Banner

Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht?

1
Hallo Leute,

hatte letzte Woche eine Woche mit reduzierten Umfang und wollte diese Woche einfach wieder Gas geben. Nun fühl ich mich nicht so gut, bin leicht Verkühlt, aber wirklich nur leicht, ohne Fieber usw. Beim Arbeiten merke ich es kaum.

Mein Problem ist, heute wäre/ist ein ziemlich anstrengender TDL am Programm. Leider bin ich dann 2 Tage im Geschäftlich im Ausland und kann daher Mi und Do nicht laufen. Am Freitag wollte ich auch nicht mehr laufen, da ich eigentlich am Sa. einen 10km WK mit einer guten Zeit laufen möchte.

Ist es besser heute keinen TDL zu laufen, vielleicht eher einen GA1 oder vielleicht garnichts mehr, d.h. der letzte Lauf wäre dann der Lala vom Sonntag der von der Zeit her auch schwach war?
Oder sollte ich den TDL durchziehen, hab Angst an Tempohärte zu verlieren, was für Samstag suboptimal wäre?

Danke für Eure Ratschläge


mfg Harald
Bild


Bild

2
Hi Harald,

nach allem was man so hört und liest, ist es eigentlich egal, was Du in der letzten Woche vor dem Tag X trainierst. Die Wurzeln für Deine Leistung am Samstag sind in den vergangenen Wochen und Monaten verankert. Geh laufen, horche in Dich hinein und passe Dich an. Viel Erfolg am Samstag.

Knippi

3
Hallo Harald,

ich würde auf den TDL verzichten und statt dessen einen ruhigen Dauerlauf machen mit ein paar Steigerungen am Ende.
Hoffe, du wirst wieder ganz gesund.

Jürgen

4
Moorlooper hat geschrieben:Hallo Harald,

ich würde auf den TDL verzichten und statt dessen einen ruhigen Dauerlauf machen mit ein paar Steigerungen am Ende.
Hoffe, du wirst wieder ganz gesund.

Jürgen
:daumen: Genau!
Und die restliche Woche erholst Du Dich damit Du fit bist.

Gute Besserung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
hardlooper hat geschrieben:nach allem was man so hört und liest, ist es eigentlich egal, was Du in der letzten Woche vor dem Tag X trainierst. Die Wurzeln für Deine Leistung am Samstag sind in den vergangenen Wochen und Monaten verankert.
Knippi,
du hast zwar recht damit, dass die Grundlagen für eine Leistungsüberprüfung am Samstag schon gelegt sind.
Mit dem Satz davor stimmen die Mehrzahl aller Trainingspläne aber nicht überein. Eine Woche vorm Wettkampf ist eigentlich Tapering, also Runterfahren mit dem Laufumfang und der Laufintensität, angesagt, um Kraft zu schöpfen für den Wettlauf. Mit einem TDL ein paar Tage vorher kann man sich auch eine Menge kaputt machen und am Tag X alles andere als ausgeruht sein.

Jürgen

6
Oder sollte ich den TDL durchziehen, hab Angst an Tempohärte zu verlieren, was für Samstag suboptimal wäre?
Gedanken darüber würde ich mir machen, wenn's um irgendwelche wirklich schnellen Zeiten gehen würde ..... in unserem Tempobereich ist das IMHO eher kein Problem.

[
Bild

8
Danke für Eure Antworten.

Bin im Pulsbereich GA1 losgelaufen, hab dann nach dem ersten km auf GA2 erhöht und bin dann eine Stunde gelaufen, weil ich mich wirklich toll gefühlt habe und echt Spaß hatte beim laufen. Mußte mich echt zusammennehmen, um nicht schneller zu laufen.
Gedanken darüber würde ich mir machen, wenn's um irgendwelche wirklich schnellen Zeiten gehen würde ..... in unserem Tempobereich ist das IMHO eher kein Problem.
Das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke, ich plage mich bei 5:10/km genauso, wenn nicht mehr als ein Anderer der 4:20/km läuft.
Wenn ich gaaanz echte Anfänger sehe, die ich im lockeren Lauf überhole, wenn die einen hoch roten Kopf haben, dann ist mir schon bewußt, dass "die" eigentlich die härtere Arbeit leisten.

mfg Harald
Bild


Bild

9
patty hat geschrieben:Was bitte ist IMHO????
Englisch für MBMN.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
SantaCruz hat geschrieben:Englisch für MBMN.
:hihi: :hihi: :hihi: :confused: :confused: :confused: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
sagt mir genau so wenig... versteh nur Bahnhof

11
Bin mir nicht ganz sicher

IMHO: In my humble opinion --> Meiner bescheidenen Meinung nach

Gruß Vin

12
Snowy hat geschrieben: Das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke, ich plage mich bei 5:10/km genauso, wenn nicht mehr als ein Anderer der 4:20/km läuft.
Wie gesagt, bei 3 Trainingstagen/Woche spielt das was Du 5 Tage vor dem WK machst nicht so sehr eine Rolle ...... manchmal hilft da sogar ausruhen ganz gut.

[
Bild

13
Wie gesagt, bei 3 Trainingstagen/Woche spielt das was Du 5 Tage vor dem WK machst nicht so sehr eine Rolle ...... manchmal hilft da sogar ausruhen ganz gut.
OK, das versteh ich, aber wie kommst du auf 3 Trainingstage/Woche? - Eigentlich mache ich 4 nur jede 3. Woche 3 Tage.

mfg Harald
Bild


Bild

14
Snowy hat geschrieben:......aber wie kommst du auf 3 Trainingstage/Woche? - Eigentlich mache ich 4 nur jede 3. Woche 3 Tage.
Oh .... da hab ich beim schnellen runterscrollen in Deinem TTB wohl ausgerechnet immer die 3 Tage Wochen erwischt . :peinlich: :hihi:

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“