Banner

Trainingssoftware (außer ST!)

Trainingssoftware (außer ST!)

1
Suche neue Traininggssoftware, weil meine alte (Schahosoft) ab nächsten Jahr nicht mehr funktioniert (es sei denn man stellt das Datum seiner Uhr auf 19xx).
Ich suche ein Programm, was nicht für jeden Eintrag ins Netz muss.
Möchte vorerst kein Sporttracks nutzen.
Excel-Tabellen selbst zu erstellen bin ich zu dumm und/oder faul.

Ich wäre für Vorschläge dankbar.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:Ich wäre für Vorschläge dankbar.
Moin,

die entsprechenden Programme der Hersteller Deiner Lauf-/Tria-Uhr, also wahrscheinlich Garmin und/oder Polar bzw. was auch immer? Die Programme müßten Deiner Faulheit entgegenkommen, Du kannst die Werte automatisch übertragen und brauchst nur noch ergänzende Informationen einzutippen. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Bogart hat geschrieben:Moin,

die entsprechenden Programme der Hersteller Deiner Lauf-/Tria-Uhr, also wahrscheinlich Garmin und/oder Polar bzw. was auch immer? Die Programme müßten Deiner Faulheit entgegenkommen, Du kannst die Werte automatisch übertragen und brauchst nur noch ergänzende Informationen einzutippen. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

Hab ne FR305 und 3 Rädern mit 3 unterschiedlichen Tachos (wobei 2 nicht auslesbar sind).
Zu faul bin ich nicht die jeweiligen Sachen wie km,Zeit,Schnitt,Wetter,Rad,Strecke etc. einzutragen.
Parallel fülle ich auch immer eine echte Kladde ("Knüppelbuch") aus.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
DaCube hat geschrieben:Hab ne FR305 und 3 Rädern mit 3 unterschiedlichen Tachos (wobei 2 nicht auslesbar sind).
Zu faul bin ich nicht die jeweiligen Sachen wie km,Zeit,Schnitt,Wetter,Rad,Strecke etc. einzutragen.
Parallel fülle ich auch immer eine echte Kladde ("Knüppelbuch") aus.
Schahosoft hatte ich auch mal. Zur zeit benutze ich Rubitrack auf dem Mac, vorher ST.
Wieso willst du ST nich benutzen (Version 2). Wenn du Plugins die Daten aus dem Netz brauchen deaktivierst und auch die Trackdarstellung via Google, braucht die Software nicht ins Netz.
Ausrüstungsverwaltung ist die Schwäche der meisten Programme. Ich kenne nicht viele Alternativen, die das vernünftig können, eigentlich nur Trailrunner (Mac).

6
PC Sport hört sich ja toll an... aber 45€ ??? Das ist ja schon heftig - da bleib ich bei Excel Tabellen... zumal ich es eh nur zur Planung nutzen würde...

7
Was auch sehr gut sein soll ist WKO+. Kostet halt nur auch ordentlich was, glaube so an die 100€, aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen ;).
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

8
ich nutze WKO+ -ist eine supergute Software... kann man sich auch per Trial-Version mal anschauen, bevor man die 90 Euro ausgibt

9
Die neue Version von PcSport kommt irgendwann nächstes Jahr und die ist Top soweit ich es mitbekommen habe.
Kannst sie ja mal als Demo Testen. Mir gefällt es auf jedenfall und das Geld ist es wert wenn man bedenkt was für eine Arbeit in so einem Programm sitzt und die Käuferschaft doch eher klein ist.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11
Vielleicht versuch ich mich mal an WKO+(Trial), hab's vorher noch nie gehört.
Danke für Eure Antworten. :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich benutze PcSportund bin sehr zufrieden damit.
bei mir durchgefallen :nene:

Hatte mir die Testversion runtergeladen und nachdem er sich 3x bei der Datenübertragung vom FR 305 aufgehangen hatte, in den Papierkorb geschmissen..

13
Noch irgendwelche Vorschläge?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

15
mauki hat geschrieben:Welche hast den bereits alle getestet? Vielleicht kannst mal sagen was die an den einzelnen Programmen nicht zusagt oder fehlt?


Bis jetzt war es ja Schahosoft, man konnnte wählen:
-Sportart Laufen/Rad + andere
-Datum/Zeit
-Strecke
-Laufschuhe
-Rad
-Trainingsbereich
-Befinden
-Puls avg, Puls max
-Belastung
-Methode
-Notizen

mit Charts Belastung + Einheiten
-Jahresvergleich z.B. 01.01.2003-1.04.2003 über die Jahre bis 01.01.2010-01.04.2010
-Auswertung von Laufstrecken (suche nach Strecke, Belastung, km, Pulsbereiche etc.)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“