Banner

GPS-Empfang Chicago-Marathon

GPS-Empfang Chicago-Marathon

1
Hat jemand Erfahrung, wie gut der Empfang beim Chicago-Marathon inmitten all der Hochhäuser ist?
Ich benutze den Foreunner 305 und wollte gerne am 10.10. meine KM-Zeiten kontrollieren.
Günter

2
lachendlaufen hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, wie gut der Empfang beim Chicago-Marathon inmitten all der Hochhäuser ist?
Ich benutze den Foreunner 305 und wollte gerne am 10.10. meine KM-Zeiten kontrollieren.
Günter
Schlecht natürlich :D Guck!

Du solltest die km selber abdrücken und gegen eine PACE-Tabelle am Handgelenk vergleichen.

gruss hennes

3
So ein Mist, habe ich mir ja schon fast gedacht. Dann bleibt wohl nur die leidige Umrechnerei in Meilen, so wie ich es verstanden habe gibt es nur alle 5 KM KM-Schilder.
Gruß
Günter

4
lachendlaufen hat geschrieben:So ein Mist, habe ich mir ja schon fast gedacht. Dann bleibt wohl nur die leidige Umrechnerei in Meilen, so wie ich es verstanden habe gibt es nur alle 5 KM KM-Schilder.
Gruß
Günter
Wenn ich da mal laufen würde, würde ich da eine sightseeing-Tour draus machen und die Zeit wäre mir sowas von egal...

gruss hennes

5
lachendlaufen hat geschrieben:so wie ich es verstanden habe gibt es nur alle 5 KM KM-Schilder.
Yup, so sagt's auf jeden Fall die Webseite.

Ich würde mir die geplanten km-Zeiten in Meilen-Zeiten umrechnen (hast halt nicht alle 1000m sondern nur alle 1609 Meter Gewißheit) und dann danach gehen.
Zusätzlich noch ein Marschtabelle in Meilen und Du solltest versorgt sein.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

6
Hennes hat geschrieben:Schlecht natürlich :D Guck!

Du solltest die km selber abdrücken und gegen eine PACE-Tabelle am Handgelenk vergleichen.

gruss hennes
Ich bin letztes Jahr in Chicago gelaufen und konnte nicht klagen. Es gab am Anfang einige Unterführungen, bei dem der Empfang gestört war, aber mein FR405 hat die Strecke dazwischen interpoliert. Der Rest der Strecke verlief empfangstechnisch ohne Probleme.

7
lachendlaufen hat geschrieben:Dann bleibt wohl nur die leidige Umrechnerei in Meilen ...
So schlimm ist das gar nicht, tut gar nicht weh :P .

Bin auch beim Mara in Chicago dabei (ohne FR), woran erkenne ich dich? Am lachen? :zwinker5:
Viele Grüße Dennis

8
Hennes hat geschrieben:Wenn ich da mal laufen würde, würde ich da eine sightseeing-Tour draus machen und die Zeit wäre mir sowas von egal...
Da ist wohl jeder anders - zum Sightseeing ist vorher oder nachher auch noch Zeit...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
schneapfla hat geschrieben:Da ist wohl jeder anders - zum Sightseeing ist vorher oder nachher auch noch Zeit...
Sehe ich genauso.

Wenn ich beim Laufen Sightseeing machen will, fahre ich in die Alpen.

Der Asphalt muss glühen... :teufel:

Die Woche drauf werden die müden Beine durch die Stadt geschleppt. :tocktock:
Viele Grüße Dennis

10
wenn der GPS-Empfang sch.... ist

würde ich da überhaupt nicht laufen :zwinker2:

11
Frankenrenner hat geschrieben:wenn der GPS-Empfang sch.... ist

würde ich da überhaupt nicht laufen :zwinker2:
Recht hast Du! :daumen: :D


gruss hennes

12
Ich will sicher keine Bestzeit in Chicago laufen, aber ein Marathon ist eben für mich immer auch ein Wettkampf. Und da ich oft zu schnell angehe gerade auf den ersten KM eine Überprüfung des Tempos sinnvoll. Unter 3:30 will ich auf jeden Fall reinkommen, dann hoffentlich auch mit einem Lachen im Gesicht.
Gruß
Günter :daumen:

13
Hennes hat geschrieben:Schlecht natürlich :D Guck!

Ich habe aber weniger Hochhäuser mitgenommen - schau.
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“