Banner

Brocken Challenge 2011

5
Zitat von der Homepage:
Wir haben ... beschlossen, das Startgeld für die BC ganz neu zu interpretieren und - zumindest auf den ersten Blick - um ein Vielfaches auf 200 Euro zu erhöhen. Damit wollen wir einerseits den Charakter der BC als karitative Veranstaltung wieder mehr in den Mittelpunkt rücken sowie das Spendenergebnis merklich verbessern und andererseits den zu erwartenden Ansturm auf die Startplätze vielleicht doch ein wenig entzerren. ... Vielmehr ist unsere Vorstellung (und Erfahrung), dass es jede(r)m gelingen sollte, in einem Zeitraum von mehreren Wochen im Kollegen-, Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis den Betrag zumindest zu einem Großteil in Form von Teilspenden/Kilometergeldern zusammen zu bekommen. Insofern kann letztlich sogar der Fall eintreten, dass Ihr "umsonst" laufen könnt, wenn Ihr Euch entsprechend engagiert.
Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis!
Ich finde das eigentlich nur konsequent von den Veranstaltern ... bei diesem Lauf stand von Anfang an das soziale Engagement im Vordergrund. Wenn die Veranstaltung nun von der Teilnehmerzahl her überrannt wird, dann macht es Sinn, die Läufer zu bevorzugen, die sich beim Spendensammlen mitengagieren wollen ... Letztens hat hier übrigens jemand im Forum von seiner Teilnahme bei einem 24h-Lauf berichtet, dabei hat er in einer rein privaten Inititative bei Sponsoren 600(!) EUR für einen guten Zweck gesammelt ... mit dem richtigen Einsatz scheint das tatsächlich zu gehen ... und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür ...

Bei den Veranstaltern bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass die Spendengelder tatsächlich auch in vollem Umfang für den guten Zweck verwendet werden ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
:tocktock:

Ich will doch nur laufen ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Das soziale Engagement war für mich in den letzten beiden Jahren auch ein Grund bei der BC zu starten.
Leider haben sie aus meiner Sicht nun etwas überzogen mit ihrer Erhöhung.
Brocken Challenge ist für mich erst einmal gestrichen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

8
Bekommt man denn wenigstens ne Spendenbescheinigung?
Die man dann an "Sponsorenspender" weiterreichen kann....?

9
Bekommt man denn wenigstens ne Spendenbescheinigung?
Die man dann an "Sponsorenspender" weiterreichen kann....?
Laut Veranstalter bekommt man eine Spendenbescheinigung, allderdings höchstens für zwei Sponsoren.
(Heißt wenn du den Startgeld in Münzgeld zusammenbettelst bekommt nicht jeder den du angehauen hast eine Bescheinigung über einen Euro )

Gruß :)

10
Die wichtigste Mitteilung: nach vielfältigen kritischen Diskussion sind die Veranstalter des BC wieder von ihren 200 Euro abgerückt und habe nun mit 85 Euro (in etwa ein Euro pro Kilometer Laufstrecke) einen aus meiner Sicht guten Kompromiss erarbeitet. :)

Das finde ich sehr gut, dass sich der ASFM der deutlichen Kritik angenommen hat und nun einen Beitrag einführt der der Brocken-Challenge auf alle Fälle angemessen ist! :daumen:

Der schnelle Klick auf die BC-Newsseite.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
So, mal den Faden wieder nach oben geschubst. :zwinker2:

Ich habe mich gerade zur Brocken-Challenge 2011 angemeldet und hoffe, dass es nicht zu spät war, denn die Anmeldung läuft seit heute Nacht 0.00 Uhr und es gibt insgesamt nur 150 Startplätze. :geil:

Der heutige, kurze, frische Fünf-Kilometer-Lauf hat den Ausschlag gegeben, diesen Schritt trotz derzeitigen Trainigsrückstandes zu tun. Aber es sind ja auch noch 72 Tage bis zum Start um 6.00 Uhr morgens in Göttingen! :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

13
Trailrunning Lars hat geschrieben:Hallo zusammen,
9:00 Uhr gab es laut Homepage schon 75 (!) Anmeldungen. Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich schon um 8:35 Uhr angemeldet habe.
Also, falls noch jemand in Erwägung zieht, zu starten, besser nicht zu lange überlegen...
Mancheiner wäre froh gewesen, wenn deine Anmeldung nicht geklappt hätte... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“