!

Erst die gute Resonanz von Läufer/innen für unsere 1. Veranstaltung und dann die positive Nachricht aus Frankreich!!!
Viel mehr als wir jemals erhofft hatten. :nick:

Und nun haben wir noch eine " amtierende Weltmeisterin" in unseren Startreihen!!!

Grüße
Michael

P.S. Die schnellen Läufer/innen bringen uns aber auch etwas unter Druck, da wir nun Helfer/innen im Nachteinsatz/Zielbereich benötigen!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

45
BugsBunny hat geschrieben:
Jetzt bin ich beruhigt ... die Ueber-20-Stunden-Fraktion besteht wahrscheinlich aus mindestens 3 Teilnehmern.
die über 20 Stunden Fraktion hat Zuwachs bekommen. Ich darf auch mit und bin immer ein Kandidat für einen Platz unter den letzten drei :nick:

Ich freu mich trotzdem - oder erst recht.

Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

46
Markus 40 hat geschrieben:die über 20 Stunden Fraktion hat Zuwachs bekommen. Ich darf auch mit und bin immer ein Kandidat für einen Platz unter den letzten drei :nick: ...
Willkommen an Bord ... und ich mach dann ein Foto von dir (insider) ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

47
Hallo Ultraläufer,

kleines Update zu unseren beiden Läufen!!!
Der "kleiner KOBOLT" nähert sich dieser Tage erfreulicherweise seinem max. Limit!!!!!!!
Obwohl wir eigentlich nur ca. 20 auf der langen Strecke und ca. 10 auf die kürzere Strecke schicken wollten, wurden wir von den Anfragen etwas überrascht. :nick:

Bei "kleiner KOBOLT light" haben wir zwar auch schon unsere Zielmarke erreicht,
würden aber einzelne Anfragen sicherlich nicht ablehnen, sofern die Voraussetzungen stimmen.

Danke für das vorausgeschickte Vertrauen!!!!

Dennoch werden wir nicht umhin können, ab dem kommenden WE eine Warteliste einzuführen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

48
Hallo Michael,
freue mich schon auf den Kobolt.
Wird sicher auch spannend was wir für ein Wetter haben werden, is ja alles möglich vom Schmuddelwetter bis Schneefall oder Frühling ;-)
Und viel Spass morgen beim Kill50,hoffentlich mit etwas weniger Sturm und Regen, :hihi:
Ich werd derweil in Köln sein,allerdings in der Arena zum Scorpions Konzert :daumen:
Gruß
Klaus

49
Übrigens, ich habe mich immer schon gefragt, warum die Läufer am Mont Blanc von den Franzosen ausgerechnet mit einem

:megafon: << Bonn courage!

anfeuern werden? ... Das passt doch viel besser zum "Kleinen Kobolt" ... ;-)

Man sieht sich dann in Coblence bzw. Village de Reng bei Neufwied ...

Ach ja, hier noch ein paar Bilder vom letzten Rheinsteig-Teilstück "Drachenfels -> Bonn" ... ab dem Petersberg hat man es halbwegs geschafft, dann geht's tendenziell nur noch bergab bis nach Bonn, alles auf gut zu laufenden Wegen, ... soweit die Beine dann noch mitmachen ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
....bin noch am hadern,
mit oder ohne Stöckchen ??
Die Steigungen und Gefällestrecken sind zwar nicht zu lang aber nach 100 km wird einem jeder Meter weh tun...........

@Manfred
schöner Bericht,kenne die Strecke noch vom Rheinsteigextremlauf

Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“