Banner

Grafenberger Waldlauf am Sonntag 3.10.10 (Düsseldorf)

2
Hm. Na gut. dann lauf ich halt alleine. :teufel: :zwinker2:

3
Das ist ein wirklich schöner Lauf , zudem noch exakt eine meiner häufigen Trainingsstrecken,
da kenne ich jede Wurzel und jede Bodenwelle.

Leider bin ich etwas angeschlagen und werde nicht teilnehmen können :-(

Mein Sohn läuft die 6,5er Strecke, weil die zum Düsseldorfer Laufcup gewertet wird.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg, Martin.

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

4
Danke schön, Uli!
Habe noch ein bißchen komisches Gefühl, da die Strecke doch sehr bergig ist. Kenne bisher wettkampfmäßig nur rel. flache Strecken. *zitter*
Vor allem wenn man liest, dass die schnellsten 2009 nur 42:03 min für die 11,5 km Strecke gebraucht haben. Wie geht das? :confused:

Düsseldorfer Laufcup? kenn ich gar nicht. Kannst du mir dazu einen link geben oder erklären? Das wäre sehr lieb.

Danke und Gruß, Martin

5
nachlangerpause hat geschrieben: Leider bin ich etwas angeschlagen und werde nicht teilnehmen können :-(
:tuschel: :tuschel: :ichsagnx:

Znegva hat geschrieben: Düsseldorfer Laufcup? kenn ich gar nicht. Kannst du mir dazu einen link geben oder erklären?
Aber gerne doch Martin, schade das Deine Google Taste kaputt ist - nimm meine

gruss hennes

6
Hi Martin

ja, da geht es ganz schön auf und ab, hast du dir auf der Ski-Klub webseite mal die Beschreibung der Streckenführung
angeschaut/durchgelesen? Ansonsten: die wird jetzt gleich markiert, ein kleiner Spaziergang könnte sich lohnen, wir gehen die wahrscheinlich heute Nachmittag auch nochmal ab.

Der Vorjahressieger läuft um die 32 auf 10er Flachstrecke

Hast du eine Zeitplanung für dich? Die Truppe vom Ski-Klub wird so um die 55 Laufen denke ich, da hast du ggf eine Orientierungshilfe.

Falls du noch Fragen hast: Fragen! :-)

Der Laufcup ist nur für die Kinder und Jugendlichen bis JugendB, eine Serie von 6 Läufen ( 4 x 5k, 1 x6,5k 1x10k für die B), falls es dennoch interessiert: Laufcup

Du bist Martin R. , ja?

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

7
Äh ja, woher weißt du???

Werde das ganz lpocker angehen und einfach mal schauen was draus wird. :zwinker2:

@ Hennes: Ich sehe schon, du liebst google. Manchmal ist es aber auch einfacher wenn jemand einen link an der Hand hat. :teufel:


Danke noch mal, Ulli!

Also, bis Morgen, Hennes. :D


Gruß, Martin

8
Hi Martin
Äh ja, woher weißt du???
ich hatte doch die Starterliste !

Wie hat dir die Strecke gefallen, bist du zufrieden mit deinem Ergebnis?

Wir haben dich dreimal (lautstark und namentlich ) angefeuert, einmal
auf der Stadionrunde , zweimal oben im Wald, ich glaube du warst etwas irritiert :D
aber geholfen hat es hoffentlich !

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

9
Hi Ulli,

ach, IHR wart das! :D :daumen:
Klasse! Klar hat das geholfen! Im Wald habe ich weniger mitbekommen, aber auf der Stadionrunde habt ihr sicher das große Fragezeichen in meinem Gesicht sehen können... :zwinker2:

Zufrieden bin ich schon (57:22 min = 4:59 min/km). 56er Zeit hatte ich mir erhofft, aber abgesehen davon dass ich mich morgens nicht wirklich fit fühlte (habe ne etwas eitrige Entzündung von einem eingerissenen Fingernagel...) war das mein erster WK in solchem Gelände. Und Platz 31 von 110 Angekommenen geht voll in Ordnung, Platz 30 von 93 Männern ebenfalls.

Zur Strecke: Nach 2 km habe ich mich selbst verflucht, warum ich unbedingt den 11,5 km-Lauf nehmen musste... Aber als es erstmals wieder etwas bergab ging und der Puls unter die HFmax sank :zwinker5: war die Welt erst mal wieder i.O. Bis es beim Abstieg wieder bergauf ging. *urgs*. Aber ich habe auch die zweite Runde (mit 2 kurzen Berg-Wanderpausen) überlebt und habe zum schluss noch mal richtig Dampf gemacht, meinen Vordermann der 30 meter vor mir war überholt und so weit abgehangen, dass ich unmittelbar hinterdem nächsten davor ins Ziel trudelte. Als ich dann in der Auswertung gesehen habe dass der auch noch in meiner AK lief, habe ich mich geruingfügig geärgert,dass ich nicht noch mehr Dampf gemacht habe, zumal er mich 1,5 km vorm Ziel erst überholt hatte. :motz:
Was mir unheimlich entgegenkam ist, dass es zum Schluss nur noch bergab oder flach geht.

Die Veranstaltung selbst fand ich auch recht gelungen, werde ich mir auf jeden Fall für 2011 vormerken, zumal ich die 3,5 km bis dorthin zum Einlaufen nutzen konnte. :)

Gruß, Martin

10
Bin ein wenig spät dran diesmal, aber vielleicht liest es ja doch noch jemand?

Gibt es Beteiligung aus dem Forum?

Bei mir klappt es auch in diesem Jahr nicht, es soll wohl nicht sein, dass ich mal
auf meiner Hausstrecke den WK laufen darf ...

Junior ist auch außer Gefecht, wir Feuern also wieder nur an, und/oder machen Streckenposten.

Es ist wirklich eine schöne familiäre Veranstaltung, das Wetter wird toll, Parkplätze
unmittelbar am Start reichlich vorhanden, lecker Kuchenbuffet also kommt vorbei :-)

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

11
ohje das war natürlich der Faden aus dem vergangenen Jahr...

Ist diesmal am morgigen SONNTAG 2.OKTOBER 2011 der Lauf !

11:20 6.500 m / 12:15 11.500m
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Grafenberger Waldlauf am Sonntag 2.10.11 (Düsseldorf)

12
Hallo,

dann laufe ich mal mit. (Voranmelder)
Im letzten Jahr fand die Veranstaltung zeitgleich mit dem Röntgen-Vorbereitungslauf (5 Talsperren-Lauf) statt.
Morgen laufe ich dann eben bei den Düsseldorfer Sportsfreunden.
Die Strecke führt zum Teil über die Crosslaufstrecke des DSD - nur in Gegenrichtung.
Eine schöne profilierte Strecke, vielleicht sogar etwas besser als die alte Strecke im Aaper Wald
Bei dem schönem Wetter gibt es bestimmt wieder eine Menge Nachmelder.

Bis morgen ihr Laufsocken,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Das war bei herrlichem Wetter doch wieder eine gelungene Veranstaltung meines Klubs :-)

Sonja Oberem mit dabei auf der 11.500 Strecke, klasse SfD Läufer auch auf der 6.500,
das war sehenswert !

Und ich habe zumindest den Waldkater ( mit Paul ?? ) kurz gesehen

Ich war einer der letzten Streckenposten im Wald der den Läufern nochmal gut zugesprochen hat
für die letzte kleine Steigung bevor es dann wieder runter auf den Sportplatz ging.

Es war aber sonst niemand aus dem Forum dabei denke ich , schade.

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Passte alles zusammen

14
Hi Ulli,
Beim einbeinigen Steuermann von Käpt´n Flint - wie hast Du mich erkannt?
Ulli, das grenzt schon an Hellseherei. Jo, ich war mit Paul unterwegs und wir beide haben nur positive Erfahrung gemacht. Paul weiß jetzt auch das es in Düsseldorf schöne (Hunde)mädchen gibt - von den zweibeinigen Exemplaren wissen wir das schon lange.

Der Lauf war wie imer gut organisiert, das Wetter spielte mit und das Orga-Team war gut gelaunt. Mit dem Foris ist das so eine Sache, einige sind anderweitig am Start und die anderen
legen keinen Wert auf persönliche Bekanntschaft.
Das sollte man akzeptieren.................. :nick:
Ulli wir werden uns im nächsten Jahr wiedersehen - ob mit oder ohne Paul.
War schön gestern bei euch,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

15
Waldkater hat geschrieben:Mit dem Foris ist das so eine Sache, einige sind anderweitig am Start und die anderen legen keinen Wert auf persönliche Bekanntschaft.
Das sollte man akzeptieren.................. :nick:
Nöööö - es hilft enorm wenn man einige Wochen vor dem WK hier im Forum einen Thread eröffnet damit auch andere auf den Lauf aufmerksam werden.

Aber wenn es weder der Verein noch die Mitläufer-Foris schaffen, dann siehts halt mau aus...


gruss hennes

16
Waldkater hat geschrieben:Hi Ulli,
Beim einbeinigen Steuermann von Käpt´n Flint - wie hast Du mich erkannt?

Ist eine längere Geschichte, weil ich dich schon beim Herbstlauf der TG81 finden wollte.
Diesmal hab ich mir einfach deine StartNr gemerkt - hat ja geklappt !

Schön dass es dir gefallen hat!
Hennes hat geschrieben:Nöööö - es hilft enorm wenn man einige Wochen vor dem WK hier im Forum einen Thread eröffnet damit auch andere auf den Lauf aufmerksam werden.
Aber wenn es weder der Verein noch die Mitläufer-Foris schaffen, dann siehts halt mau aus...

JA, da muss ich dir leider Recht geben Hennes, das hatte ich versäumt
Asche auf mein Haupt :peinlich:

Der Verein - SKI-KLUB Düsseldorf - ist sehr klein, die Laufabteilung sehr engagiert aber nur eine Minigruppe, außer mir und Vincent ist da niemand hier
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Korrekt

17
Hennes hat geschrieben:Nöööö - es hilft enorm wenn man einige Wochen vor dem WK hier im Forum einen Thread eröffnet damit auch andere auf den Lauf aufmerksam werden.

Aber wenn es weder der Verein noch die Mitläufer-Foris schaffen, dann siehts halt mau aus...


gruss hennes
Hallo Hennes,
jo das stimmt. Es bietet sich an, hier einige Wochen vor dem Lauf einen Thread zu setzen,
Der wirkt manchmal mehr als 1000 bunte Flyer die dann doch in der Blauen Tonne landen.

Viele Vereine nutzen - obwohl sie eigene Web-Beauftragte haben - diese Möglichkeit nicht.
Sie setzen auf Mund-Propaganda und die Email-Adresse bei der Anmeldung.
Es gibt sogar schon Vereine mit denen kann man bei Facebook "chatten".
Die überregionale Werbung interessiert sie nicht, vielleicht schreckt sie auch der Aufwand (Viele Läufer=viel Arbeit) ab.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Emittlungen

18
nachlangerpause hat geschrieben:Ist eine längere Geschichte, weil ich dich schon beim Herbstlauf der TG81 finden wollte.
Diesmal hab ich mir einfach deine StartNr gemerkt - hat ja geklappt !

Schön dass es dir gefallen hat!
Hallo Ulli,

selbst bei Regenwetter (dann ohne Begleitung) hätte es mir gefallen.
Eine Laufveranstaltung steht und fällt mit dem Orgateam.
So, über die Startnummer hast Du mich ermittelt - wohl ein kleiner Agent was? :hihi:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“