Banner

schmerzen nach wadenkrampf, SO Marathon??

schmerzen nach wadenkrampf, SO Marathon??

1
hallo

ich hatte letzte nacht einen wadenkrampf, jetzt habe ich schmerzen wie bei einem starken muskelkater..... ich habe sonst nie krämpfe denke es wird ein "ausrutscher" gewesen sein und gleich vorweg magnesium nein danke!

ich möchte nur wissen wie lange bei euch die schmerzen/nachwehen dauern, denn am sonntag sollte ich einen marathon laufen.

danke lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25

2
Hallo,
hatte das auch schon 2 mal (mit Magnesium aber gut im Griff bekommen!)
Leider hat es bei mir genauso lange gedauert, wie bei "normalen" Muskelkater: 2 Tage und dann wars weg. Also wenn es bei dir ähnlich ist, dann wirst du morgen noch ein leichtes Ziehen bemerken und Samstag gehts deiner Wade gut!
(Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Dauer abhängig ist von der Intensität des Krampfes!)
Also: viel Glück beim Marathon und dass du dann nichts mehr spürst!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Hatte ich auch schon mal. Hält meistens so 2-3 Tage an. Wenn du kein Mg nehmen willst, dann helfen eventuell Massagen und warme Bäder. Ich denke, dass die Beschwerden bis Sonntag weg sind.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

4
perfekt danke, heute schon etwas besser, hoffe das es morgen weg ist dann wirds für sonntag schon gut gehen!
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“