Banner

Wenn´s regnet, schnell laufen! BM 2010

Wenn´s regnet, schnell laufen! BM 2010

1
... ich versuch´s mal kurz und knapp :hihi: :

Der Plan war: Wenn Berlin, dann aber richtig!

Aus dem ersten Halbjahr 2010 brachte ich drei Sachen für den Marathon mit:
1. Eine gute Grundlage aus dem schönen, langen, kalten Winter 2010
2. Eine Halbmarathon-PB vom Paderborner Osterlauf - die Geschwindigkeit passte!
3. Eine gute Regeneration nach den Frühjahrswettkämpfen

Nachdem auch aus dem Familienkreis grünes Licht für das Projekt Berlin 2010 gegeben wurde, konnte die Vorbereitung beginnen; es sollte alles so wie letztes Jahr von der Bühne gehen, nur noch ein bisschen besser! Also fand zunächst eine 5-wöchige Einstiegsphase für das Marathontraining statt: Erste lange Läufe, langsamer Aufbau von schnellen Einheiten, Gewöhnung an die Sommerhitze u.s.w....

Es folgte die unmittelbare Vorbereitung - wieder mit dem CD von Greif nur diesmal mit Feinabstimmungen: Der Plan wurde von acht auf neun Wochen verlängert. Ziel war es, durch die weitere Woche eine ruhigere Phase in das Training einzubauen. Auch was den Umfang anging, sollte nicht gekleckert werden... Am Ende waren es in den neun Wochen immerhin durchschnittliche 130 km/W - soviel hatte ich noch nie gemacht. Die Zielzeit legte ich bei 2:48:30 fest. Dies entsprach meinem Traum von 3:59 min/km auf Marathondistanz. Basierend auf der guten HM-Zeit aus dem Frühling empfand ich das noch so gerade als realistisch.

Die Vorbereitung selbst lief dann erst etwas holprig an, was aber zu erwarten war. Im weiteren Verlauf zeichnete es sich immer weiter ab: Der Traum könnte in Erfüllung gehen! Der von acht auf neun Wochen "gepimpte" Plan erwies sich als voll funktionsfähig: Nach 7 1/2 Wochen harten Trainings und 10 Tagen "Erholung" stand dann der große Tag an:

26.09.2010 - Marathon in Berlin:

Es war bereits absehbar! Wie 2009 würde das Wetter in 2010 nicht werden: Kein blauer Himmel mit sommerlichen Temperaturen bereits vor dem Start. Heute war es kühl... und nass! Also stand ich da am Start mit meinem alten Schlumpf und der Sponsorenregentüte am Leib. Etwas in der Kälte herumhüpfend, etwas unter den Bäumen zurückgezogen für die ein oder andere lockere Dehnübung. Zum Start wurden dann die wärmenden Klamotten entsorgt und es ging in "kurz/kurz" Richtung Startlinie... Was für ein Glück: Diese selten dämliche und nicht enden wollende, neue Titelmelodie ( :confused: "Time to fall asleep" :confused: ) durfte ich direkt unter dem Schutz der großen Startbrücke über mich ergehen lassen! Dann Countdown und Startschuss - Sport frei!

1-10K:
Wie befürchtet, lief es etwas zu gut. Konnte ich den ersten KM noch mit einer 3:53 einigermaßen kontrolliert ruhig abwickeln, rutschte mir bereits beim zweiten und dann beim vierten KM eine Zeit von unter 3:50 raus - "das sollte nicht zu oft passieren"! Da ich mir sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten 5K-Abschnitt diese Ausraster leistete, lag die Zwischenzeit nach 10K bei 38:25. Eigentlich zu schnell, aber mein Körper, meine Herfrequenz konnten das so nicht bestätigen. Ich lief bei konstant niedriger HF und fühlte mich ausgesprochen gut. Ganz kurz kam der Gedanke auf: "Was geht denn heute wirklich?" Näher drüber nachgedacht, entschied ich mich, zumindest annähernd bei dem trainierten Tempo zu bleiben. Auch wenn der Kreislauf wahrscheinlich wegen des kühlen Regenwetters einen robusten Eindruck machte, hätte ich mir um den muskulären Bereich Sorgen gemacht.

11-21,1K:
In diesem Abschnitt reduzierten sich die Ausraster auf nur noch 3 Stück. Das Wetter war auf der einen Seite genial (Kreislauf) und auf der anderen Seite schlecht (Muskulatur): So mancher Pfütze konnte ich nicht ausweichen; die Schuhe wurden schwerer und es läuft sich mit nassen Füßen nicht wirklich optimal. Der Grip auf der nassen Strasse war meistens gut, aber halt auch nicht durchweg optimal. Der zweite Zehner wurde dann in 39:03 abgewickelt; HM-Zeit lag bei 1:21:47 :confused: ... Immer noch alles ziemlich zügig und deutlich schneller als trainiert. "Wird das gutgehen oder schieße ich mich gerade ab?" Das waren nach der HM-Marke so in etwa meine Gedanken.

bis 30K:
Da ich den ersten HM jedoch wirklich locker und schmerzfrei laufen konnte, dachte ich mir: "Lauf´ jetzt einfach nach Gefühl und verabschiede Dich von 2:48. Da geht mehr; vielleicht sind 2:45 drin!" Die kommenden 10K lief ich dann relativ konstant bei 39:18. Hätte auch etwas schneller von der Rolle gehen können, wenn mir der rechte Schuh nicht kurz nach der HM-Marke aufgegangen wäre - kurz mal rechts ran und neue Schleifen machen dürfte wohl etwas Zeit gekostet haben. Positiv: Beim Bücken gab es keine Beschwerden. Waden, Oberschenkel... alles o.k.!

ab 31K:
Bereits nach dem "Wilden Eber" bei 28K war ich mental nur noch auf den Weg zum Ku´Damm. Gerade recht kam mir dann auch ein schneller Läufer, der mich überholte. Da ich gerade alleine lief und bis zu der Gruppe vor mir noch so zwanzig bis dreißig Meter Platz waren, hängte ich mich an den Schnellen dran - Windschatten! Ich konnte das Tempo für einen KM gut mitlaufen, ließ ihn dann aber ziehen, als ich auf die Uhr schaute: Ich hatte KM 31 mit 3:43,1 absolviert! Tolle Leistung, nur viel zu schnell, auch wenn meine HF immer noch voll im grünen Bereich lag! Also den Schnellen habe ich laufen lassen und mich stattdessen artig in eine Gruppe eingeordnet - eine gute Entscheidung.

Auf dem Ku´Damm dann bei KM 34/35 an der Gedächtniskirche vorbei: "Nur noch gute 7K bis ins Ziel und immer noch keine Probleme!" Gut, das letzte meiner drei Gels hatte ich mir bereits bei KM 30 reingedrückt, da mein Magen erfahrungsgemäß irgendwann danach dicht macht. Aber heute lief es wirklich hervorragend! Als nächste Station hatte ich mir traditionsgemäß das Erreichen des Gendarmenmarktes zurecht gelegt. Auch bis dahin keine wirklichen Probleme. Ich musste Potsdamer Straße bei KM 37 anfangen, etwas zu drücken... aber meine Güte: Das war schon KM 37! Ab dem Gendarmenmarkt (~KM 40) wurde es dann eng: Die Schritte fielen ab hier sehr schwer und ich musste mich konzentrieren: "Lauf´ jetzt möglichst sauber und fang´ nicht an rumzueiern. Effizientes Laufen!" Der Gedanke war toll, die Umsetzung erzeugte Schmerzen! Keine Krämpfe oder so... es tat einfach weh! Als ich dann endlich auf die letzte Linkskurve zulief, waren die Schmerzen vergessen. Ich wusste, was jetzt kam: "Unter den Linden" und KM 41. Wer in Berlin läuft, kann sich ab hier durch das Publikum, durch die Kulisse bis ins Ziel tragen lassen. Bereits nach kurzer Zeit baute sich das Brandenburger Tor vor mir auf: Der schönste Laufmoment diesen Jahres! Für kurze Zeit vergesse ich mein eigentliches Ziel und freue mich einfach, diesen Weg von Ost nach West durchlaufen zu dürfen, ohne durch eine Mauer aufgehalten zu werden. Die 4:07 für den letzten KM nehme ich gerne in Kauf! Die letzten Meter ins Ziel werden nochmal voll durchgelaufen. Ich sehe die Zeit an der Uhr im Ziel!!! Wahnsinn :tocktock: ! Ich laufe über die Matte und drücke die Zeit an meiner Uhr ab, gehe ein paar Schritte und realisiere erst jetzt vollständig, dass es für eine 2:44 gereicht hat!

Es war wohl der perfekte Tag. Da machst Du Dir Gedanken wegen des starken Regens. Guckst morgens um 06:00 Uhr aus dem Fenster und denkst "Rumheulen hilft nichts - da musst du jetzt durch!"... läufst mit nassen Füßen einen Marathon, musst im Wettkampf deine Schuhe zubinden und am Ende war es dann doch der perfekte Lauf - noch nicht mal eine Blase an den Füßen!

Was für ein Tag!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

2
Starke Zeit!
Da kann man nur gratulieren, Herzlichen Glückwunsch!

Ja, wenn's läuft, dann läuft's eben. Solche Tage sind geile Tage.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Holy Shit - was für eine Zeit! GLÜCKWUNSCH!!!

:groesste:

Die Beschreibung des Laufes passt übrigens ziemlich gut auch auf meinen Lauf... nur war der halt langsamer...

KBR4

4
Ich habe Dich zwar schon an anderer Stelle gehuldigt - aber bei dieser Leistung kann man das nicht oft genug machen:

EINFACH NUR GEIL!!!!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

5
Hey Asenberger,

danke für diesen Bericht! Meine Anerkennung und mein Neid gehören Dir :) Ich spiele schon länger wieder mit dem Gedanken, noch mal auf die Marathon-Distanz zu gehen... irgendwie hat mich Dein Bericht motiviert, dass noch mal zu machen. Ich überlege mir das noch mal... Wirds gut, dann bedanke ich mich bei Dir, wirds schlecht, dann beschwere ich mich bei Dir :D

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

6
Danke für die Glückwünsche!

Ich hatte mir das alles viel härter vorgestellt und war wirklich erstaunt, dass es dann erst bei 37K ans Eingemachte ging. Irgendwie passte scheinbar alles zusammen und das Wetter war dann wahrscheinlich gar nicht mehr so entscheidend.

Interessant war übrigens auch die Marathonparty: Nachdem sich Mocki auf eine Karaokenummer hat breitschlagen lassen, wurde es richtig heftig - "I Will Always Love You" ziemlich schief, aber in voller Lautstärke. Highlight der Party :) !

@chuuido: Ich habe da so einen Alpenüberquerungsfaden im Hinterkopf, der mir ziemlich Lust auf Berge gemacht hat :zwinker2: . Jungfrau, Zermatt... Davos... Da gibt es ja so einige Veranstaltungen, mit denen man sich unbedingt mal näher beschäftigen sollte!

@Hautlappen: ... hätte mir letztes Jahr jemand erzählt, dass es soweit kommt :tocktock: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

Gratualtion!

7
Was für eine gigantische Zeit :geil: Mein absoluter Respekt :daumen: , das haste toll hingekriegt!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

8
Großartig, ein klasse Ergebnis! Ich freue mich für dich.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Asenberger hat geschrieben:diesen Weg von Ost nach West durchlaufen zu dürfen, ohne durch eine Mauer aufgehalten zu werden.
Das dürfte 21 Jahre nach Mauerfall auch schwierig sein.
Asenberger hat geschrieben:läufst mit nassen Füßen einen Marathon, musst im Wettkampf deine Schuhe zubinden
Ohne Schuhezubinden wärst Du 30 Sekunden schneller gewesen :zwinker5: . Gratulation zu Deiner super Zeit! Da hat sich doch das Training gelohnt :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superzeit :daumen: , gute Erholung und Danke für den spannenden Bericht. :zwinker4:

Die Bedingungen waren am Wochenende trotz Regen sicherlich besser als beim Hermann im April '10 oder letztes Jahr in Berlin :teufel: :schwitz: :teufel: aber man muss diese Umstände dann auch nutzen können, und das hast Du recht eindrucksvoll gemacht!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Nochmal vielen, vielen Dank!

... bin immer noch in der freue-mich-wie-ein-Schneekönig-Phase :) :) :) !

@Rumläufer: Mit dem Wetter ist es offensichtlich so, dass ich bei Regen besser klar komme. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich eisern trainiert habe - auch im August, wo es ja auch bei uns in der Region OWL "etwas" mehr nass war als üblich :frown: !

@Renn-Schnecke: Mauerfall... 21 Jahre... habe da wohl kurzfristig jegliches Zeitgefühl auf der Strecke gelassen :peinlich: . Mit den Schnürsenkeln is klar - die 30s haben mir am Ende nicht weh getan. Ich bin nur vor und teilweise auch während des Laufs so hibbelig, dass mich ein offener Schnürsenkel schon gewaltig irritieren kann und offen gesagt, wenn´s eine 2:45:20 geworden wäre, dann hätt´s mich schon etwas gewurmt :zwinker2: .

...aber es war einfach ein geiler Lauf, auch wenn ich jetzt mal die Zeit aussen vor lasse: Vor dem Publikum am Strassenrand kann ich nur den Hut ziehen: Da wurden wirklich die Läufer(innen) gefeiert und angefeuert. Was da beispielsweise an der HM-Marke abging, war einfach nur geil. Die viele Mukke, Trommler, Cheerleader... Hammer! Dadurch, dass man relativ weit vorne mitlaufen durfte, wurde an allen Getränkestationen mit Blickkontakt angereicht - ein Privileg der ganz besonderen Sorte!

Was ich damit nur andeuten wollte: Das war nicht nur sportlicher Wettkampf, sondern gleichzeitig auch Genusslaufen der Extraklasse!

Grüße an alle
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

12
Super Zeit!

Leider konnten wir uns nicht sehen, weil sie mich in Startzone A gesteckt hatten. Der Regen war für mich ein Fluch und ein Segen gleichzeitig. Aber Du bist super durchgekommen.

Glückwunsch und gute und schnelle Regeneration.

Gruß
Rolli

13
Asenberger hat geschrieben:N Die viele Mukke, Trommler, Cheerleader... Hammer! Dadurch, dass man relativ weit vorne mitlaufen durfte, wurde an allen Getränkestationen mit Blickkontakt angereicht - ein Privileg der ganz besonderen Sorte!

Was ich damit nur andeuten wollte: Das war nicht nur sportlicher Wettkampf, sondern gleichzeitig auch Genusslaufen der Extraklasse!
Ich kann mich nur an 2 Bands erinnern... Der Rest ist nur Tunnel. Wenn Du auch nicht mehr am Streckenrand wahr nimmst, läufst Du 5' schneller. :P

Gruß
Rolli

14
Gratuliere zu dieser Hammerzeit!

Auch noch ein klasse Bericht zu deinem Tiefflug durch die Hauptstadt - unglaublich das so ne Rakete auch noch seine nassen Schuhe bindet und was vom Publikum mitbekommt und unter 2.45 finsht!

:daumen:

Gruß
Olli

15
Wahnsinn. Gratulation.
Da hast du ja einen super Lauf hingelegt. :daumen:
Und von der Pace kann ich nur träumen (vielleicht über 5 km....? :confused: )
Solche Berichte motivieren doch sehr, es dann nächstes Jahr doch noch mal mit einem Marathon zu versuchen.
LG
Pippi

16
Lieber Schneekönig!

Freu Dich weiter :daumen: , das ist sensationell genial!!

Glückwunsch und mega :respekt:

Ganz, ganz toll, vor allem das auch noch ohne große Quälerei!! Du warst zu langsam :hihi:
Nein, ernsthaft, alles richtig gemacht, toll!!

Lieben Gruß & bis zum Hermann 2011!

Sanne

17
Rolli hat geschrieben:Wenn Du auch nicht mehr am Streckenrand wahr nimmst, läufst Du 5' schneller. :P
Ha! Dann wären mir am Potsdamer Platz beide Oberschenkel geplatzt :nick: ! Soweit wie Du bin ich da noch nicht... aber ich arbeite an mir! Übrigens auch Dir die besten Glückwünsche, A-Block-Starter :respekt2: !!!
cosmopolli hat geschrieben:Gratuliere zu dieser Hammerzeit!
Muchas Gracias!
Pippi L. hat geschrieben:Und von der Pace kann ich nur träumen (vielleicht über 5 km....? :confused: )
... na? Habe ich da nicht einen Bericht über einen HM in einer 1:33´er Zeit gelesen? Wenn mann das jetzt mit dem Gleichstellungsfaktor auf Männerniveau bereinigt, bist Du auf einem verdammt guten Weg :zwinker2: !
Fira hat geschrieben:Lieben Gruß & bis zum Hermann 2011!
... ich freue mich schon!



:hallo: Asenberger :hallo:
immer noch im Schneekönigmodus
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

18
ganz starke leistung! :daumen: meinen glückwunsch noch zu dem tollen lauf.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19
läuferline hat geschrieben:meinen glückwunsch noch zu dem tollen lauf.
Danke! Dir alles gute für Frankfurt :nick: ! Du hast doch für unter 3:30h trainiert :zwinker5: ?

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

20
:geil: Ich gratuliere! Geniale Zeit und genialerer Bericht! Hab ne richtige Gänsehaut...
WOW!
Was machen die Haxn heute?

21
kleineSchnecke hat geschrieben:Was machen die Haxn heute?
... die Regeneration läuft bisher ganz gut! Keine Haxn-Probleme :wink: ! Wenn es mich überkommt, gibt´s am Samstag vielleicht einen 10´er :geil: ...

LG
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

22
Asenberger hat geschrieben:Danke! Dir alles gute für Frankfurt :nick: ! Du hast doch für unter 3:30h trainiert :zwinker5: ?
hab ich :confused:
ein aufmerksamer mitleser. :zwinker2:
stimmt soooo ganz aber nicht. mein einstieg in die M-vorbereitung war ja etwas (knie)gebeutelt, sodass ich wunschweise erstmal nur auf PB trainiert habe. "leider" ist dann mein etwas verfrühter test-HM so gut gelaufen, dass diese 3:30 jetzt ständig im raum schwirrt....
aber mir fehlen immernoch umfänge. zum glück gibt mein TP eine spanne von 3:26 (utopisch) bis 3:36 vor und auf etwas anderes werde ich mich auch gar nicht festlegen. :zwinker2: danke aber für die wünsche, kann ich brauchen. :daumen:

dir viel erfolg beim 10er (wenn du ihn läufst und dich wieder gut genug regeneriert fühlst)! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23
Asenberger hat geschrieben:... die Regeneration läuft bisher ganz gut! Keine Haxn-Probleme :wink: ! Wenn es mich überkommt, gibt´s am Samstag vielleicht einen 10´er :geil: ...

LG
Asenberger
Habe noch nie geschafft 2 Wochen nach einem MRT einen guten 10er zu laufen. Diesmal warte ich 3 Wochen :D

Gruß
Rolli

24
läuferline hat geschrieben:zum glück gibt mein TP eine spanne von 3:26 (utopisch) bis 3:36 vor und auf etwas anderes werde ich mich auch gar nicht festlegen.
:daumen:
Rolli hat geschrieben:Habe noch nie geschafft 2 Wochen nach einem MRT einen guten 10er zu laufen. Diesmal warte ich 3 Wochen :D
Ich möchte das einfach mal ausprobieren! ... und am Sa gibt es gleich zwei flache, vermessene Läufe: Coesfeld und Steinhagen.

Willst Du denn am 16./17.10. einen 10´er Laufen? Bis auf Wadersloh sieht´s da ziemlich dünne aus und nach Weltreise steht mir gerade nicht der Kopf. ... und in Wadersloh kenne ich die Strecke nicht (flach & schnell, vermessen???). Wäre für Tipps dankbar!

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

25
Asenberger hat geschrieben: :daumen:

Ich möchte das einfach mal ausprobieren! ... und am Sa gibt es gleich zwei flache, vermessene Läufe: Coesfeld und Steinhagen.

Willst Du denn am 16./17.10. einen 10´er Laufen? Bis auf Wadersloh sieht´s da ziemlich dünne aus und nach Weltreise steht mir gerade nicht der Kopf. ... und in Wadersloh kenne ich die Strecke nicht (flach & schnell, vermessen???). Wäre für Tipps dankbar!

Grüße
Asenberger
Coesfeld und Steinhagen sehr schnell und flach. Für mich aber zu früh und ich habe noch Nachtschicht, was für mich sehr lesitunglimitierend ist.
Wadersloh ist hügelig und nicht PB-fähig, meine erste Wahl weil 12km weg und viel Bekannte laufen auch da.
Da ist noch Geseke am Sonntag. Die Strecke kenne ich nicht. Sieht viel versprechend aus.

Gruß
Rolli

26
Danke!

Wenn ich in Steinhagen noch nicht wieder voll da bin, werde ich evtl. auf Geseke ausweichen... mal gucken, was geht :zwinker5: !

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“