Banner

Chicago-Marathon live

Chicago-Marathon live

1
Morgen startet der Chicago-Marathon. NBC Chicago hat einen Livestream: Live Coverage of Bank of America Chicago Marathon Begins Sunday | NBC Chicago

Start ist um 7:30 Uhr Ortszeit (14:30 Uhr deutscher Zeit?).

Sammy Wanjiru und Tsegaye Kebede kämpfen um den WMM-Jackpot. Im Rennen um den Tagessieg wollen auch Vincent Kipruto, Feyisa Lelisa, Robert Kiprono Cheruiyot und Deriba Merga ein Wörtchen mitreden.

Irina Mikitenko könnte eine Seuchensaison (DNF in London, EM-Quali vermasselt, DNS beim GNR) zu einem guten Ende bringen. Favoritin ist aber Liliya Shobukhova. Fast noch interessanter: Die lebende Marathonlegende Joan Benoit, mittlerweile 53 Jahre alt, peilt die Qualinorm für die Olympia-Trials (2:47) an.

Offizielle Website:
Bank of America Chicago Marathon

LRC-Vorschauen:
2010 B of A Chicago Marathon Men's Preview
2010 B of A Chicago Marathon Women's Preview
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Danke für den Link zum Livestream, war schon ständig auf der suche. :daumen:

3
Danke für den Hinweis und den Link!

Bin morgen selbst im Einsatz, sonst würde ich mir das Rennen auf jeden Fall ansehen.

Scheint zur Zeit recht warm zu sein in Chicago, aber die starten ja auch schon um halb acht :haeh: .

arai :winken:

4
Kanns leider nicht LIVE sehen, irgendeine Idee wie man das da aufnehmen kann?

gruss hennes

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Danke für den Link! Ich befürchte nur, die sagen uns wieder "Not in your region". Mal sehen, bleiben wir dran.
nänä, da steht extra das Gegenteil!
NBCChicago.com will provide live streaming coverage of Sunday's race -- from start to finish beginning at 7 a.m. CST.

The livestream is available to all viewers, from both national and international locales - with exception of frauschmitt2004.

Wheelchair racers go off at 7:20 a.m. Men start at 7:30. Women follow.
Live Coverage of Bank of America Chicago Marathon Begins Sunday | NBC Chicago

gruss hennes, leider dann unterwegs :haarrauf:

7
SantaCruz hat geschrieben:Die lebende Marathonlegende Joan Benoit, mittlerweile 53 Jahre alt, peilt die Qualinorm für die Olympia-Trials (2:47) an.
Die lief jetztes Jahr um diese Zeit einen HM mit einem Laufkollegen von mir, und nahm ihm dann auf den letzten 2 km 7-8 Sekunden ab. Er war sehr erfreut über die (zufällige) Begleitung, da er so indirekt VIP-Behandlung bekam.

Nichtsdestotrotz, mit ihrer da erreichten 1:22 wird die 2:47 wohl schwer zu erreichen sein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10
Funktioniert bei irgendwem der Stream?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

11
frauschmitt2004 hat geschrieben:14:30 Uhr deutscher Zeit müsste stimmen. Chicago ist CST, das sind 6 Stunden zurück.
Chicago ist 7 Stunden zürück, sonst wäre ja nicht 0730 > 1430 :D


here we go: LIVE: Chicago Marathon | NBC Chicago

gruss hennes

12
Im IE läufts! Wie schrecklich die Hymne :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

13
dennis457 hat geschrieben:Im IE läufts! Wie schrecklich die Hymne :D .
Der Sänger sah aus wie "Boy George" - falls sich noch jemand dran erinnert!

gruss hennes

15
Zum Stream: Falls jemand unter Linux / FF Probleme hat, bei mir (Ubutnu 9.10) hat die Installation der folgenden Pakete geholfen:

ffmpeg, mplayer, mozplugger

Zum Rennen: And the winner is... Haile :P Der hat sich wahrscheinlich schon heut morgen beim Blick auf die Wettervorhersage gefreut.

17
Juhu, bin wieder zu Hause und kann jetzt auch gucken. Hat jemand den HM-split mitbekommen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
Ich Tippe bei M ca 02:04 W ca 02:21, sind im Moment sehr schnell unterwegs :daumen:
Gruß Andy

20
Jetzt kommt dann der interessante Teil... der Teil wo Haile nochmal so richtig Gas gegeben hat. Mal sehen ob sie da die 50 Sekunden Rückstand aufholen xD
Streckenrekord oder JWBZ sollte allerdings drin sein.

21
Schluss mit lustig: Kebede und Wanjiru machen ernst.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
Kebede will es wirklich wissen. Und jetzt charity im livbild ... is klar... wieso schaffen die jetzt keinen split screen?

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

23
komme gerade wieder die Tür rein - wo ist MIKI?

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:komme gerade wieder die Tür rein - wo ist MIKI?
Bei 30 km auf Platz 7 mit 4:34 Rückstand auf die Führende Baysa.

Siehe auch Leaderboard hier:
Bank of America Chicago Marathon
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
SantaCruz hat geschrieben:Bei 30 km auf Platz 7 mit 4:34 Rückstand auf die Führende Baysa.

Siehe auch Leaderboard hier:
Bank of America Chicago Marathon
:daumen: :daumen: :daumen: Top service wie immer!

gruss hennse

26
SantaCruz hat geschrieben:Bei 30 km auf Platz 7 mit 4:34 Rückstand auf die Führende Baysa.

Siehe auch Leaderboard hier:
Bank of America Chicago Marathon
Shubokhova führt jetzt. Sieht gut aus für sie ...

Kebede bei den Männern

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
Hennes hat geschrieben:
gruss hennse
Lass doch endlich die Drogen weg...... :klatsch:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

28
Das gibt's doch nicht... Lilesa läuft noch immer (fast) mit Kebede & Wanjiru mit... Wahnsinn - 20 Jahre alt ist der Bursche so nebenbei ;)

Bin mal gespannt wie weit der abreißen lassen muss...

31
Es geht um Sieg, Mayors Sieg (500'000$), Streckenrekord (?) --> die Burschen hauen heftigst rein.

32
boah spannend..........
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

34
ich habe nie an den sieger gezweifelt
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

37
Porridge hat geschrieben:Was für ein Finish!
...und noch eine klasse Regie, so das man auch sah, wer vorne war und nicht nur raten mußte!

gruss hennes

38
Wow. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

39
miki 5. bei 40k

40
Ich finde es etwas befremdlich, dass sich keine Sau mehr um die 2 . und 3. usw. plazierten kümmert. Die laufen ins Ziel wie die 3349en :-\
Man hört auch keine Zuschauer jubeln beim Zieleinlauf von denen, ist das so in USA?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

41
Miki wurde 5. mit 7min über PB

Ist Ihre Zeit schon vorbei?

Meinungen?


gruss hennes

42
Ist doch eine gute Zeit und Platzierung für sie nach der Verletzung, mal schauen wie es aussieht wenn sie verletzungsfrei für einen Frühjahrsmarathon trainieren kann.

Wahnsinns Männer Marathon!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

43
Hennes hat geschrieben:Miki wurde 5. mit 7min über PB

Ist Ihre Zeit schon vorbei?

Meinungen?
Es gibt auch Leute, die dachten vor dem heutigen Rennen, Wanjirus Zeit sei vorbei. :teufel:
Klar, er ist deutlich jünger ... aber so schnell sollte man auch Miki nicht abschreiben.

7 min über PB ist für mich jetzt nicht überraschend oder enttäuschend, ich habe nie damit gerechnet, dass sie um den Sieg mitlaufen kann. Sie ist ein recht gleichmäßiges Rennen gelaufen und 5. bei einem der großen Marathons geworden ... damit kann sie nach der verkorksten Saison wohl durchaus zufrieden sein. Ich denke sie kann sich gut einschätzen und wusste, dass sie keine 2:22 oder so drauf hatte, deswegen ist sie auch für 2:26 angegangen und das gelaufen.

Also man kann schlecht sagen, ihre Zeit sei vorbei. Wenn in sie in 2:38 die Top Ten verfehlt, dann vielleicht. Aber im Moment kann sie mit dem Laufen gutes Geld verdienen, auch wenn sie afaik beim DLV aus dem A-Kader gestrichen worden ist ... warum sollte sie also aufhören? Mit einem 5 Platz in Chicago ist ihre Zeit wohl kaum vorbei. Sie kann auch nächstes Jahr noch Geld verdienen, ich schätze bis 2012 könnte sie durchaus weitermachen.

Aktuell ist Mikitenko eben mal knapp hinter Mocki "nur noch" die Nr 2 in D. Jetzt müssen nur noch beide bei DM auf der Langstrecke antreten, dann können die auch mal spannend werden. Und Simret Restle sollte endlich mal ihr Marathondebut geben. Was sie in Köln gezeigt hat, war ja schon recht nett.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

44
Hennes hat geschrieben:Miki wurde 5. mit 7min über PB

Ist Ihre Zeit schon vorbei?
Auf der einen Seite hatte sie dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen/Krankheit. Sonst wäre sie heute auch schneller gelaufen. Andererseits ist die Gute auch schon 38 Jahre alt. Mal sehen. Ihre PB wird sie wohl nicht mehr verbessern.

Ich denke in den nächsten Jahren wird die Entwicklung auch dahin gehen, dass die Afrikanerinnen die Marathonszene dominieren werden. Das ist längst überfällig. Z.B. mit Keitany, Abeylegesse, etwas später Defar und Dibaba plus viele junge Läuferinnen vor allem aus Äthiopien, die heute noch keiner kennt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

45
Übrigens: Joan Benoit 2:47:50
Ist auf der zweiten Hälfte ziemlich eingebrochen, Splits für sie hier: Bank of America Chicago Marathon
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

47
ich nicht :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

48
rost66 hat geschrieben:Ich finde es etwas befremdlich, dass sich keine Sau mehr um die 2 . und 3. usw. plazierten kümmert. Die laufen ins Ziel wie die 3349en :-\
Man hört auch keine Zuschauer jubeln beim Zieleinlauf von denen, ist das so in USA?
Das ist der olympische Gedanke, mehr nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“