Banner

Was für Taschenrechner benutzt ihr?

Was für Taschenrechner benutzt ihr?

1
Hallo!

Komisches Thema vielleicht für eine Lauf-Community .... aber hier sind doch schon sehr verschiedene Fragen gestellt worden. Ich möchte gern Antworten von vielen Leuten zu dieser Frage haben und ich unterstelle mal, dass Läuferinnen und Läufer doch ab und an überhaupt einen Taschenrechner benutzen.
Das Thema betrifft aktuell meine kleine Schwester, die für die Schule einen Taschenrechner für 120 Euro kaufen soll! Ich habe Abi gemacht mit einem für 20 Euro und frage mich derzeit, ob ich im Studium für Statistik und solche Sachen evtl. einen anderen brauchen könnte, kenne mich da aber nicht gut aus. Außerdem kann man vieles ja auch mit dem PC machen. Einige Mitstudenten haben allerdings so grafikfähige Rechner - lohnt sich das? Ich muss ja auch Physik- und Chemiepraktika machen .. hmmm.

Freue mich über eure Beiträge!

Tabea

2
Dann ist dein Abi aber schon länger her?
Ich brauchte in der Oberstufe einen grafikfähigen. Auf den hätte ich um Studium auch nicht mehr verzichten wollen. Aber das lag sicher auch daran, dass ich mich an das Ding gewöhnt hatte.
Hätte ich den nicht schon gehabt, hätte ich mir für das Studium wohl keinen gekauft. (Und ich habe nicht Kunst und Sport studiert :D )

Mein Sohn hat jetzt einen, auf dem läuft sogar ein Geometrieprogramm. Da könnte ich glatt schwach werden.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Also ich hatte in der Schule einen TI voyage 200 - Neupreis mit Mengenrabatt 165€. Da gab es natürlich riesige Proteste bei der Einführung, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre ohne den Taschenrechner das Abitur zu machen.