Banner

Schwäbischer Albmarathon 2010

Schwäbischer Albmarathon 2010

1
Hallo zusammen,

nach meinem Berlin Marathon habe ich mir überlegt evtl. am 23.10 den Albmarathon mitzulaufen.
Ich strebe keinen absolut voll gelaufenen Lauf an sondern will in die Ultras "reinschmecken".
Durch meine Läufe hier in der Gegend die doch recht profiliert sind, denke ich einigermassen gewappnet zu sein. Was für eine Zeit ist bei einem Berlin Marathon mit 3:25:13 realistisch wenn ich nicht bis ans Äusserste gehen will? Sub 5 sollte doch drin sein oder? Oder unterschätze ich den Kurs mit dieser Zeit? Wäre nett wenn ich ein paar Meinungen höre :-)
Wie ist das mit dem Massenlager in der Halle? Wird das stark frequentiert? Oder ist evtl. ein Campingplatz in der Nähe? Habe knapp drei Stunden Anfahrt drum wäre Übernachten wohl sinnvoller?

Freu mich über Infos

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
Hi Robert,

ich denke, Deine Einschätzung passt. Letztes Jahr lief dort eine Freundin mit, die zu der Zeit ca. 3:30 im Marathon drauf hatte. Sie lief die 50 km in bisschen unter 5 Stunden, ohne komplett ans Limit zu gehen. Das Profil ist nicht allzu schwer, wenn man bisschen Berge gewöhnt ist.

Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr auch am Start sein und schätze, dass ich auch in etwa 5 Stunden unterwegs sein werde, freu mich drauf :)

Gruss Holle

4
Hi Holle,

danke für deine Einschätzung, ich glaube dann werde ich das wirklich durchziehen :-)
Dann lasse ich beim Schwarzwaldmarathon den HM dafür sausen und investier das gesparte Startgeld in den Albmarathon. Habe schon ein par Laufberichte vom Albmarathon gelesen und habe doch schon ordentlich Respekt vor der Strecke. Werde wohl noch einige Bergeinheiten einlegen bs dahin :zwinker5: .

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Vier Wochen Pause sind auch mal genug. Ich hab mich heute auch noch für den Albmarathon angemeldet und bin gespannt wie hart es wird. Einen 55 km Ultra bin ich zwar schon gelaufen, aber der war sehr flach, wahrscheinlich werden die 50 km mit den 1070 HM deutlich härter. Schauen wir mal.
Ich hab gerade große Lust dabei zu sein, aber kaum Lust und Motivation mich zu quälen. Deswegen wird mir die Zeit egal sein und ich werde mich für Gehpausen auch nicht schämen (Klebe mir nur einen falschen Bart an).

Ich werde im Massenquartier übernachten. Einmal war ich in diesem Jahr vor einem Marathon schon in einem Massenquartier und es waren nur zwei Schnarcher dabei - die aber in krasser Lautstärke in einer schön schallenden Turnhalle. Ich nehme auf jeden Fall was für die Ohren mit.
Ist jetzt noch jemand in der Halle und hat noch Bock auf ein wenig Quatschen?

Lohnt es sich noch, eine Liste anzufangen? Eigentlich sind schon einige am Start, wenn man sich den Ultralauf-Terminkalender im Nachbarforum und den Thread über den wilden Süden anschaut, aber der Thread hier ist eher weniger besucht.

"I thought they said Rum!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“