Banner

Neues Rätsel

Neues Rätsel

1
Ok, nachdem mein Bilderrätsel aus September recht schnell aufgelöst wurde (Step-han), habe ich jetzt eine etwas härtere Nuß zu knacken.

Jo ist in gestern in Oss nach Sturz noch Dritter geworden. Dafür sollten wir ihm mit einem Titel auszeichnen.

Welcher könnte das sein?

Hilfestellung:
Wenn Ihr wisst, aus welchem Film von 1939 die aktuelle Nummer 1 der deutschen Charts ursprünglich stammt, seit Ihr schon viel weiter.

Hier könnt Ihr das Lied hören:
YouTube - Israel Kamakawiwo'Ole - Somwhere Over The Rainbow [Lyrics]

Preis: 1 Cappu auf der Jahreshauptversammlung des DTRV für die erste richtige Lösung.

Viel Spaß beim Raten!
Gruß

Teffmann

2
Hi Teffmann,
The Wizard of Oz, oder der Zauberer von Oz is ja klar, aber welche Auszeichnung....?
Da muss noch ein wenig gegrübelt werden.

Von der Alb aber auf jeden Fall Glückwünsche an Jo zum dritten Platz, klasse!

Gruß
Olaf

3
naja, Du hast es ja fast....

Ich finde es ist eine Auszeichnung, andere nennen es vielleicht Spitzname oder...
Gruß

Teffmann

4
Er wäre damit ja der Zauberer von Oss, aber ist das wirklich die Lösung?

Oder bekommt er die Medaille für Mut, wie der Löwe?

Ich bleibe bei 1) ...Jodi ist der Zauberer von Oss

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

5
Dark_Sirius hat geschrieben:
Ich bleibe bei 1) ...Jodi ist der Zauberer von Oss
Viele Grüße, Andreas
Hallo Andreas!

Herzlichen Glückwunsch, der Cappu ist Deiner!

Bist Du auf der Jahreshauptversammlung dabei?

Gruß

Stephan
Gruß

Teffmann

6
Wird sich zeigen und :danke: ... vielleicht sollte ich dafür ja doch mal die Mitgliedschaft im DTRV in Erwägung ziehen ... :teufel:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

7
Ich hab kaum Ahnung von diesem Film oder dem Orignalsong, aber mit Google hat man das in 30s. Stephan Deine Rätsel werden ja sogar noch leichter, mach's uns doch mal richtig schwer! :nick:

Ansonsten: Welcher Sturz? Ich hab in der ersten Runde in der Hektik bei Fußgängertempo Lenker und Trinkflasche mal den Sand probieren lassen und hab den Hintern ebenfalls auf selbigem kurz abgesetzt. Das Ganze hat 3-4s gekostet und nicht den winzigsten Kratzer oder Prellung verursacht, auch Sonntag nicht, also nix Zauberer, zu viel der Ehre.
In Lyon und in Ivrea waren die Stürze geringfügig folgenreicher, in Zeit wie Schrammen, aber auch nicht schlimm. Wofür ich (und Christophe aus Lyon!) in Ivrea einen Ehrenpreis verdient haben, ist dass ich bei der Langstrecke da gleich in der ersten Runde gestürzt bin - ok, meine Schuld und wie gesagt nicht schlimm - dann aber schon eine Runde später wieder in meiner Gruppe war und in der Mitte des Rennens dann - ganz doll! - einen Reifenplatzer hinten hatte. Dass ich damit noch auf Platz 17 oder 18 und nur 1min hinter meiner Gruppe ins Ziel kam und nicht stattdessen den Sch...-Roller oder des Sch...-Hinterrad wütend an die nächste Hauswand geschmissen habe, dafür hab ich selbst mir auf die Schulter geklopft! :nick: Aber wie heisst's so schön - Wahrscheinlich hat wieder keine Schwein geguckt, Platz 17/18 interessiert halt keinen... :frown:
Und Christophe hat den Ehrenpreis verdient, weil er mir - zufällig gerade in meiner Nähe als es knallte - sein Hinterrad gab und so selbst 3-5min verlor, bis er Ersatz hatte.

Gruß
Jo

8
Dark_Sirius hat geschrieben:Wird sich zeigen und :danke: ... vielleicht sollte ich dafür ja doch mal die Mitgliedschaft im DTRV in Erwägung ziehen ... :teufel:

Viele Grüße, Andreas
Hallo Andreas,

an der Mitgliedschaft im DTRV geht gar kein Weg vorbei:

+ ohne DTRV kein DTC - das ist so beschlossen
+ ohne DTRV keine Jahreshauptversammlung - das ist BGB (glaube ich zumindest)
+ und noch weitere Gründe siehe hier: Deutscher Tretroller Verband e.V. - Warum Mitglied werden

Also los, anmelden! http://www.deutschertretrollerverband.d ... atzung.pdf
Gruß

Teffmann

9
jodi2 hat geschrieben:Ich hab kaum Ahnung von diesem Film oder dem Orignalsong, aber mit Google hat man das in 30s. Stephan Deine Rätsel werden ja sogar noch leichter, mach's uns doch mal richtig schwer! :nick:
Gruß
Jo
OK Jo,

dann den hier für Dich und einen Cappu:

Nach meinem Sturz in Runde zwei (nach der Abfahrt im Sandloch), bin ich die "Abfahrten" schön langsam und vorsichtig gefahren.

So, und wenn Du der Zauberer von Oss bist, bin ich der....

Viel Spaß beim Raten, den googlen kann man es nicht.
Gruß

Teffmann

10
Teffmann hat geschrieben:Nach meinem Sturz in Runde zwei (nach der Abfahrt im Sandloch), bin ich die "Abfahrten" schön langsam und vorsichtig gefahren.
So, und wenn Du der Zauberer von Oss bist, bin ich der....
Hmm, wenn ich mir die Figuren von Oz ansehe, die Vogelscheuche ohne Hirn? Nein, dann wärst Du weiter zu riskant gefahren... Der Blechmann ohne Herz? Passt auch nicht. Der feige Löwe vielleicht?


Und was ich vergessen hab: Die einzigen zwei Hexer von Oss waren die beiden alten Herren auf Platz 1 und 2! Faszinierend, wie die uns Jüngere (ich bin ja auch schon fast ein Alter...) allesamt nass gemacht haben! :daumen: Und auf dieser Strecke mit Sicherheit jederzeit wieder nass machen würden!

11
Teffmann hat geschrieben:[...]So, und wenn Du der Zauberer von Oss bist, bin ich der...
Zauderer von Oss?

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

12
Mist, das isses, zu kompliziert gedacht, jetzt hat der mir meinen Cappu weggeschnappt... :weinen:

13
Dark Sirius, Cappu Hunter Extraordinaire :teufel:

Tja ... und was Stephans Anmerkungen angeht
Hallo Andreas,

an der Mitgliedschaft im DTRV geht gar kein Weg vorbei:
Na a-bär ... die einzigen, an denen man wirklich nicht vorbei kommt, sind der Tod und Stan Libuda.
+ ohne DTRV kein DTC - das ist so beschlossen
+ ohne DTRV keine Jahreshauptversammlung - das ist BGB (glaube ich zumindest)
+ und noch weitere Gründe siehe hier: Deutscher Tretroller Verband e.V. - Warum Mitglied werden
Und das sind leider keine stichhaltigen Argumente für einen alten Wettbewerbs-Allergiker mit einer sehr, sehr schweren genetischen Disposition gegen Vereinsmitgliedschaften (altes Familienerbe, da hatten schon Vater und Großvater massiv drunter zu leiden und die Vereine und Verbände, bei denen die mitspielen sollten, hatten echt rüde Anwerbungsmethoden). :zwinker:

Auch rein wirtschaftlich sehe ich da noch keinen wirklichen Anreiz, da wir momentan bei einem Preis von 15,- € pro Cappucino sind, wenn nur die Mitgliedschaft im DTRV zur Teilnahme an der JHV berechtigt.

Verbleibt also nur noch der Appell an die persönliche Gier ("ich will den Faltroller gewinnen! "), aber ich gehöre zu der wahrscheinlich ungeheuer seltenen Spezies der Ich-bin-mit-einem-Roller-total-Zufriedenen (jepp, sowas gibt es), oder - und das wäre dann schlußendlich der Punkt, wo Meinereiner wahrlich ins Grübeln kommt - der Hinweis, daß Piraten zusammen gefangen und zusammen gehangen werden ... wir werden sehen.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

14
Dark_Sirius hat geschrieben:Verbleibt also nur noch der Appell an die persönliche Gier ("ich will den Faltroller gewinnen! ")
Du meinst dieses kleine unscheinbare schwarze Ding, das bei der MV im März ein jubelndes DTRV-Mitglied bekommt und ab Januar für Dich und alle anderen Outsider unwiederbringlich verloren sein wird? Ach was, mach Dir nichts draus, freut sich jemand anderes für Dich...

15
Dark_Sirius hat geschrieben:Zauderer von Oss?

Viele Grüße, Andreas
Hallo Andreas,

ok - schnell und präzise, Cappu Nr. 2

Gruß

Stephan
Gruß

Teffmann

Neues Rätsel..... wo seid Ihr ????

16
Hallo Rollerfreaks,

was ist denn hier im Forum los? :confused: Nix ist los.

Habt Ihr die Roller schon eingemottet und sitzt am Kachelofen? Wie nutzt Ihr die Zeit und wie trainiert ihr in den nächsten Monaten (auch ohne Roller). Für Tipps bin ich dankbar, denn immer nur mit Grubenlampe am Helm im Nieselregen fahren ist auch nicht so toll :nene:

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

Rätsel: Wintertrainingsgerät

17
roll-matthes hat geschrieben: was ist denn hier im Forum los? :confused: Nix ist los.

Habt Ihr die Roller schon eingemottet und sitzt am Kachelofen? Wie nutzt Ihr die Zeit und wie trainiert ihr in den nächsten Monaten (auch ohne Roller). Für Tipps bin ich dankbar, denn immer nur mit Grubenlampe am Helm im Nieselregen fahren ist auch nicht so toll :nene:
Da das Kicken derzeit am rutschigen Laub so überhaupt nicht klappt, verlagere ich meine Aktivitäten ins Kraftkammerl. Ob meine Tipps der Allgemeinheit dienen weiß ich nicht. Seit dem Köln-Marathon ist mir klar, dass es mir an Kraft und nicht an Ausdauer fehlt. 65 Kilo auf 1,85 m ist schlicht zu wenig. Beim Laufen ist das schon gut (Marathon in 03:24:00), doch beim Rollern fehlt der notwendige Schub.

Die große Frage ist, welche Bewegungen trainiert werden sollen, wieviele Sätze, in welcher Geschwindigkeit und Intensität. Jetzt probier' ich es einmal mit Schnellkraft der hinteren Oberschenkel und Rücken/Po. Beinpresse auf Kraft sowieso. Grundlagenausdauer muss aber auch trainiert werden, wohl klassisch am Ergometer.

Wovon ich für den Winter träume ist eine Art Laufband zum Kicken, keine Ahnung, wie das Ding aussehen und funktionieren könnte.
...da wir schon inmitten einer Themenverfehlung sind, zurück zum Treat und mein Rätsel:


Wie sieht ein "Trockentrainingsgerät" für Rollersportler aus?

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

18
Recht Simpel, habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.

Material: U-Profiel, Holzbrett in Länge und Breite des Trittbrettes, Gewindestangen 3 Stück M16 oder M20 etwas Stabieles halt länge je nach Laufbandhöhe, M8 Senkkopfschrauben 4 Stück, ein Laufband.
Werkzeug: Schweisgerät, Bohrmaschiene mir Bohrer, Senkbohrer und Gewindebohrer, eventuell Metallsäge.

Das U- Profiel Säge man in 2 Teile. 1 ungefähr so lang wie das Laufband breit ist und das 1 etwas länger wie das Laufband Lang ist.
An die Enden des kurzen Stückes bohrt man die entsprechenden Gewinde für die Gewindestangen, das gleiche tut man an einem Ende des langen Stückes.
Nun schweiße mann die Teile zusammen so das man ein T bekommt. Das Gewinde beim langen Stück kommt nach unten.
Nun kann man die Gewindestangen eindrehen und über dem Laufband schonmal in etwa die Höhe einstellen die man haben möchte.
Als Nächstes nehme man das Trittbrett und bohre vorn und hinten je 2 9mm bohrungen die in der Breite nicht über das U-Profiel hinnaus gehen dürfen. Diese Bohrungen senke man so tief das die M 8 Schrauben nicht mehr überstehen.
Jetzt kann man das Trittbrett auf dem Gestell ausrichten und mit diesem verbohren.
Jetzt noch die entgültige Höhe einstellen und Fertig ist das "Trockentrainingsgerät".

Wer will kann sich auch noch einen passenden Lenker dazu basteln.
Man kann auch versuchen das aus Holz zu bauen, da kann ich aber zu der Stabilität nichts sagen.

Hoffe ich war eine inspiration, wenn das tatsächlich mal jemand basteln sollte kann er ja ein Foto posten.

MfG Sven der gerade wieder voll in seinem Element ist.

19
Svenofborg hat geschrieben:Recht Simpel, habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.

Material: U-Profiel, Holzbrett in Länge und Breite des Trittbrettes, Gewindestangen 3 Stück M16 oder M20 etwas Stabieles halt länge je nach Laufbandhöhe, M8 Senkkopfschrauben 4 Stück, ein Laufband.
Werkzeug: Schweisgerät, Bohrmaschiene mir Bohrer, Senkbohrer und Gewindebohrer, eventuell Metallsäge.

...

MfG Sven der gerade wieder voll in seinem Element ist.
Hi Sven,

das ist ja eine perfekte Anleitung. Rein statisch wird das ganze hinhauen. Danke für Deine wirklich tollen Überlegungen und Ausführungen. Meine Gedanken kreisen eher um das Problem der ungleichförmigen Bewegung. Beim Laufen am Laufband wird das Laufen auf der Straße ganz gut simuliert, denn die Muskelarbeit besteht darin, das eigene Gewicht in der Luft zu halten, indem man immer mit einem Bein losspringt, sodass man für wenige Augenblicke in der Luft ist, zudem ist der Bewegungsablauf und der Kraftaufwand derselbe wie beim echten Laufen.

Beim Rollern hingegen ist die Krafteinwirkung ungleichförmig (ähnlich dem Rudern) und hauptsächlich parallel zur Fahrbahn, also Beschleunigen von Roller und eigenem Körper nach vorne. Daher müsste das Laufband beschleunigt werden können.

Herkömmliche Laufbänder bewegen sich mit der eingestellten Toleranz, ein Bremsen oder Beschleunigen ist nicht möglich. Das perfekte Trainingsgerät für Rollerfahrer müsste ein Laufband sein, das nicht elektrisch betrieben ist, sondern ähnlich funktioniert wie ein Stepgerät oder ein Ergometer mit sehr großem Schwungrad. Das heisst, man beschleunigt die ganze Sache aus eigener Kraft und versucht das Ding dann auf Geschwindigkeit zu halten.

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

23
Genau das suchte ich doch die ganze Zeit im www für Guido, danke!

24
peterdestepper hat geschrieben:Rene Elzinga hat sich auch schon sowas gebastelt.

Sieht mal hier,

http://www.steppendoejezo.nl/artikelen/ ... el%202.pdf

Ist leider auf Niederlaendisch, die Bilder machen es aber deutlich.


gruss Peter.
Danke Peter,


das ist ja ein Traum!!! Im Winter bastle ich an einem optimierten Rennroller für die nächste Saison. Im Sommer werde ich dann an einem "niederländischen" Indoor-Roller für die Schnee- und Eistage basteln. Wirklich supertolle UMSETZUNG !!!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

Rätsel gelöst...

25
Hallo Folks,

Jetzt weiß ich Bescheid. Ihr denkt also intensiv über ein Roller-ähnliches Sportgerät für den Indoor-Gebrauch nach. Ich war eben nochmal kurz 30 km durch raschelndes Herbstlaub unterwegs. Das war nochmal so richtig schön und ich werde auch in den nächsten Monaten, sofern die Witterung nicht zu schlecht ist, lieber draußen fahren.

Ansonsten nutze ich unser Spinning Rad und halte mich an die Trainingsanleitungen von Bodyrock.tv :zwinker2: . Hauptsache jeden Tag ausreichend Bewegung und auf die Ernährung achten.

So und jetzt können wir wieder zu Teffmann´s Rätsel-Thread zurückkommen :zwinker5: .

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

26
Diese Lösung ist natürlich die Beste, haben wir jemanden der das vlt übersetzen könnte?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“