Banner

Bildbericht vom Tor des Géants

2
Hallo Gerhard,

Gratulation zur Bewältigung dieser Strecke :) ! Wirklich sehr schöne Bilder und sehr gut beschrieben. Absolut schockiert war ich in Sektor 7: nach 280 km und x-tausend Höhenmetern schaffst Du 1000 Höhenmeter mal eben in 2 Stunden :haeh: . Das schaffe ich nicht mal bei meinem alljährlichen Try-and-Error-Lauf zum Brocken hoch - und ich bin davor ausgeruht und (fast) nicht gelaufen! Wieviel von der Strecke kann man eigentlich wirklich laufen, also ich meine, rennen? Wieviel Körpermasse hast Du auf der Strecke gelassen? Wie lange brauchst Du, um Dich von so einer Tor-Tour zu erholen?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Uiuiuiui!
Was für ein Reisebericht :haeh:
Gratuliere zum Finish dieser unglaublichen Tour.

:daumen:

Gute Erholung und genieß das gute Gefühl diesen Brocken gemeistert zu haben.

4
Nette Veranstaltung. Wie hoch ist der Wanderanteil bei so einer Distanz in dem Gelände?
Viele Grüße Dennis

5
Tolle Bilder, Gratulation zu dieser Wahnsinnsleistung!

Mich würde auch der Lauf-Anteil interessieren ....

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2011

6
Kasse Gerhard,grossen Respekt und ein super toller Bericht! :daumen: :daumen: :daumen:
Hast Du dort was gehört ob 2011 eine Neuauflage stattfinden soll???
Gruß
Klaus

7
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich finde das Finishen bei so einem "Monster" absolut bemerkenswert. Du kannst sehr sehr stolz auf die Dich sein!
Mein Laufblog

8
Wow! Danke für den Zuspruch.

Laufanteil: Bei mir wohl unter 20 % und das auch nur bergab. Aber es gibt ja Schnellere. Wer unter 120 h bleibt, muss wohl die meiste Zeit am Laufen sein. Für mich ist bergauf schnelles Marschieren angesagt.

Körpermasse: So 2 bis 3 kg werdens wohl gewesen sein. Aber nach einer Woche Schlemmen am Lago Maggiore fehlt jetzt nur noch eines. Schade. Der Gürtel hätte auch ein Loch weiter innen gehalten.

Ich hatte mir eine Woche Laufpause verordnet. Heute gingen problemlos wieder 18 km und die sogar ganz flott.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

9
ultra-burna hat geschrieben:Körpermasse: So 2 bis 3 kg werdens wohl gewesen sein.
Was, nur so wenig? Hätte gedacht, das ist mehr.
ultra-burna hat geschrieben:Ich hatte mir eine Woche Laufpause verordnet. Heute gingen problemlos wieder 18 km und die sogar ganz flott.
Jetzt ist mir klar, wie Du solche Touren schaffst :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
klasse ... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
Wahnsinns Leistung. Und dann noch viele traumhafte Bilder bei schönstem Wetter. Bei den Höhenregionen muß man ja jederzeit mit Wetterstürzen rechnen.

Güße Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12
Hallo Gerhard,

ich habe ja schon bei FB meine Bewunderung für diesen Lauf bekundet!!!! :daumen:
Die Bilder sind absolut klasse und lassen die Beine kribbeln und unruhig werden. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
ultra-burna hat geschrieben:Es hat etwas gedauert, die Eindrücke und Bilder zu sortieren:

Trail-Running und Ultra-Marathon - Tor des Gants
Toller Bericht und tolle Leistung!

Gruß Matthias

PS: Wenn du die Anke mal wieder siehst, sag ihr einen Gruß von mir!
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

14
Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für diesen eindrucksvollen Bildbericht.
Und Glückwunsch zu Deiner klasse Leistung!!!
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

15
Hallo Gerhard,

vielen Dank für den tollen Bericht, die Wahnsinns-Fotos und Glückwunsch zu DIESER Leistung!
Manche der Fotos könnte man ja direkt für einen Kalender verwenden, oder hochauflösend als Bildschirmschoner.

Mich wundert auch, dass du nicht mehr Substanz abgebaut hast als die 2-3 Kilo. Wahrscheinlich ist so schon nicht viel dran an Dir... :D !

Die Woche Pause war bestimmt gut und mehr als verdient.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
viermaerker hat geschrieben:
Mich wundert auch, dass du nicht mehr Substanz abgebaut hast als die 2-3 Kilo. Wahrscheinlich ist so schon nicht viel dran an Dir... :D !

Die Verpflegungsstationen sahen gut bestückt aus... :P
Mein Laufblog

17
Vielen Dank, Gerhard, für den klasse Bericht und die wunderschönen Bilder!
Riesen-Gratualtion zu der Leistung-absolut beeindruckend :mundauf: !!! :daumen: :daumen: :daumen:
Da fällt eine Steigerung ziemlich schwer...(wenn das dann noch nötig wäre, was ich bezweifle :wink: )

Da hattet Ihr ja auch ziemlich Glück mit dem Wetter... :zwinker5:

Grüßchen, Sanne

18
Wow, :mundauf: , Riesen - :respekt: :respekt:


Grüsse von Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

19
Fira hat geschrieben:
Da hattet Ihr ja auch ziemlich Glück mit dem Wetter... :zwinker5:

Grüßchen, Sanne
Das ist wahr. Abgesehen von einem kleinen Schauer in der ersten Nacht und Regen beim Zieleinlauf hatten wir, sogar entgegen der Wetterprognosen, eine Woche stabiles Hochdruckwetter. Auf den hohen Pässen hatte es nachts durchaus unter 0°, sonst aber optimale Lauftemperaturen.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

20
Gerhard,
kannst du etwas zu deiner Ausrüstung schreiben?
Was hattest du an den BaseCamps deponiert?
Mein Laufblog

21
Danke für einen sehr tollen Bericht und sehr schöne Bilder .
Deine Leistung is fast unglaublich.
Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

22
schrambo hat geschrieben:Gerhard,
kannst du etwas zu deiner Ausrüstung schreiben?
Was hattest du an den BaseCamps deponiert?
Gerne:

Die Pflichtausrüstung schreibt der Veranstalter vor:

Tor des Géants endurance trail della Valle d'Aosta - prima mondiale - 12-19 settembre 2010
(Materiale)

Die Website ist auf Deutsch momentan nicht erreichbar, die Pflichtausrüstzung entspricht aber weitgehend der für den UTMB.

Ich verwende, einfach weil mich die Qualität überzeugt und ich gute Erfahrungen gemacht habe, bevorzugt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung von The North Face.

Der Veranstalter stellt eine persönliche Tasche (ca. 50 l Inhalt, Super-Qualität) und transportiert diese zu den einzelnen Basis Stationen (Base Vita).

Da hatte ich Wechselwäsche, zusätzliche Kleidung für Schlechtwetter, Ersatzschuhe, Riegel, Ersatz-Akku für Handy und Foto, Waschzeug usw. drin. Da ich gerne in meinem eigenen Mief schlafe, hatte ich auch noch einen Ultra-Leicht-Schlafsack eingepackt.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

26
Derda hat geschrieben: :respekt2: :beten2: Hammer!!!!

Ich war schon zum bergsteigen dort. Es wird wundervoll - schöne Frauen,gutes Essen... :teufel:

27
sasso hat geschrieben:Konnte nicht widerstehen und hab mich gemeldet.
Werde wieder Deiner Spur folgen, wie am Lavaredo.
In bocca al lupo!
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

28
Hab' mich auch gemeldet. Nach Gerhards Bilderbericht, mein Liebe für die Berge, das Traillaufen und meinen Hang nach Selbstverstümmelung, konnte ich es irgendwie nicht ertragen, daß die Teilnehmerliste ohne meinen Namen auskommen mußte. Bin also dabei, (... übrigens als einzigste Niederländer). Jetzt wird der UTMB zum Trainingsläufchen, 2 Wochen vor mein Jahreshighlight. Ob das gut geht?

Eigentlich hatte ich vor, mit meine Freundin un meine Schwester noch den Jungfrau zu "rennen". Das habe ich dann nachdem wir heute darüber gesprochen haben dann doch mal als nicht mehr vernünftig abgestempelt. Die werden laufen und ich werde nach dem Startschuß in Interlaken ins Auto steigen um ab 14:00 Uhr in Courmayeur die Startunterlagen abzuholen.

@Sasso/Andreas: hast Du Lust uns im Vorfeld mal kennen zu lernen. Gemeinsame Vorfreude auf so ein Unternehmen dürfte durchaus nützlich sein.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

29
ultra-burna hat geschrieben:In bocca al lupo!
Crepi il lupo!

30
ET hat geschrieben:Hab' mich auch gemeldet. Nach Gerhards Bilderbericht, mein Liebe für die Berge, das Traillaufen und meinen Hang nach Selbstverstümmelung, konnte ich es irgendwie nicht ertragen, daß die Teilnehmerliste ohne meinen Namen auskommen mußte. Bin also dabei, (... übrigens als einzigste Niederländer). Jetzt wird der UTMB zum Trainingsläufchen, 2 Wochen vor mein Jahreshighlight. Ob das gut geht?

Eigentlich hatte ich vor, mit meine Freundin un meine Schwester noch den Jungfrau zu "rennen". Das habe ich dann nachdem wir heute darüber gesprochen haben dann doch mal als nicht mehr vernünftig abgestempelt. Die werden laufen und ich werde nach dem Startschuß in Interlaken ins Auto steigen um ab 14:00 Uhr in Courmayeur die Startunterlagen abzuholen.

@Sasso/Andreas: hast Du Lust uns im Vorfeld mal kennen zu lernen. Gemeinsame Vorfreude auf so ein Unternehmen dürfte durchaus nützlich sein.
DAS hätte mich jetzt auch gewundert, wenn ich dort KEINEN Niederländer treffen würde :D

Kennen lernen? - Aber Hallo! Bei solch sympathischen Signatur. Ich bin ein begeisteter Leser Deiner Beiträge. Da macht Geo - Unterricht wieder Spaß.
Mir war allerdings auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken an den zeitlichen Abstand.
Aber was soll´s jetzt? Angst und Geld haben wir nie gehabt, ne? :teufel:
Gruß Andreas

31
Gerhard,

Du hast ein gutes Näßchen für tolle Läufe.

Nach Dein Bericht habe ich die Webseiten der Organisation nie aus dem Augen verloren. In Januar dieses Jahres war es dann so weit. Langsam füllte sich die Teilnehmerliste. Nach einer Woche waren schon fast 400 von 500 Plätze vergeben. Ich konnte nicht länger zusehen, daß mein Namen noch nicht auf der Liste war. Dann habe ich einfach die Augen zugemacht und mich angemeldet. :tocktock:

Seit heute bin ich dan entgültig dabei, weil alle benötigte Unterlagen abgegeben sind. Ich weiß nicht so recht ob ich mich wirklich freuen soll. Auf jeden Fall bin ich schon mal dabei, die Strecke genauestens zu studieren und das Roadbook zu interpretieren, sodaß ich mit meiner Freundin das Aosta-Tal im Vorfeld schon mal besuchen werden.

Ich werde berichten ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

32
[quote="ET"] Ich weiß nicht so recht ob ich mich wirklich freuen soll. /QUOTE]

Na was denn sonst, Eric?

Ich bin mir sicher, dass Du ein unvergleichliches Lauferlebnis haben wirst.

Was bei der Erstauflage schon bestens organisiert war, kann eigentlich fast nicht besser werden. Deshalb freue Dich auf italienische Gastfreundschaft und eine begeisternde Kulisse.

Grüße
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

33
ET hat geschrieben:
Seit heute bin ich dan entgültig dabei, weil alle benötigte Unterlagen abgegeben sind. Ich weiß nicht so recht ob ich mich wirklich freuen soll. Auf jeden Fall bin ich schon mal dabei, die Strecke genauestens zu studieren und das Roadbook zu interpretieren, sodaß ich mit meiner Freundin das Aosta-Tal im Vorfeld schon mal besuchen werden.

Ich werde berichten ...
Mich hat das NO hinter meinem Namen gestört. Habe heute allen restlichen Papierkram erledigt. NA, DAS WIRD EIN SPASS :teufel:

Eric, ich wünsche Dir viel Freude beim Erkunden. Ich bin nur einmal durch das Tal gefahren, als wir den Gran Paradiso bestiegen haben. Schon damals wusste ich, daß ich zurück komme :nick:

Viele Grüsse
Andreas

34
ET hat geschrieben:Gerhard,

Auf jeden Fall bin ich schon mal dabei, die Strecke genauestens zu studieren und das Roadbook zu interpretieren, sodaß ich mit meiner Freundin das Aosta-Tal im Vorfeld schon mal besuchen werden.
Die Distanz und Fahrtzeit durch das Tal auf der Autostrada von Courmayeur bis nach Donnas , dem "tiefsten" Punkt des TDG, wird Dich vermutlich erschrecken; so ging es zumindest mir, als ich nach dem Lauf so im Auto unterwegs war.

@ sasso und alle anderen Teilnehmer: Toi toi toi
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

Unglaublich

35
Hallo Gerhard,

meinen allergrösten Respekt zu dieser Leistung. Da fehlen mir die Worte.

Wie bereitet man sich auf so eine Tour vor? Wie trainiert man für so eine Distanz?
Welches Wochenpensum hast Du dafür absolviert und wieviele Vorbereitungswettkämpfe hast Du bestritten? Wieviele Stunden insgesamt hast Du geschlafen?
Sorry wenn ich soviel frage aber das interessiert mich brennend als Neuling im Ultrabereich.
Für mich ist so eine Distanz noch unbegreiflich.

WOW !!! Das ist ja fast nicht mehr zu toppen.

Keep on Running

Jürgen

36
Thomas hat ein Erkundungsbericht im Rahmen unsere Teilnahme 2011 geschrieben. Es folgt noch ein Bericht über die Teilstrecke selbst.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

37
Danke!! :daumen:

So ähnlich geht es mir auch immer wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Auf den nächsten Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“